Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Kindheitstraum wird wahr, hier ist mein R34

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    DIE FELGEN SIND JA WAHNSINN ! Oo
    "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

    Kommentar


    • #32
      Aktueller Stand

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3726.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,6 KB
ID: 575418

      Kommentar


      • #33
        Gab zuletzt wieder neues aus Japan.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,1 KB
ID: 575551 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,4 KB
ID: 575552

        Haube hab ich dann mal foliert (naja ich habs versucht), die Stoßstange lackiert und den ganzen scheiß dann zusammengebaut. Bin leider schon paar mal aufgesetzt mit der Lippe. Daran muss ich mich noch gewöhnen, dass ich nicht mehr überall hinkomme.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,3 KB
ID: 575553 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,2 KB
ID: 575554

        Dann gabs nochmal eine letzte Wäsche vor dem Winterschlaf.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,7 KB
ID: 575555 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,9 KB
ID: 575556 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,9 KB
ID: 575557 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,2 KB
ID: 575558 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,8 KB
ID: 575559

        Kommentar


        • #34
          Schick schick
          Jetzt noch ein Set Seitenschweller damit der Übergang zur Frontschürze her nicht so extrem ist.

          Wie ist das denn bei Hauben mit solchen Luftauslässen, wegen eindringen von Wasser.
          Klebst du das vorm waschen von innen ab, oder wo läuft das denn dann hin

          Kommentar


          • #35
            Bei vielen guten! Hauben ist eine Wanne auf der Innenseite, die das eindringende Wasser zu einer unkritischen Seite leitet.

            Kommentar


            • #36
              Sieht soweit gut aus, zumindest wie man das mit den dunklen Bildern beurteilen kann.

              Wie sieht es denn bezüglich Passgenauigkeit der Haube aus?

              Kommentar


              • #37
                Seitenschweller werden natürlich noch nächstes Jahr besorgt. Haube passt wie zu erwarten war sehr gut. Was man von der Stoßstange nicht behaupten kann, deswegen der riesen Spalt zwischen Haube und Stoßstange. Auf der Innenseite ist keine Wanne. Wasser müsste dann also auf die Zahnriemenabdeckung tropfen.

                Kommentar


                • #38
                  Darf ich fragen was dich der Versand der Haube aus Japan gekostet hat? Mir haben die immer so rund 700-1000€ reinen Versand berechnet und hab dann dankend abgelehnt.
                  Instagram: @OMGTR34

                  Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                  Kommentar


                  • #39
                    1000€ nur für Versand wäre schon echt heftig. Wo wolltest du denn kaufen? Nengun?


                    Versand war bei mir ca. 400€. Und dann noch ca. 150€ für DHL bei Annahme.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zuerst RHD, dann hab ich die gleiche Haube bei Yahoo! gesehen und Buyee hat mir gleiches vorausgesagt mit knapp 800€ und dann hab ich es sein lassen und mir mittels einer Firma eine via Container versenden lassen. Muss auch sagen, dass die Carbon ist und vlt. durch die Verpackung und spezieller Sorgfalt etwas höhere Kosten aufkommen... Ich weiss es nicht
                      Instagram: @OMGTR34

                      Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                      Kommentar


                      • #41
                        So es geht wieder los für mich. An der Front wurden kleine Anpassungen vorgenommen. Als ich den Stoßfänger bestellt hatte wurde für den Umbau ein Träger aus GFK mitgeliefert. Schon beim einbau war klar: Das kann nur eine Notlösung sein. Wie auf dem zweiten Bild zu sehen, hatte der Träger schon leichte Rissbildung an den Kanten, da es das ganze Gewicht der Stoßstange kaum ausgehalten hat. Was logisch ist wenn man bedenkt, dass es sich um dünnes und sprödes Material handelt.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4057.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,6 KB
ID: 575922 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4058.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,7 KB
ID: 575923

                        Ersetzt wurde diese durch ein originalen Träger vom GTR. Und eine passende Gummidichtung hat er auch bekommen.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4056.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,9 KB
ID: 575924

