Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Kindheitstraum wird wahr, hier ist mein R34

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Alles was nur nachgeschliffen werden muss ist im GFK Bereich gute Qualität.
    Bei minderwertigen Produkten hast du Wellen, musst Material aufbauen usw.

    Kommentar


    • #47
      Das was du da nachbearbeiten musstest ist normal und ist ja kein Aufwand. Bei den Nachbauten aus England muss wesentlich mehr Energie reingesteckt werden.


      Die Seitenschweller habe ich im Einstigsbereich punktuell mit 3m Doppelseitigen Klebeband befestigt.
      Bei mir war nur an einer Stelle eine Überlappung von zwei GFK matten und somit war der Schweller dort recht nah an der Tür dran. Die Stelle wurde dann von hinten etwas abgeschliffen und dann hat auch der Abstand zur Tür gepasst.

      Kommentar


      • #48
        Mag sein, dass das normal ist. War ja auch wie schon gesagt kein großer Aufwand. Vielleicht hab ich einfach zu hohe Erwartungen gehabt. Dachte dass originale East Bear Teile einfach so plug & play ohne nachbearbeitung draufpassen. Aber so ist das halt, hab bisher auch nicht viel Erfahrungen mit Aftermarket Teile gehabt, aber nun weiß ich ja bescheid.

        Und wegen den Schwellern:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4170.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,6 KB
ID: 576091

        Hab ich das richtig verstanden, die wollen dass man da Schrauben reinballert?

        Kommentar


        • #49
          Vermutlich. Aber sind da nicht sowieso schon Schrauben an den Punkten vorhanden für die Radhausabdeckungen etc.?

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Mot Beitrag anzeigen
            Vermutlich. Aber sind da nicht sowieso schon Schrauben an den Punkten vorhanden für die Radhausabdeckungen etc.?
            Ja, an den Radläufen wird es verschraubt. Aber es geht um den Einstiegsbereich. Da gehören ja eigentlich keine Schrauben rein. Eigentlich.

            Kommentar


            • #51
              Ja die Japaner sind was so zusätzlich Schrauben angeht recht schmerzfrei :D.

              Die sollen laut Originalanleitung da tatsächlich rein, aber denke du weist das es nicht der optimalste Weg ist ;)

              Ich wollte mir auch schon längst Halter zu der Verschraubungen am Unterboden bauen, aber bisher noch keine Zeit gehabt. Jedenfalls halten die sehr gut auch bei höheren Geschwindigkeiten auch nur mit den zwei Schrauben vorn und hinten am Radlauf und eben doppelseitiges klebeband...

              Kommentar


              • #52
                Doppelseitiges Karosserieklebeband verwenden. Alternativ Sikaflex, was noch besser hält, aber dafür nachher schwer wieder abzulösen ist ;).

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Peta Beitrag anzeigen
                  Ich wollte mir auch schon längst Halter zu der Verschraubungen am Unterboden bauen, aber bisher noch keine Zeit gehabt.
                  Meinst du sowas hier?

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4178.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,8 KB
ID: 576092

                  Dann werde ich wohl auch mit 3M Band befestigen, wenn das wirklich so gut hebt.

                  Kommentar


                  • #54
                    ja genau solche. Waren bei mir nicht dabei. Denke die sind auf dem Weg verloren gegangen.

                    Edit: Wenn ich mir die so anschaue sind diese ja für die Heckschürze aber ich schätze auch da wollen die Japaner das man in die Karosserie paar Schrauben reinjagt.

                    Aber so ähnlich würde ich mir die auch nur für die Seitenschweller bauen wollen.

                    Kommentar


                    • #55
                      Bei mir wurde auch nur von unten mit Winkeln geschraubt, Sichtfläche geklebt und geklipst.
                      Die Winkel hab ich gestrahlt und neu lackiert und wieder vernietet.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: schweller au.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,4 KB
ID: 576093
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: schweller in.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,9 KB
ID: 576094

                      Kommentar


                      • #56
                        Leute, jetzt wird es ernst. Nochmal ein letzer Blick auf das alte Gesicht.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4191.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,1 KB
ID: 576104

                        Und dann kann die Party losgehen.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4213.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,8 KB
ID: 576100 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4209.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,1 KB
ID: 576101 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4218.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,3 KB
ID: 576102 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4219.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,0 KB
ID: 576103 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4220.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,4 KB
ID: 576105
                        Zuletzt geändert von Kenji; 13.07.2019, 15:34.

                        Kommentar


                        • #57
                          kurze Frage, was passiert mit deinen alten vorderen Kotflügeln?

                          Wenn die um guten bis sehr guten Zustand sind und du die abgeben willst, sollten wir mal darüber reden ;)

                          Kommentar


                          • #58
                            Die Kotflüel sind, wie auch der Rest des Fahrzeugs in einem hervorragenden Zustand. Keine Kratzer, keine Dellen und bis auf 3 kleine Stellen kein Rost am ganzen Auto. 3-4 Steinschläge vorne an beiden Seiten, das wars. Ich bin selbst überrascht, trotz Grade 4.5

                            Aber abgeben möchte ich die nicht, tut mir leid.

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Peta Beitrag anzeigen
                              kurze Frage, was passiert mit deinen alten vorderen Kotflügeln?

                              Wenn die um guten bis sehr guten Zustand sind und du die abgeben willst, sollten wir mal darüber reden ;)

                              Ich hätte GTT Kotflügel im sehr guten Zustand da.

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von semoo2727 Beitrag anzeigen
                                Ich hätte GTT Kotflügel im sehr guten Zustand da.
                                Wenn diese in athlete silver sind hätte ich Interesse ansonsten nicht. Das wars dann auch mit Thread missbrauchen :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X