Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon Scheinwerfer-Reflektor in Original Optik, legal mit TÜV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von ERs710-S Beitrag anzeigen
    Es geht darum eine dauerhafte Form (für mehrere abdrücke genau genug) zu Fräsen.
    Zitat von ERs710-S Beitrag anzeigen
    Optimal mit einer 5-Achs Fräse. Bei 3-Achs muss umgespannt werden und das ist nicht schön.
    Die größte Hürde ist dann nur noch das aufpolieren. Da hatte ich letztens ein Angebot von 6500,-€, nur für das polieren der Form.
    Im Ernstfall poliere ich dann eben selbst.

    Gruß
    Steffen


    Hi!
    Du bekommst heute noch ne pm von mir.


    Zitat von SkylineFanR34 Beitrag anzeigen
    Die Hella LED Linse hat 90mm das muss doch rein passen? Oder meinst du das Modul hinten dran?
    Woher weist du das die quasi gleich fürs freie konzipiert sind und nicht für hinter einer Kunststoffscheibe?
    Nur weil etwas vorne passen kann, heißt es nicht, dass das Gehäuse nicht zu groß ist. Gehe zu deinem lokalen Hella Händler und lasse dir mal so ein Modul zeigen, dann wirst du merken, dass das Ding so groß ist, dass du es statt dem SW einbauen müsstest damit das passt.
    Ich wollte mir eines der Module kaufen, hatte jedoch das Glück, es vorher an einem Unifahrzeug sehen zu dürfen und bin deshalb direkt davon abgekommen. Vom Gewicht möchte ich jetzt garnicht schreiben.
    Wofür die Linse gedacht und wie sie zum einbauen ist, steht in der DOkumentation die online frei verfügbar ist. Dort sind auch die Abmessungen zu finden.
    Und wie ich Anfangs behauptet hab, Preis/Leistung passt da leider nicht. Momentan haben wir am "Nachrüst-/Umrüstmarkt" leider keine ordentlichen Optionen in diese Richtung.

    Wir können überhaupt froh sein, dass das mit den standard Halogen Hella Linsen "erlaubt" bzw. "geduldet" wird. Den Rest hat leider noch nie einer erfolgreich durchgebracht beim lichttechnischen Institut.

    LG
    RoB
    Zuletzt geändert von dA_RoB; 29.03.2018, 14:25.

    Kommentar


    • Gibts Neuigkeiten?
      Instagram: @OMGTR34

      Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

      Kommentar


      • Ich frag gern mal wieder obs was neues gibt?
        Instagram: @OMGTR34

        Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

        Kommentar


        • Gibt's schon Neuigkeiten?
          sigpic

          Kommentar


          • Moin, noch aktuell oder wurde das Ganze auf Eis gelegt ?
            Hätte ebenfalls Interesse


            Gruß

            Kommentar


            • Mal so ne unorthodoxe Idee: Man könnte ja solche Bi-Xenon Linsen einsetzen und dann die Scheibe davor weglassen...so wie beim Alfa Brera. Müsste man halt mal ausprobieren, ob das optisch ertragbar ist. Aber man hat das Problem mit der ungeprüften Streuscheibe nicht mehr.

              Kommentar


              • Ich gehe einfach mal davon aus, dass es hier keine neuen Infos gibt.
                Nööö, ich bin keine Signatur. Ich mach hier nur sauber.

                Kommentar


                • Hallo, da ich davon ausgehe, dass das beim Treathersteller nach ca. 8 Jahren sowieso nichts mehr wird, und mir auch die Angaben zu unrealistisch erscheinen, als dass er sich tatsächlich damit befasst haben und bei Firmen angefragt haben könnte, werde ich das Ganze jetzt mal etwas professioneller angehen. Die genannten Preise erscheinen mir, mit Erfahrung im Formenbau (Z.B. Carbon), äußerst unrealistisch. Einen Prototyp für 4.000 € herstellen zu lassen, ist meiner Meinung nach unmöglich. Ein Scheinwerfer besteht ja aus zig Kunststoffteilen und schon die Kosten für die benötigten Formen sämtlicher Einzelteile für den Prototyp im Spritzgußverfahren wären im fünfstelligen Bereich, wenn die Qualität stimmen soll. Mich würde jetzt erstmal interessieren, wer Interesse an solchen Scheinwerfern hat, und wie viel diese Kosten dürften. Dann kann ich die Machbarkeit ausrechnen.

                  Zitat von ERs710-S Beitrag anzeigen
                  Wer hätte Interesse an Xenon Scheinwerfer-Reflektoren in Original Optik für den R34?
                  Wenn nur ein Satz Hergestellt wird sind das Kosten von etwa 4000,-€.
                  Bei der Herstellung von ca.10 Sätzen sind wir schon bei ca. 1000,-€ pro Satz.
                  Also ist die Chance groß bei höheren Stückzahlen in Richtung 500,-€ zu gelangen.
                  Stt
                  Zuletzt geändert von Bjoern_S; 29.09.2022, 16:16.

                  Kommentar


                  • Was ist dein genaues Ziel?

                    Gruß
                    Meik

                    Kommentar


                    • .....

                      Zitat von Bjoern_S Beitrag anzeigen

                      Mich würde jetzt erstmal interessieren, wer Interesse an solchen Scheinwerfern hat, und wie viel diese Kosten dürften. Dann kann ich die Machbarkeit ausrechnen.

                      Kommentar


                      • Du könntest ja in der Theorie ermitteln wie hoch die Kosten bei x Sätzen wären.
                        wenn jetzt 10 Personen "ja" schreiben sind am Ende 5 die wirklich einen Satz möchten.

                        Aufgrund der immer besseren 3D druck Technik dürfte ein Prototyp auch nicht mehr so teuer wie im spritzguss sein.

                        Am ehesten erhältst du Resonanzen wenn du halbwegs plausible zahlen nennen kannst.

                        Kommentar


                        • Ich denke das Potential ist enorm für die in Deutschland fahrenden R34. Denn alle die einen Linsenumbau haben, egal ob Halogen oder schon LED sind oftmals auch nicht im 100% legalen unterwegs und zudem sind sie von der Optik nicht angetan. Daher sind das alles potentielle Kunden auch wenn man hier im Forum nur einen Bruchteil erreicht.

                          Ich persönlich hätte Interesse und die Kosten dürfen meiner Meinung nach die Umbaukosten auf Linse nicht erheblich übersteigen, dennoch leicht übertreffen. Denn immerhin erzielt man damit das beste Ergebnis. Ich würde also einfach mal 1000-1200 Euro als Maximum annehmen.

                          Kommentar


                          • 1000-1200 Euro für ein Satz der legal ist und besser aussieht als Linse wäre für mich ok.
                            Nur das du mal ne Resonanz hast. Ich würde auch nen Satz nehmen dann.
                            Geschäfte mit: Nova (2+); eddy90 (+); buba(2+); ManuTrx(+); Carno(+); Tordi (+); Wellenbrecher(3+)

                            Kommentar


                            • Da würde ich mich meinen Vorrednern anschließen, ich denke Peta hat den Vergleich zu einer konventionellen Umrüstung mit Linsen sehr gut beschrieben,
                              Lg Manu

                              Kommentar


                              • Hier als Prototyp ein Mix aus Original, eigenem Reflektor und eigener Scheibe (Etwas matt, da nicht 100 % poliert). Ich würde, wie in der Fotomontage, eine SRA von BMW verwenden, die passt gut in die kurze Schräge unter dem Scheinwerfer. Kosten werden die voraussichtlich unter 1.000 € (Satz).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X