Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan Silvia Spec R *PIC HEAVY*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nissan Silvia Spec R *PIC HEAVY*

    Moin Jungs,

    Nachdem ich nun also meinen Daily und die Zenki verkauft und das Kamera-Equipment etwas aufgestockt habe, war ich bereit mit mir selbst einen kleinen wenn auch recht einschlägigen Kompromiss einzugehen Klar ein neues Auto muss her, nur was ?! Erste Wahl war zunächst ein JZX100 Tourer V, welcher sich angesichts des herben Umstände hier in HH in Bezug auf Parkplatzsituation und Co. für mich (leider) als Niete herausstellte, fand ich mich ganz schnell im Nissan-Lager wieder.

    Es handelt sich dabei um eine 99er Silvia Spec R, welche ich über TJ-Imports/Auctions bezogen habe.


    Daten und Fakten :


    Nissan Silvia S15 Spec R
    SR20DET @ 101.000km
    Grade 4
    3 Zoll Doppel-Catback ohne MSD
    16 Zoll Work Emotion CR Kai (den Bildern nach zu urteilen)
    Blitz SUS Luftfilter
    Momo Lenkrad
    hypermegaheftigultrajdm Becherhalter

    Bilder aus Japan :







    Während die Silvia auf dem Schiff 'gen Rotterdam verweilte, hab ich mich mit meinen Work Meister beschäftigt. Was zunächst nichts anderes hieß als : Schleifen, schleifen und nochmals schleifen. Schlussendlich hab ich mich dann doch für eine gröbere Methode in Form von Abbeitzer entschieden, was sich absolut rentierte. Hab die Center in ein braun/grau Mischmasch getüncht und mit 2K Klarlack versehen.















    Letzten Monat kam Sie dann endlich bei Thomas an. Mit fertigen Felgen und dem gebraucht gekauften Daiyama Fahrwerk im Gepäck gings dann direkt in Richtung NRW.



    Nachdem alle Fahrzeugs abgeladen waren, hab ich den Wagen nochmal gründlichst durchforstet und dabei neben einigen Yen-Münzen, dem originalen Silvia-Handbuch und eingepackten Stäbchen ( ) auch einen nicht im Auction Sheet aufgeführten aber dennoch funktionstüchtigen Turbo Timer gefunden

    Folgende Bilder sind direkt nach dem Abladen entstanden :







    Am darauf folgenden Tag gings dann dem Fahrwerk an den Kragen





    Unters Röckchen wurd ihr selbstverständlich auch noch geschaut - alles wie neu :)





    Thomas Mitarbeiter Daniel hat sich derweilen an die Scheinwerfer gemacht, die hatten die Politur wahrlich bitter nötig.





    Nach getaner Arbeit hat sich die kleine die heiß ersehnte Dusche wahrlich verdient.









    Am darauf folgenden Sonntag sind wir dann mit der gesamten Truppe zum Sport1 Trackday gefahren. Auto läuft nach einem Zündkerzenwechsel tadellos und das bis heut. Bin ich gar nicht gewohnt von den ollen Nissan-Schlitten :P

    Der einzige Dorn im Auge war mir der fragwürdige Heckscheibenwischer, welcher meines Erachtens nichts auf 'nem Coupe zu suchen hat. Also weg damit :)



    aktueller IST-Zustand :











    Im kommenden Frühling wird die kleine dann deutsche Papiere und die Vollabnahme erhalten. Zuvor stehen noch einige Umbaumaßnahmen an. Unter anderem möchte ich 'nen neuen Auspuff haben, da mir die Optik schlechtweg nicht gefällt. Außerdem bekommen die Betten der Meister ne Auffrischungskur und das Momo wird gegen ein Nardi Deep Corn getauscht. Ansonsten soll die Kleine, bis auf ein paar support-mods, relativ seriennah bleiben :)

    Vielleicht sieht man sich ja in der kommenden Saison auf dem ein oder anderen Treffen, auf bald :)
    sigpic

  • #2
    Schönes Auto [emoji2]
    Ich find die Silvias immer wieder schick. Die Felgen stehen ihr sehr gut. Super Wahl hast du getroffen [emoji6]
    Allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Schmuckstück..... [emoji4]

    Mit freundlichen Grüßen Mario

    Kommentar


    • #3
      Sehr sehr schicke S15! Die Felgen kommen richtig gut.