                        Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Stoßstange sitzt jetzt viel genauer und stabiler und durch die Gummilippe sieht es insgesamt auch noch um einiges besser aus. Ich brauch nur noch passende Clips oben. Hab nur provisorisch Schrauben rein und mit Mutter gekontert.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4063.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,8 KB
ID: 575925 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3830.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,8 KB
ID: 575926

                        Kommentar


                        • #42
                          na schau an, Stoßstange passt sozusagen nur das mitgelieferte Zubehör ist halt entsprechend bescheiden ;)

                          Hätte mich auch gewundert wenn East Bear da so arg nachgelassen hätte. Obwohl die den GFK Halter auch gleich nicht hätten mitliefern sollen, wenn es eh nicht auf Dauer funktioniert.

                          Schön das die Spaltmaße nun passen!

                          Kommentar


                          • #43
                            Es gibt wieder ein Update von mir. Ich habe mal angefangen den Innenraum etwas zu verschönern. Dazu habe ich neue Teppiche rein, die Türblenden und die Mittelkonsole ausgebaut und neu beschichtet. Es ist eine Mischung aus Dunkelgrau metalic Mattlackierung und Alcantarafolie. Die Alcantarafolie bleibt erstmal so lange drauf bis ich mich daran satt gesehen habe. Im Moment fühlt es sich aber sehr schön an.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,9 KB
ID: 576079 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,4 KB
ID: 576080 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,1 KB
ID: 576081 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,4 KB
ID: 576082

                            Und damit auch jeder weiß, was vor ihnen fährt ein kleiner Hinweis.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,9 KB
ID: 576083

                            Dann gab es mal wieder eine neue Lieferung aus Japan.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,4 KB
ID: 576084 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,3 KB
ID: 576085 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,9 KB
ID: 576087

                            Es ist der Rest vom East Bear Umbaukit. Auf den ersten Blick sahen die Teile hochweritg verarbeitet aus. Anleitung auf japanisch, Schraubensatz mit dabei und Löcher vorgebohrt. Ich war happy. Aber die Enttäuschng kam, als ich die Teile montiert habe. Da musste ich feststellen, dass doch nicht alles genau passte, wie ich es erwartet hatte. Die Rückfahrlampen haben erst gar nicht reingepasst, weil die Öffnungen wo man sie einhaken kann zu klein waren. Also nochmal den Dremel rausgeholt und nachbearbeitet bis sie endlich reinflutschten. Die vorgebohrten Löcher waren auch etwas zu klein, also auch da nochmal mit großeren Bohraufsatz nachgebohrt. Bei der Montage der Stoßstange gab es dann auch ein paar kleinere Probleme. Ich hab sie nicht richtig aufsetzen können. So musste ich an einer Seite (siehe Markierung auf dem Bild) die runde Ecke noch etwas abschleifen bis es richtig reingepasst hat.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,5 KB
ID: 576088
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Kenji; 22.06.2019, 16:49.

                            Kommentar


                            • #44
                              Und am Unterboden wo die Stoßstange festgeschraubt wird, waren die vorgebohrten Löcher nicht mit den Löchern an den Haltern synchron. Auch hier musste ich nachbohren. Jetzt kann sich das Ergebnis auch sehen lassen.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,6 KB
ID: 576089

                              Wenigstens haben die Schweller ohne Probleme gepasst. Dazu hab ich eine Frage an alle die auch East Bear Schweller drauf haben. Wie ist es bei euch am Einstiegsbereich montiert. Mit doppelseitigen Klebeband oder nichts? Weil bei mir ist an der Stelle am Schweller nichts dran.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,8 KB
ID: 576090

                              Kommentar


                              • #45
                                Also am 4door ist doppelseitiges Moosgummiklebeband dran.
                                Sieht identisch aus, nur um welten länger
                                Hab sie eben in der Garage liegen, weil auf die Länge Spannungsrisse an den hinteren Radläufen entstanden sind.
                                Zuletzt geändert von Realistickz; 22.06.2019, 22:32.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X