Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündkerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zündkerzen

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140912_123927.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,9 KB
ID: 588158Sers, wollt grad Zündkerzen wechseln. Hatte 7er vorgesehen aber beim ausbau der alten hab i die gefunden. Schaut nach 8er aus oder? Sollt i au lieber wieder 8er verbauen? Is n 32er GTR, verbaut is: n FCon, HKS Pilze, Greddy Fuelrail, Apexi Downpipe, 100Zeller und danach 4Zoll bis Endrohr. Lief einwandfrei wollt nur so neue rein haben. Hatt 300ps.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140912_123920.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,0 KB
ID: 588157

  • #2
    Bei deiner Leistung empfehle ich BKR7EIX - also 7er. Sollte es in Richtung 450+ gehen dann BKR8EIX.

    MfG ludi
    https://www.youtube.com/user/MeChris744

    Kommentar


    • #3
      Jo die hab i ja. Es ging mir darum das aktuell die andern drin sind.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von MichiGTR Beitrag anzeigen
        Jo die hab i ja. Es ging mir darum das aktuell die andern drin sind.
        Serie sind 6er Kerzen verbaut und deine Leistung ist sehr nah an Serie ... Ich bin der Meinung, dass du mit 7er Kerzen auf der absolut sicheren Seite bist. Aber vielleicht hat dazu noch jemand anderes eine Meinung?! :)

        MfG ludi
        https://www.youtube.com/user/MeChris744

        Kommentar


        • #5
          Bei GTR und dem Leistungslevel normalerweise 7er Kerzen NGK BKR7EIX. Zumindest, wenn da nicht irgendwas Abstruses gemacht wurde in Bezug auf die Map. 8er Kerzen sind dafuer zu kalt.

          Da du einen GTR mit ein paar wenigen Modifikationen und einem HKS FCon faehrst, sollte man meinen, dass das Fahrzeug gemapped wurde. Sofern dem so ist, erscheinen 300 PS allerdings etwas gering. Bewusst nur "etwas", weil bei der spec list klar ist, dass dabei kein 500 PS Fahrzeug rauskommt. Insbesondere nicht, wenn der Druck nicht veraendert wurde.

          Theoretisch kann man in einem 300 PS GTR naemlich sogar 6er Kerzen fahren, da quasi Serienleistung. Natuerlich wieder nur, sofern maptechnisch nichts Komisches gemacht wurde und sie so konzipiert ist, dass die Temperturen nicht hoeher als Serie liegen.

          Da es aber auch kostentechnisch keinen Unterschied macht, ob 6er oder 7er Kerzen, auf jeden Fall in das 7er Regal greifen.

          Kommentar


          • #6
            Gut dann schmeiss i die 8er raus und hau die 7er rein. Dank euch

            Kommentar


            • #7
              Mehr als 7er würde ich nicht empfehlen. In eiskaltem Zustand läuft mein BNR32 damit eh schon nur ewas widerwillig. Könnte mir vorstellen, dass sich der Effekt mit 8er Kerzen noch verstärkt.

              Kommentar


              • #8
                Meiner springt im Winter mit 8er Kerzen nicht an...

                Kommentar

                Lädt...
                X