Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschläge für ein Auto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorschläge für ein Auto

    Hallo,

    ich möchte mir gerne noch Vorschläge für ein Auto einholen.

    Eigentlich habe ich ja schon ein paar schöne Autos gefunden. Aber vielleicht habt ihr noch Tipps oder Modelle die ich mir noch genauer anschauen kann. Ich möchte nicht nach dem Kauf denken, ach hätte ich mal lieber den anderen gekauft :)
    Ausgeben möchte ich um die 5000 Euro. Suche eher in Richtung Coupe/Limusine. Die Laufleistung sollte auch nicht all zu hoch sein, am besten um die 100t km. Kein Franzose oder VW/Opel, am liebsten sind mir Japaner und BMW. Wichtig sind mir vor allem eine gute Basis, wenig bis kein Rost und funktionierende Technik.
    Ist das in Ordnung spielt eigentlich das Alter des Fahrzeugs keine Rolle, nur leider findet man von den älteren Modellen nicht mehr so viele. Ausstattung ist mir egal, ich finde eigentlich die älteren Modelle besser, nur leider sind da halt viele extrem am rosten und es ist sehr schwer gute zu finden. Ich glaube ne schöne S13 ist mit dem Budget nicht drin, ein E30 würde mir auch gefallen, aber die haben meist viele Kilometer runter und rosten bestimmt auch ganz schön.
    Ich habe halt etwas bedenken wegen dem Alter, ja es kann gut funktionieren, aber kann auch alles schnell kaputt gehen. Und eigentlich möchte ich den Wagen noch ein weilchen fahren, und er sollte eigentlich mit guter Wartung relativ Zuverlässig sein, zumindest im Alltag.
    Wo wir gerade bei Alltag sind, so oft wird der Wagen nicht gefahren, 5000-6000km im Jahr. Motorleistung möchte ich erstmal nicht groß steigern, lieber in Parts investieren die den Wagen standfester machen, und solche Sachen wie Fahrwerk(Nicht nur Fahrwerk an sich, sondern auch alles was dazu gehört.) und Bremse überholen.
    Das Fahrzeug sollte also schon etwas sportlicher ausgelegt sein, da ich bestimmt mal die ein oder andere Runde über den Track fahren will. Deshalb lieber ein leichteres Auto, als etwas großes und schweres, sollte bloß kein Kleinwagen sein, die Dinger kann ich sowieso nicht ab, weiß gar nicht wo für es die gibt. Passt jedenfalls in mein Einsatzgebiet Landstraße, Autobahn und Track nicht rein.
    Nun zur Frage des Antriebs, ich denke Allrad wäre das Optimum, das kann hier sicher jeder verstehen. Gibt es aber in dem Budget sogut wie kaum. Also doch eher Heckantrieb, ich schaue mir aber auch Fronttriebler an, also das Antriebskriterium sollte kein Ausschlußkriterium sein, da man mit allen 3 Varianten schnell sein kann.

    Bei den Japaner passt die S13 eigentlich ganz gut ins Budget, doch ich musste feststellen das viele einen schlechten Zustand und die Laufleistung meist ziemlich hoch ist. Das ist mir irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, wenn ich da so die Fahrzeuge aus Japan anschauen, sehe die viel besser im gleichen Alter aus, da hätte ich weniger bedenken. Aber ein Jap-Import ist für mich zu teuer.

    Der alte E30 gefällt mir von den klassischen Formen auch richtig gut, nur leider gibt es wenige im Angebot und von meinem Favoristierten Modell noch weniger (318 IS ) Zumal die Laufleistung immer ziemlich hoch ist, und sie von unten bestimmt auch nicht mehr schön aussehen.

    Oder doch lieber was neueres, vernünftigeres ? Ein e46 Coupe ? Hm, ist optisch auch okay, aber ich weiß nicht, ein e46 um mal über die Rennstrecke zu fahren ? Irgendetwas stört mich an dem Auto, aber er ist sicher das vernünftigste Auto, bis der Skyline kommt. Aber vielleicht ist es ja genau das? Zumal er auch ziemlcih häufig vorkommt.

    So nun ists doch ziemlich lang geworden, aber was habt ihr noch für Tipps, Vorschläge und Räte ?
    sigpic

  • #2
    Dein aller erstes Auto? Budget bis 5k? Also mein erstes Auto war ein Honda Civic Coupé EJ1. 1.6 Liter mit VTec Motor. 1000 kg Leergewicht. Macht auf jedenfall schonmal Fun. Haben auch immer an den Radläufen & Schwellern mit Rost zu tun, aber bei 5k Budget solltest du einen mit geringer Laufleistung bekommen. Wenn er dennoch etwas Rost haben sollte, hast du mit Sicherheit noch finanzielle Reserven, da du keine 5k für einen gescheiten EJ1 ausgeben brauchst ;-)

    Kommentar


    • #3
      bewirb dich doch mal bei den ps-profis xD

      im ernst! aus deinem text liest man, dass du nicht wirklich weißt, was du willst. einmal willst du was altes, aber andererseits nicht, weil dir der zustand zu heikel ist. manchmal klingt es, als würdest du was vernünftiges (vernünftig für den ottonormalverbraucher) haben wollen und dann kommt die s13...

