Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio einbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radio einbau

    Hey leute hab mal wider ein Problem. Bei mir war vorher ein 2Din Radio eingebaut nun hab ich mir einen Din besorgt Problem wie mach ich den rein? Er hat nur diesen Einbaurahmen jedoch hält das Teil nicht. Gibts so ein Rahmen der Zwei 1Din Fächer hat oder hat da jemand ne gute Lösung?
    Danke schonmal

  • #2
    Das Radio wird seitlich an den Metallrahmen geschraubt. Das sollte an sich halten. Dann gibt es eine Schale die du in die untere freie Hälfte stecken kannst.

    Kommentar


    • #3
      Aber der Radiorahmen ist so ein 0815 Teil so eines welches man einfach reinschiebt und dann Radio rein :/

      Kommentar


      • #4
        Den extra Rahmen brauchste auch nicht. Verschraubst das Radio direkt am Metallrahmen vom Auto ;)

        Kommentar


        • #5
          Würd ich sofort machen nur kann man den Rahmen nicht anschrauben oder steh ich auf der Leitung?
          http://m.ebay.de/itm?itemId=230658970481

          Kommentar


          • #6
            Den Ramen den du gepostet hast brauchst du nicht =)
            Steck das Radio ohne diesen Gitterrahmen in den Rahmen der Konsole. Da kannst du dann links und rechts das Radio festschrauben. Im Forum geistert noch irgendwo eine Anleitung rum.

            Kommentar


            • #7
              Hab den Clarion VZ402E falls das was hilft.
              Den kann man irgenwie einfach nicht anschrauben -.-
              Ja eine Anleitung mit Bildern wäre super hab mit der Sufu nur nichts gefunde ausser andere die das Problem auch hatten.

              Kommentar


              • #8
                Ich hatte mir letzten auch nur nen 1 din Kenwood Radio gekauft und diesen von dir geposteten Rahmen brauchte ich nicht.

                Im Gehäuse am Radio direkt sind Löcher vorhanden ( sind 3 oder 4 ). 2 davon passen genau auf die beiden Löcher vom Metallrahmen ums festzuschrauben.

                Ich kenn auch Radios nur so das die halt direkt im/am Gehäuse die Löcher haben.

                Guck nochmal nach. Kann dir sonst auch gerne morgen bzw heute Mittag ein paar Fotos machen wie es bei mir verschraubt ist.

                Sollten in deinem Radio, warum auch immer, keine Löcher sein fällt mir nur ein nen anderes Radio zu kaufen.

                Kommentar


                • #9
                  Ok ja wäre super wen du mir das machen kannst.
                  Vielen dank für die Hilfe.

                  Kommentar


                  • #10
                    Du nimmst beim R34 einfach den "Metall-Rahmen" raus und verschraubst dort das neue Radio.

                    Habe auf die schnelle dieses Bild gefunden, damit Du weisst was wir meinen... und dann kannst Du seitlich einfach das Radio in diesem originalen Rahmen verschrauben.

                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie du auf dem Bild schon siehst muss für den Radioeinbau die komplette Mittelkonsole zerlegt werden.
                      "Mal eben" ein anderes Radio einbauen funktioniert hier nicht und kann für Ungeübte schon eine ziemliche Herausforderung sein. Zumal man sich mit dem scharfkantigen Rahmen der Mittelkonsole sehr viel kaputt machen bzw. verkratzen kann wenn man nicht aufpasst....

                      Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
                        Zumal man sich mit dem scharfkantigen Rahmen der Mittelkonsole sehr viel kaputt machen bzw. verkratzen kann wenn man nicht aufpasst....
                        Selbst wenn man aufpasst, ist schnell ein Kratzer in der Mittelkonsole. Das Problem ist, dass der Rahmen vom Radio gefühlt einen Zentimeter breiter ist, als das Loch in der Mittelkonsole.
                        Peta meinte mal, mit Klebeband abkleben hilft. Einen Versuch ist es wert.
                        Follow me on: Facebook & YouTube

                        Kommentar


                        • #13
                          Notiz am Rande, wahrscheinlich wird das Radio n halben Zentimeter aus dem Schacht herausragen. Ist bei mir jedenfalls so.
                          Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                          1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Was ist die Begründung dazu?

                            Kommentar


                            • #15
                              Begründung? Es passt sonst nicht?
                              Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                              1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X