Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen bei RHD Japan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsen bei RHD Japan

    Hi zusammen ;)

    Muss mal fragen um sicher zu gehen :D

    Ich würde mir gerne meine neuen Bremsscheiben bei RHD-Japan bestellen. Die Frage ist jetzt, kann ich das machen ohne was nachzahlen zu müssen ?! Der Warenwert der Bremsscheiben beträgt 368€. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich das wie bei der Einfuhr ausn USA handhaben muss und man bis 430€ Zollfrei einführen kann.
    Wie war das bei euren Bestellungen bei RHD-Japan ?! Und ja ich hab beim Zoll auf der Homepage geschaut und da heißt es zusammengefasst "Wenn das Paket "erwischt" wird, zahlst 19% Mehrwertssteuer!"
    Also bitte um Auskunft Jungs xD

    Danke schon mal ;)
    https://www.instagram.com/tedddeluxe/
    "Cars. I love everything about 'hem.
    It's a big part of my Life-Style.
    It's a big part of who I am." - Paul Walker

  • #2
    Klaro musst du zoll und Mwst. nachzahlen, egal wie hoch der Wert ist.

    Kommentar


    • #3
      Ich hab mal was aus Japan bestellt und musste bei 73€ schon zoll zahlen

      Kommentar


      • #4
        Nun ja, bei meinem Nismo-Schaltknauf musst ich auch nix nachzahlen ;)
        Aber wenn das so ist, ists ja kein Drama, ich würde nur gerne wissen was das kosten wird :P
        Und ich find dazu keine Vernünftige Angaben. 19% Mwst. ist klar aber Zoll was wird das kosten ?!
        https://www.instagram.com/tedddeluxe/
        "Cars. I love everything about 'hem.
        It's a big part of my Life-Style.
        It's a big part of who I am." - Paul Walker

        Kommentar


        • #5
          Mustest nicht nachzahlen weil nicht am Zoll abgefangen wurde, so wars bei mir wo ich LD anzeige bestellte. Du musst nur 19% nachzahlen

          Kommentar


          • #6
            Beim Zoll sinds glaube ich um die 10 Prozent, steht aber genauer auf deren Website.

            Kommentar


            • #7
              Du zahlst bis glaube ich 120€ Wert inkl Versand 19% einfuhrumsatzsteuer. Und wenn der Warenwert inkl Versand über 120€ ist zahlst du die 19% plus Zoll. Und Zoll ist bei Kfz teilen 4,5%.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Zitat von eddy90 Beitrag anzeigen
                Du zahlst bis glaube ich 120€ Wert inkl Versand 19% einfuhrumsatzsteuer. Und wenn der Warenwert inkl Versand über 120€ ist zahlst du die 19% plus Zoll. Und Zoll ist bei Kfz teilen 4,5%.

                Alles klar vielen Dank! Und jetzt noch eins^^ was fahrt ihr für Bremsscheiben und Beläge ?! Was könnt ihr für mein R33 GTS-T S2 empfehlen ?!
                https://www.instagram.com/tedddeluxe/
                "Cars. I love everything about 'hem.
                It's a big part of my Life-Style.
                It's a big part of who I am." - Paul Walker

                Kommentar


                • #9
                  du musst nur die mehrwertsteuer von 19% nachzahlen. wie das bei den usa ist, weiß ich nicht, aber aus japan beträgt die steuerfreigrenze 25€ (hat man mir beim zoll mal so gesagt, weil früher 50.-DM). es wird aber der wert von warenwert + versand als summe genommen und danach wird berechnet.

                  wenn man keinen zoll bezahlen muss, obwohl man es müsste, dann hat man einfach schwein gehabt. da hat derjenige in der paketstation einfach gepennt :). oder es war als geburtstagsgeschenk deklariert ^^.

                  edit dankt eddy90:
                  das mit den 4,5% wusste ich noch nicht ;)


                  sächsisch kommt von säxy!

                  Kommentar


                  • #10
                    Das mit den 4,5% pauschal auf kfz Teile stimmt auch nicht.

                    Es ist je nach Warengruppe (sprich eine Stoßstange z.B. 5% und eine Anzeige 3,5%) unterschiedlich. Bei mir war bis jetzt immer 2,5 bis 3,5% auf kfZ Teile.

                    Kommentar


                    • #11
                      ja der Zollwert kann je nach Artikel unterschiedlich sein, aber um die 4-5% sind ein guter Richtwert, zzgl. der 19% Einfuhrumsatzsteuer.

                      Die Zollfreigrenze gilt nur bei Reisen, dann müsstest Du also schon rüberfliegen und die Bremsen persönlich kaufen, aber dann wird wahrscheinlich der Koffer zu schwer, dann musst Du da nachzahlen :D
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                      Kommentar


                      • #12
                        Einfach immer 25% auf Endsumme ink Versand draufrechnen dann erlebt man keine böses Überraschung ;)

                        Aber warum schwere Bremsscheiben in Japan bestellen?

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          erschreckend was hier teils so erzählt wird :D

                          Zoll und Steuerfrei bei Bestellungen ausm nicht EU Bereich ist es bis 22,50 €
                          Ab da kommen immer 19% Einfuhrsteuer drauf.
                          ab 150,- Euro kommt auch noch die Zollgebühr die von der Warenart abhängt und 0-17% beträgt.
                          Gängiges nicht Klamottenzeug meist 3-7%

                          Ich rechne immer grob 25% gesamt damit ich weiss was mich ca. max. erwartet.
                          Man könnte zwar die Warengruppe nachschauen und es genau bestimmen, aber der Zollbeamte ordnet es evtl. ganz anders ein.

                          Falls mal wer von euch nach ner Bestellung nen Brief von ner Firma am Flughafen FFM bekommt, die meint Eure Zollabwicklung machen zu müssen und dafür Geld verlangt. Einfach selbst Online/per Post den Antrag direkt beim Zoll stellen und die Gebühr sparen.
                          Hat ich auch schon abweichend von zum Zollamt latschen oder direkt bei UPS/DHL zu zahlen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                            Einfach immer 25% auf Endsumme ink Versand draufrechnen dann erlebt man keine böses Überraschung ;)

                            Aber warum schwere Bremsscheiben in Japan bestellen?
                            Weil ich die Preise hier ziemlich hoch find. Bei EBC z.B. zahl ich für Turbo Groove oder Black Dash für eine Achse 340€... find ich schon viel ;) Nicht dass ich nicht damit gerechnet hab, dass Bremsen für so ein Auto etwas mehr kosten aber das ist schon happig xD Zumal ich keinen anderen Anbieter gefunden hab :P Außer ihr könnt mir ein nennen mit dem ihr Preis/Leistungs-mäßig zufrieden wart :) Sonst werden es halt EBC für etwas mehr Geld :P
                            https://www.instagram.com/tedddeluxe/
                            "Cars. I love everything about 'hem.
                            It's a big part of my Life-Style.
                            It's a big part of who I am." - Paul Walker

                            Kommentar


                            • #15
                              Aus Japan wird es garantiert nicht günstiger hast du mal Bremsscheiben in den Warenkorb gelegt und weiter geklickt das du siehst was es zum Schluss mit Versand und Paypal gebühr kostet.

                              Bei uns kosten
                              EBC STD 229,90€
                              EBC Turbo Groove oder Black Dash 323,10€

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X