Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dennis Nissan Skyline R34 GT-T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dennis Nissan Skyline R34 GT-T

    Nun bin auch ich einmal dran, mein Baby vorzustellen.
    es handelt sich hierbei um einen R34 GT-T mit, anfangs als ich ihn im Februar 2014 holte, 280 PS, nun bei ca 340 PS.
    seit Februar habe ich eine sehr schöne, aber dezente Anlage einbauen lassen, sowie einen boostcontroller, ein Turbotimer, eine blitz nur Spec RX Abgasanlage und ein Blow off Ventil.
    und ich muss sagen ich habe es niemals bereut, ganz einfach aus dem Grund, dass das Fahrzeug unheimlich viel potenzial hat.
    meiner ist ein Tiptronik, was ich einerseits nun bereue, da ich so gerne ein launch control einbauen lassen wollte.
    Ja ich wollte ihn mit Halbautomatik haben, nur wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, das es launch control gibt.
    Gibt es weitere Investitionen?
    ja ein NisTune Steuergerät noch, allgemein wollte ich ihn auf 400ps bringen, das sei das Maximum was das Getriebe mitmacht, ohne es nun an seine extremen grenzen zu bringen.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Willkommen hier im Forum und ein schicker R34.

    Kommentar


    • #3
      Willkommen im Forum.
      Du schreibst, dass ein NisTune folgen soll. Hast du den Ladedruck ohne Mapping angehoben ?
      Wie kommst du auf die Leistung von 340PS ?

      Kommentar


      • #4
        Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Skyline!
        LASS DICH NICHT HETZEN, KACKEN MUSS FETZEN!

        Kommentar


        • #5
          Du Konrad das kann ich Dir nicht sagen.
          Hab's bei janno theussing machen lassen.
          Er meinte wie auch viele andere um auf 330-350 ps zu kommen, kommt erstmal nen boostcontroller zum Einsatz.
          Den hat er jetzt auf Max 0.70 bar eingestellt....
          Da ich noch nicht auf einem leistungsprüfstand war kann ich die Leistung nur schätzen, aber laut Auto theussing sind es Ca 340ps

          Kommentar


          • #6
            Ich hoffe fuer dich das du jemand dabei hattest der dir geholfen hat das theussing dir keinen Schrott andreht. Das versucht er naemlich gerne mal wenn er denkt der Kunde haette keine Ahnung ;).

            Achte bitte auch darauf das du einen kompletten Kaufvertrag mit allen Leistungen, detailiertem Kfz Zustand, Km & Vin hast. Genauso kontrolliere in deinem eigenen Interesse ob der volle Service gemacht wurde.

            Es soll ja aus dem Schnaeppchen kein Alptraum werden ;). Willkommen.

            Kommentar


            • #7
              Er hat ihn auf 0,7 bar gestellt? Das ist doch der serienmäßige Ladedruck.....
              Demnach halt ich die 340 PS auch für ein Gerücht von ihm...


              Aber trotzdem schönes Teil haste da, Glückwunsch!

              Kommentar


              • #8
                Schickes Auto :)
                Mach den Bost Controller aus.
                Druck kann hoch wenn gemappt wird, nicht vorher.
                Sind aktuell keine 300ps.
                das OEM Getriebe hält auch 600nm ohne Probleme wenn man sauber schaltet.
                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Luke1402 Beitrag anzeigen
                  Er hat ihn auf 0,7 bar gestellt? Das ist doch der serienmäßige Ladedruck.....
                  Demnach halt ich die 340 PS auch für ein Gerücht von ihm...


                  Aber trotzdem schönes Teil haste da, Glückwunsch!

                  der Serienmässige Ladedruck ist 0,5Bar. Zum einen ist die Original Anzeige ein mieses Schätz-eisen und zum Anderen haben auch nicht Boostcontroller Mods Auswirkungen auf den Ladedruck.

                  Dennoch sind 340PS ohne Mapping wiedermal nichts als heisse Luft von Firma Theussing.


                  an OP:

                  Bitte denke nicht das wir dir deinen Wagen mies machen wollen. Es ist leider nur so das Firma Theussing in mehrere Gerichtsverfahren verwickelt war und verwickelt ist, von Betrug, über Vertragsbruch und allem was dazwischen liegt.

                  Ich kann dir gerne anbieten dir in einer PM einige Tipps geben und offene Worte sprechen.

                  Kommentar


                  • #10
                    sieht schick aus der GTT, aber wie schon gesagt wurde, mit den Modifikationen wirst Du wahrscheinlich nicht über 300PS sein...
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • #11
                      GTT hat Serie 0,6 bar. Nicht 0,7 und auch nicht 0,5
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von eddy90 Beitrag anzeigen
                        GTT hat Serie 0,6 bar. Nicht 0,7 und auch nicht 0,5
                        0,5Bar ~7PSI ! Wie kommst du auf 0,6? ;)

                        Kommentar


                        • #13
                          Such ich gern raus wenn ich zuhause bin. Und die Quelle deiner Information? 😉
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Skylineowners.com
                            Skylinesaustralia.com
                            skyline-owners-club.com

                            und der englische Handbuch reprint vom (E)R34 GT(T) - den ich - aber ehrlich gesagt - grad nicht wieder finde XD

                            "In standard form the R34 runs a two stage boost control system 5psi to 4500 rpm then 7psi to red line 7000 rpm. As mentioned before the turbo’s exhaust wheel is ceramic and they tend to fail if to much heat is generated. The amount of boost you can run with the stock turbo is debatable but I don’t recommend running more than 10 psi."


                            Diese two stage Sache war mir allerdings auch nicht bewusst. Kannte das vom GTsT, aber beim GTT hab ich davon noch nicht viel gemerkt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Der link zu zwei Foren ist aber keine gute Quellenangabe :p

                              Ich werd heut Abend mal richtige Quellen raussuchen 😜
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X