Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum zur Hölle???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum zur Hölle???

    Ludwigsburg (ots) – Mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eine technische Veränderung ist ein schwerer Verkehrsunfall zurückzuführen, bei dem am 28. Juni, gegen 18:00 Uhr auf der Autobahn A8 Stuttgart-München, kurz vor er Anschlussstelle Esslingen der 48-jährige Fahrer eines Lamborghini und dessen 45-jährige Beifahrerin ums Leben kamen (wir berichteten). Zu diesem Ergebnis führten die Untersuchungen eines auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart in die polizeilichen Ermittlungen eingebundenen Sachverständigen. Demnach war an dem serienmäßig mit Allradantrieb ausgerüsteten Fahrzeug der Vorderradantrieb vollständig ausgebaut. Eine technische Veränderung, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führte. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, hatte der 48-Jährige den auf seine Veranlassung vorgenommenen Umbau auch in einschlägigen Internet-Foren veröffentlicht. Nach Auswertung der Spuren am Unfallort war der Lamborghini zum Unfallzeitpunkt mit einer Geschwindigkeit von über 200 km/h unterwegs. Die durch die technische Veränderung hervorgerufene Überlastung des Hinterradantriebs führte zum Ausfall eines Antriebsgelenks und schließlich zum Ausbrechen des Fahrzeugs.
    Polizei und Staatsanwaltschaft schließen mittlerweile aus, dass der Unfall im Zusammenhang mit einem zunächst diskutierten Straßenrennen stand. Auch auf ein mögliches Verschulden Dritter haben sich keine Hinweise ergeben.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6054836838928381674.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,1 KB
ID: 588136

    Ich weiss nicht warum man bei einem 200 000 Euro Fahrzeug den Allradantrieb ausschaltet

  • #2
    Zitat von turbofahrer Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht warum man bei einem 200 000 Euro Fahrzeug den Allradantrieb ausschaltet
    Weiter oben stand was von ausgebaut - wobei das glaube ich aufs selbe rausläuft.
    Aber wieso und weshalb, das hätte dir nur der Fahrer sagen können.

    Kommentar


    • #3
      Führ die mal die Seite zu Gemüte, dann siehst du das vllt anders ...

      http://www.lambounfall.de/lamborghin...go-unfall.html

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Vegas Beitrag anzeigen
        Führ die mal die Seite zu Gemüte, dann siehst du das vllt anders ...

        http://www.lambounfall.de/lamborghin...go-unfall.html
        Interessante Seite. Man muss zwar bedenken das einige der Lambofahrer auch nur Trottel mit viel Kohle sind, aber das ist mehr als seltsam.

        Kommentar


        • #5
          Die Seite kenne ich schon und musste als ich zum ersten von dem Unfall bei Esslingen gehört habe direkt an die Seite denken. Aber nachdem die neuesten Erkenntnisse veröffentlicht wurden ist es ja klassisches eigenverschulden. Ich bin an der Unfallstelle vorbeigekommen und mir war erstmal nicht erklärbar wie man von ganz rechts (Böschung) wieder in die Mitte der Autobahn kommt.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von turbofahrer Beitrag anzeigen
            Ich bin an der Unfallstelle vorbeigekommen und mir war erstmal nicht erklärbar wie man von ganz rechts (Böschung) wieder in die Mitte der Autobahn kommt.
            Glaub mir, mit genug Anlauf geht alles.

            Kommentar


            • #7
              im gegensatz zu den gt-r´s die normal nur mit dem hackarbeiten, haben die lambos haben ja permanenten allradantrieb mit 30:70 verteilung, die zentral angeordneter visco-kupplung kann im grenzfall bis zu 100% auf eine achse regeln ... somit sollte eigentlich der wagen ohne auch ohne die "va" klar kommen, ist jetzt nur ein gefundenes fressen für die schuldzuweisung, und die seite dokumentiert es ja eigentlich sehr gut dass die kisten aus dem nichts nach rechts abhauen

              Kommentar


              • #8
                Selbst wenn der gute Mann sein Allrad stillgelegt hätte, warum soll er aus heiterem Himmel abfliegen? Finde das alles sehr suspekt.

                Seitdem sich letztes Jahr ein Wormser Zahnarzt auf unserer B9 in seinem Gallardo Spyder unter der Leitplanke geköpft hat weil er bei um die 200 urplötzlich nach rechts ausgebrochen ist, steh ich auf der Seite des Autors der Unfallseite. Das kann doch alles kein Zufall sein. Vor allem an der Stelle kann man locker 200+ fahren, selbst schon oft genug gemacht - und ich nehm mal an ein Gallardo hat ein besseres FW wie meine ganzen Karren.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Vegas Beitrag anzeigen
                  Führ die mal die Seite zu Gemüte, dann siehst du das vllt anders ...

                  http://www.lambounfall.de/lamborghin...go-unfall.html
                  krasse Website, ist ja ganz schön übel mit diesen ganzen "mysteriösen" Unfällen...
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #10
                    Schlimm bzw. auffällig ist vor allem das bei jedem größeren Unfall die Autos ausbrennen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Was ist dass denn für ne heftige Seite? Krass krank irgendwie!

                      Kommentar


                      • #12
                        Und weiter gehts
                        klick mich

                        Wenn er Pech hat bekommt der Kraemer auch noch einen auf die Mütze

                        Kommentar


                        • #13
                          So schwer Ich das können von Jean Pierre einschätzen kann, eins steht fest:
                          Sinn ergibt seine Aussage schon. Denn bei jedem Aventador Video erfolgt eine verpuffung rechts vom linken Rücklicht, also dort wo der Stutzen sitzt.
                          Und was eine Ansaugung für den Tank sein soll ist mir schleierhaft.
                          Eins steht jedoch fest: die scheinen Angst zu haben wenn sie das Video löschen lassen.

                          Ich hoffe die bekommen jetzt Ihre gerechte Strafe und müssen schön nachbessern.
                          Letztes Jahr durfte Ich mir einen Galliardo mal aus der Nähe anschauen.
                          Kurzum: Gefühlt ist jeder Lada besser verarbeitet und technisch durchdacht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Was se da Jp anhauen ? Bloß weil er das Problem löst auch wenn es für meines Erachtens eine bessere Lösung gibt als im Radhaus . Aber wie er ja selbst sagt die Dinger brennen immer hinten links weg .

                            Kommentar


                            • #15
                              Ernsthaft, rechtliche Schritte gegen JP weil er auf einen Fehler hinweist und einen lösungsweg zeigt?
                              sowas lächerliches. Typisch vag-konzern

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X