      man kann sagen, dass die bayern keine schlechten autos bauen und da immer wieder neue modelle nachgeliefert werden, sind die vorgänger günstig zu haben und auch grundsolide. es gibt da nur wenige ausnahmen. ein bmw lässt sich auch gut über den track bewegen und ist alltagstauglich. mit einer s13 hättest du bestimmt mehr spaß, aber da ist rost ein fieses thema. die rosten gern dort, wo man es nicht vermutet oder sieht.

      ich würd jetzt einfach mal einen nissan sunny gti in den raum werfen. wenn du einen rostfreien findest, dann hast du zwar keinen sportwagen, aber es ist kein kleinwagen und es gibt allerlei aftermarket zeugs.

      die eierlegende wollmilchsau gibt es nicht :P


      sächsisch kommt von säxy!

      Kommentar


      • #4
        Nein so ein BMW is mir ja schon wieder fast zu Ottonormal. Ich habe nur Angst das ich mich mit meinen Möglichkeiten übernehme, das ich dann auf einen Schlag an jeder Stelle irgendwelche Baustellen habe. Komplett Rostfrei muss er nicht ganz sein, irgendwo fängt es halt mal an zu Rosten. Ich möchte auch mit dem Auto fahren, nicht das es wie man oft im S13 Forum sieht ewig in meiner Garage steht und ich alles neu aufbauen muss. Das kann ich machen wenn ich mir 2 Autos leisten kann.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Aso noch vergessen zusagen. Fahre seit September 2011 als Daily einen E46 320d mit M-Paket und volle Hütte, bin vollstens zufrieden mit der Kiste und der geht auch ganz ordentlich ums Eck mit M-Paket ;-)

          Kommentar


          • #6
            Achja, ich kann schon 5k ausgeben, habe selbstverständlich noch was über für diverse reperaturen.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              ein impreza wrx würde mir noch einfallen


              sächsisch kommt von säxy!

              Kommentar


              • #8
                Sind die nicht so teuer in der Versicherung ? Habe das immer nur gelesen das die noch teurer als ein Skyline seien sollen.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Dein Wunschauto:
                  - billig in der Versicherung
                  - wenig km
                  - zuverlässige Technik
                  - lieber ältere Modelle aber...
                  - wenig bis gar kein Rost
                  - track geeignet
                  - am liebsten Japaner oder BMW, aber...
                  - nicht ottonormal
                  - das ganze bis 5.000€

                  Habe ich das jetzt richtig zusammengefasst ?!

                  Kommentar


                  • #10
                    Stand bei meinem ersten Auto vor der gleichen Entscheidung: S13 oder E30.

                    Hab mich dann für einen E30 320i entschieden, 200tkm, fast kein Rost, Motor lief einwandfrei, relativ guter Zustand für €900.
                    Hatte mit dem Wagen nie Probleme, war also für mich die richtige Entscheidung.
                    Wurde nach einem Jahr auf M52B28 umgebaut + Sperrdifferential, dann machte das Auto auch richtig Spaß und war immer noch relativ günstig.
                    Bin den Wagen 5 Jahre gefahren und jetzt auf R32 GTR umgestiegen.
                    Aber die Preise für E30 sind mittlerweile auch etwas gestiegen, man muss also schon etwas mehr ausgeben wenn man was vernünftiges will.
                    Aber bei den S13 ist es ja noch schlimmer, denke also ein E30 wäre die bessere Alternative, ausser du entscheidest dich für etwas ganz anderes.

                    Kommentar


                    • #11
                      @Konrad:
                      Nein, es muss natürlich nicht alles erfüllt sein, mit Track geeignet meinte ich nur das es kein Kombi oder größer und nicht so schwer sein sollte, um vernünftig aufm Track zu fahren bin ich auch bereit das Auto dafür umzubauen. Billig in der Versicherung ist relativ, ich hatte halt nur irgendwo gelesen das sie überdurchschnittlich viel kosten. BMW und Japaner ist nur eine grobe Richtung, ich nehm auch gerne was anderes. Ich denke du stellst das etwas überspitzt da, am wichtigsten ist ne gute Basis, sodass nicht an jeder Ecke jeden Tag neue Probleme auftauchen.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Mazda MX-5 fällt mir noch ein.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja, den finde ich auch cool, nur leider passe ich da mit 1,95 nicht rein, beziehungsweise nur mit großem Aufwand, und ich möchte schon entspannt mit ausreichend platz in meinem auto sitzen können.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Nissan Almera N15 GTI

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich fahre einen Volvo V70 T5,ist zwar ein Kombi aber geht mit seinen 239 PS recht gut nach vorne. Ich kenne einige die einen Volvo 850 als Daily Driver und/oder Track Tool haben. Du hättest auch einen gewissen Komfort,die sagenhafte Sicherheit und den Platz zeugs zu verstauen.Der Motor (5 Zylinder ist quasi unzerstörbar) mit Rost keine Probleme und Teile um das Fahrzeug standhaft zu machen gibt es wie Sand am Meer. Falls dir ein Kombi nicht zusagen sollte es gibt den S70 (Limousine) und das C70 (Coupe).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X