Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Kindheitstraum wird wahr, hier ist mein R34

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Kindheitstraum wird wahr, hier ist mein R34

    Hallo alle zusammen,

    mein Name ist Martin, bin jetzt 23 Jahre jung und komme aus Pforzheim (richtung Stuttgart). Ich hab mir damit etwas Zeit gelassen, aber nun möchte ich euch mein Schmuckstück vorstellen. Aber zunächst mal muss ich erst etwas ausholen.
    Es fing damals an als ich noch Videospiele wie Need For Speed oder Gran Turismo gezockt habe und erstmals Virtuell mit japanischen Sportwagen in verbindung kam. Ich fand diese Autos damals so faszinierend weil man hier in Deutschland nur so wenig davon wusste. Eine echte Rarität eben. Es folgte irgendwann die Fast and Furious reihe und plötzlich waren diese Autos auch bei uns sehr populär. Naja ich brauch euch vom Hype ja nichts erzählen, jeder hat es wohl miterlebt. Von nem Skyline oder Evo hatte ich immer geträumt, aber damals schien solch ein Auto für mich finanziell unerreichbar. Somit schlug ich mir den gedanken schnell wieder aus dem Kopf. Vor 2 Jahren schaute ich mir aus spaß mal die angebote im Internet für Skylines an und war fast geschockt für wie wenig Geld man so viel auto erwerben kann. Dann spielte ich wieder mit den Gedanken. Meine arbeitskollegen lachten mich aus, als ich sagte ich möchte mir ein rechtsgelenktes Importfahrzeug zulegen. Tja, mann muss eben verrückt sein wenn man sich auf sowas einlässt. Und ja, ich bin es. Letzes Jahr war ich dann endgültig entschlossen mich von der Masse abzuheben, und so fing das Geld sparen an.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Vor 2 monaten habe ich mir diesen Traum erfüllt. Ich habe das Auto privat gekauft und hatte deswegen auch kein stress mit Importieren, zulassen etc. Dafür bin ich über 600km mit einem Kumpel bis hamburg gefahren. Das war für mich der erste Moment, in dem ich live mit einem Skyline in berührung kam. Zuvor hatte ich das Auto nur auf Bildern, Filme und Spiele gesehen. Bei der Probefahrt war ich ziemlich angespannt, das war mein erstes Mal mit einem rechtslenker. Überraschenderweise konnte ich mich schnell daran gewöhnen. Ich war vom zustand beeindruckt und machte nicht lange rum und nahm ihn gleich mit.

    Es handelt sich um ein Japan Import mit Automatikgetriebe. Das Auto ist fast komplett im serienzustand. Der Heckfügel und die Mittelkonsole waren Lila foliert. Die Folie hab ich schon entfernt.

    Ausstattung:

    - Speed Limit Defencer mit digitalen Tacho
    - Boost Controller
    - Turbo Timer
    - LED Heckleuchten
    - Apexi Luftfilter
    - 17" Enkei Felgen
    - Nismo Fahrwerk
    - Nismo Endschalldämpfer
    - Größerer Ladeluftkühler


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0788.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,5 KB
ID: 588128Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0789.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,6 KB
ID: 588129Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0790.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,2 KB
ID: 588130Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0794.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,2 KB
ID: 588131Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0798.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,6 KB
ID: 588132Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0897.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,2 KB
ID: 588134Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0807.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,5 KB
ID: 588133

    Dieses Jahr werde ich das Auto etwas auffrischen (Verschleißteile wechseln etc). Nächstes jahr kümmer ich mich dann um die Optik. Optisch wird da noch viel passieren, aber da werde ich euch auf dem laufenden halten. Technisch ist nichts geplant, da ich mit der Leistung momentan schon sehr zufrieden bin.

    Und im diesem Sinne möchte ich mich für euer Interesse bedanken und verabschiede mich erst mal, Servus.

  • #2
    Hi,

    tolle Vorstellung. Auto macht einen ordentlichen Eindruck, (die Schandtaten hast du ja glücklicherweise schon weitestgehend beseitigt).

    Bin mal gespannt, was noch kommt.......

    Auf jeden fall ein "Herzliches Willkommen".