      Ich hoffe du wirst lange Spaß mit dem Auto haben.


      Grüße Rene

      Kommentar


      • #4
        Geil, will ich auch haben :-) eventuell wenn mal wieder ein wenig Geld übrig ist, S15 ist echt mega...

        good luck :-)
        Gruss Andy

        Kommentar


        • #5
          Schönen Wagen hast du dir da nun zugelegt :)

          Viel Spaß damit
          sigpic Fahrzeugvorstellung

          Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
          speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

          Kommentar


          • #6
            Morgen,
            Wirklich ein schöner wagen.
            Aber sag mal wie kommts das du und max von den 32ern abstand nehmt?
            Einfach mal lust auf was neues?
            Ich habe beim reisbrennen selber schöne silvias gesehen..

            Gruss ronny
            Hab Spass mit deinem wagen

            Kommentar


            • #7
              pic heavy?

              Kommentar


              • #8
                Sehr schönes Auto, gefällt mir. Die Kombination von Felgen(farbe) und Lack kommt super rüber!
                Wie hast du das mit der Dose so super hinbekommen?
                If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                Kommentar


                • #9
                  Schöner Wagen Dodo,

                  wird er wieder zum driften genutzt oder diesmal eher entspannt benutzt?

                  Gruß Nico
                  Grüße aus Berlin

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielen Dank für die netten Worte meine Herren :)

                    @Ronny : Nun ja, ich bin ja schon seit knapp 2 1/2 Jahren aus dem R32-Lager raus. Soll aber nicht heißen, dass sie mir nicht gefallen. Der R32 ist nach wie vor mein Favorit aus der 90er Skyline Ära :) Jedoch gefiel mir das sehr direkte Handling der S-Chassis besser - Das hat mich dann letztendlich dazu bewegt auf die damalige S14 zu wechseln.

                    @Nova : Danke für die Blumen :) War selbst etwas erstaunt wie gut das Ergebnis geworden ist, da ich eigentlich kein geschicktes Händchen für Dosenlackierungen hab.

                    @Nico : Die S15 wird keine Rennstrecke zu Gesicht bekommen, ist ab der kommenden Saison mein Daily/Schönwetter Fahrzeug. Zum Driften ist sie mir einfach zu schade. Generell werde ich das Driften aus finanziellen Gründen ERSTMAL an den Nagel hängen. Schauen wir mal, wie es nach dem Studium ausschaut, läuft mir ja nicht weg :)
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Hey Dodo, schicke Kiste.
                      Da hätte man ja direkt mal wieder einen Grund nach Hamburg zu kommen! ;-)
                      In loving memory of [DPC]_SunnyBoy
                      We´ll never forget you, buddy!
                      ------------------------------------------------

                      Kommentar


                      • #12
                        Sieht echt nice aus ;)
                        Hoffe bleibt ohne Heckspoiler ?^^

                        Kommentar


                        • #13
                          @Axu : Wollte extra eine ohne Flügel haben, optisch passiert da nicht mehr viel :)

                          @Olaf : Super gern, lass das mal für die kommende Saison festhalten.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Toll mal eine Beschreibung zu lesen und wie du das mit den Felgen gelöst hast. Das Auto passt super zu dir ;p Hast schon einen Stellplatz übern Winter?

                            Grüßle Daniel

                            Kommentar


                            • #15


                              Erwischt [emoji39]

                              Sieht in Natura genauso schick aus wie auf den Bildern. Mit dem Auspuff muss ich dir Recht geben, die Optik würde mir auch net so gefallen.
                              Was ist das für ein Farbcode auf der Silvi?

                              Mit freundlichen Grüßen
                              Mario

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X