    Gruss Benny

    Kommentar


    • #3
      Willkommen in der Skyline Welt.

      Solltest du dich vllt mal von deinen Neblern trennen wollen, so würde ich sie ggf. abnehmen :)

      Grüße
      Gruß
      Mirko

      Kommentar


      • #4
        Glückwunsch zum Skyline, immer schön zu sehen wenn Kindheitsträume wahr werden.

        Kommentar


        • #5
          Kleines Update, jetzt hat sich hier ultra lange nichts mehr getan. Dafür gab es natürlich gute Gründe. Das Auto stand die letzten 2,5 Jahre mehr als es gefahren wurde. Wie der ein oder andere vielleicht weiß, hatte ich Probleme mit meinem Automatikgetriebe. Deshalb hab ich mich dafür entschieden auf manuell umbauen zu lassen. Die Suche nach den benötigten Teilen zog sich hin und der Geldbeutel wurde auch nicht unbedingt größer.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2746.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,7 KB
ID: 574440 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2745.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,6 KB
ID: 574441
          Da ich kein brauchbares Getriebe gefunden hatte, hab ich dann ein neues bei RHDJapan bestellt. Hab mich gefreut wie ein kleines Kind, als es ankam.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1661.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,7 KB
ID: 574443
          Der Umbau wurde diesen Sommer bei RSC durchgeführt. Dabei wurden dann noch paar weitere Dinge erledigt wie z.B. Scheinwerferumbau, HICAS auf Driftworks gewechselt, TÜV.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2874.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,9 KB
ID: 574442 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1630.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,9 KB
ID: 574444 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2877.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,3 KB
ID: 574445
          Die Heimfahrt war wie ein Abenteuer. Zum ersten mal selber Schalten und dann noch die neue Kupplung (Exedy Stage 2). Außerdem gehöre ich jetzt auch (leider) zum Halogen Club.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1922.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,2 KB
ID: 574446
          Aber nun hab ich es endlich hinter mir und freu mich schon auf die kommende Saison um endlich wieder das Skyline Feeling genießen zu dürfen. Hoffentlich passiert nichts großartiges mehr und ich kann mich endlich um das kümmern was ich schon seit dem Kauf vorhatte.

          Kommentar


          • #6
            Schön das das Auto wieder fährt :)
            Schade nur das die Saison vorbei ist ;(

            Was genau war denn los mit dem Automatikgetriebe?

            Und wie lief die Bestellung mit RHD ab?
            Gerne auch per PN.
            Spiele mit dem Gedanken auch ein neues Getriebe dort zu ordern.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Mot Beitrag anzeigen
              Was genau war denn los mit dem Automatikgetriebe?
              Keine Ahnung, war plötzlich von heute auf morgen da und wurde immer schlimmer. Hat sich ganz träge gefahren. Beim Anfahren hätte mich sogar ein Roller abziehen können. Und wenn ich am fahren war, war es als ob er nur bis 3k umdrehungen und nur im ersten Gang fahren würde. Zwischen 20% Gas geben und 100% war kein unterschied.

              Zitat von Mot Beitrag anzeigen
              Und wie lief die Bestellung mit RHD ab?
              Eigentlich ganz normal wie bei jeder online Bestellung. Hab nur paar Tage nach Bestellung mitgeteilt bekommen, dass das Getriebe im Rückstand wäre. Man hat mich gefragt ob ich warten oder stornieren wolle. Hab dann geschrieben dass ich darauf warten würde. Ungefähr 5 oder 6 Tage nachdem ich die Versandbestätigung erhalten habe war das Teil auch schon da. Aber es ging nicht wie erwartet zum Zollamt, sondern direkt zu mir. Ich hatte Glück, dass zu dem Zeitpunkt mein Schwager zu Hause war und das Paket annehmen konnte. Die fälligen Gebühren musste er dann direkt vor Ort mit Bargeld bezahlen. Er hat mir erzählt, er musste extra mit dem DHL Mann zur nächsten Bank fahren weil er nicht so viel Geld hatte.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Kenji Beitrag anzeigen
                Keine Ahnung, war plötzlich von heute auf morgen da und wurde immer schlimmer. Hat sich ganz träge gefahren. Beim Anfahren hätte mich sogar ein Roller abziehen können. Und wenn ich am fahren war, war es als ob er nur bis 3k umdrehungen und nur im ersten Gang fahren würde. Zwischen 20% Gas geben und 100% war kein unterschied.
                Hm, merkwürdig. Hat man beim Ausbau da noch was feststellen können?

                Zitat von Kenji Beitrag anzeigen
                Eigentlich ganz normal wie bei jeder online Bestellung. Hab nur paar Tage nach Bestellung mitgeteilt bekommen, dass das Getriebe im Rückstand wäre. Man hat mich gefragt ob ich warten oder stornieren wolle. Hab dann geschrieben dass ich darauf warten würde. Ungefähr 5 oder 6 Tage nachdem ich die Versandbestätigung erhalten habe war das Teil auch schon da. Aber es ging nicht wie erwartet zum Zollamt, sondern direkt zu mir. Ich hatte Glück, dass zu dem Zeitpunkt mein Schwager zu Hause war und das Paket annehmen konnte. Die fälligen Gebühren musste er dann direkt vor Ort mit Bargeld bezahlen. Er hat mir erzählt, er musste extra mit dem DHL Mann zur nächsten Bank fahren weil er nicht so viel Geld hatte.
                Okay, hätte jetzt auch Zoll erwartet... das mit dem Bargeld bzw. mit dem DHL Mann zur Bank ist natürlich auch witzig :)

                Kannst du nochmal genau schreiben bei welchem Betrag du gelandet bist?
                Gern wie gesagt auch per PN.

                Danke!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Mot Beitrag anzeigen
                  Hm, merkwürdig. Hat man beim Ausbau da noch was feststellen können?
                  Ja das würde mich auch Interessieren was mit dem AT Getriebe los war?!

                  Haha das mit DHL geht manchmal ganz gut ja :D Habe da auch schon die ein oder andere "positive Überrraschung" erlebt *hust* :D

                  Kommentar


                  • #10
                    Das mit Automatik kann ich nur vermuten, dass Öldruck nicht mehr stimmt und Bremsbänder Gangräder nicht mehr richtig festhält und es schleift immer und es wird dadurch schlimmer.. In Skyline ist Wandler-Automatik verbaut, zumindenst was ich aus Servicemanual verstanden haben.

                    Grüss
                    Matt

                    Kommentar


                    • #11
                      Was genau am Ende nicht mehr richtig funktioniert hat kann ich euch nicht sagen. Der Grund für den Schaden könnte aber am Getriebeöl liegen, da dieses wohl lange nicht, wenn nicht sogar noch nie gewechselt worden ist. Als ich es hab wechseln lassen, war eigentlich schon alles zu spät.

                      Kommentar


                      • #12
                        das passt zu meine Theorie mit Öldruck in Automatik. alte Öl setzt Filter zu und Pumpe kann dadurch nicht mehr richtige Druck erreichen und Bremse auf Gangräder schleift , schleift, bis Beläge futsch ist.

                        Grüss
                        Matt

                        Kommentar


                        • #13
                          So Leute. Da ab heute für mich die Saison wieder anfängt hab ich mein Skyline aus dem Winterschlaf geholt und kurz ne Runde gedreht. Dann zurück nach Hause, Motor aus. So und jetzt das Problem. Der Schlüssel lässt sich nicht mehr rausziehen. Egal ob im Leerlauf oder bei eingelegten Gang, er lässt sich nicht wieder auf die "0 Stellung" komplett zurückdrehen und somit kann ich den Schlüssel auch nicht rausziehen. Sowas hatte ich noch nie. Weiß einer woran das liegen kann (hatte ja letztes Jahr den Umbau von AT auf MT)? Oder bin ich nur zu doof.

                          Kommentar


                          • #14
                            Du drückst aber schon den Knopf, oder ;-) ?
                            Oder hat der R34 das nicht?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                              Du drückst aber schon den Knopf, oder ;-) ?
                              Oder hat der R34 das nicht?
                              Welchen Knopf meinst du genau?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X