Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie R34 GT-T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batterie R34 GT-T

    Moin an alle skyline besitzer und die, die es noch werden.
    ich weiss, das es schon ein thread zu diesem thema gibt, allerdings wird man da nicht schlau drauss.
    ich hab noch die aus japan in meinem sky.
    nun ist da natürlich keine ampere zahl oder ähnliches vermerkt, sodass ich garnicht weiss, welche ich nun benötige.
    dann ist das pluspol rechts und die pole sind ja allgemein kleiner als bei den deutschen batterien.
    nun die frage wo ich so schnell wie möglich eine herkriege und was für eine ampere leistung sie nun erbringen sollte.
    dazu sollte ich sagen, das eine anlage in dem wagen eingebaut wurde und eine leitung direkt von der batterie gezogen wurde, um das radio mit genug saft zu versorgen.
    laut einem freund soll da eine 45a drin sein, was ich mir absolut nicht vorstellen kann,da das auto zuviel technischen schnick-schnack hat...
    die maße sind:
    19x25x14, das sind die maße der box, wo die batterie direkt drin sitzt....
    hoffe ihr könnt mir helfen...
    hab morgen frei und wollte mir eine besorgen.
    irgendwo wird ja eine auf lager sein.
    lg dennis

  • #2
    Check mal zwecks LINKS- Pluspol (weil die Batterie wird ja seitenverkehrt eingebaut wg. der Höcker, schau die Anbieter-Pics an) für Import KFZ, mit Ladestandsanzeiger (grünes Licht oben mit Sichtscheibe)
    http://www.batcar.de/autobatterien-eurostart
    oder eBay:
    http://www.ebay.de/sch/m.html?_odkw=...at=0&_from=R40

    Ich hab in meinem GT diese hier, gehe aber davon aus, das für einen GTT wg. LLK-Verrohrung es was zu eng sein könnte:
    AUßENMAßE [LxBxH] 278 x 175 x 175 mm
    http://www.batcar.de/eurostart-12v-7...-en--pol-links

    CHEERS
    Check my GT Tours:
    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

    Kommentar


    • #3
      Also ich hab ne "Kleine" 45 Ah Batterie gekauft, die startet auch nach 4 Wochen noch trotz Alarmanlage mit Bewegungsmeldern.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #4
        Fahr zum Trost mess die Größe deiner Batterie sag ihm die größe deiner Pole und wo sie sitzen, dann sucht er dir eine raus. So habs ich gemacht ;) andernfalls am Sonntag seh ich mein Auto wieder dann kann ich dir genau sagen welche ich habe.
        sigpic
        Vom Bordstein zurück zum Skyline!

        Kommentar


        • #5
          wir nehmen beim R34 GTT die Exide EB356, hat 35AH / 240A (EN) und passt perfekt.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 14,7 KB
ID: 563826
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Ich fahre zwar einen GTR aber ich habe die Batteriekabel gleich neu gemacht.
            Gleich die in Europa üblichen Batteriepolklemmen und neues Kabel verbaut.
            Batterie hab ich 55AH von Panther.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: neue Batterikabel erste anprobe.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,2 KB
ID: 563855Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Batterikabel OEM vs marke eigenbau.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,9 KB
ID: 563854
            Batteriekabel und Polklemmen sowie Polabdeckungen bekommt man z.B. bei www.Autoteile-Plauen.de.

            Mit freundlichen Gruß

            STT

            Kommentar


            • #7
              Diese passt auch -> YUASA YBX 3055 12V 36Ah ( aufpassen es gibt noch eine 3054 - die passt zwar aber das Plus sowie Minus kabel sind gespannt )
              Zuletzt geändert von Artox; 30.09.2014, 11:24.

              Kommentar


              • #8
                Normalerweise bekommt man in jedem gut sortierten Fachgeschäft für KFZ Teile solche Batterien. Einfach Maße der Batterie, größe der und Position der Pole und schon sollte man bekommen was man braucht. Ich habe zwar nen R33 GTST aber ich hab meine jedoch rausgeschmissen und sie gegen eine Optima Gelbatterie getauscht. Die hält ewig und selbst nach dem Winterschlaf ( nein ich klemme meine Batterie nicht ab ) springt er an als hätte ich ihn einen Tag zuvor erst in die Halle gestellt.

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  evtl ist das für den Einen oder Anderen interessant:

                  http://www.weightworks.de/die-revolu...tarterbatterie

                  Gruss Benny

                  Kommentar


                  • #10
                    Alter walter, 650 Eier für die kleine Variante ist aber auch nichts für den dünnen Geldbeutel

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab für meinen GTT eine Optima Red geholt, dazu noch größere Polklemmen und die Batteriehalterung umgebaut. Der Vorteil ist die Rüttelfestigkeit. Hatte das Problem mit vorherigen normalen Batterien, dass die immer ein wenig ausgelaufen sind und es darunter anfing mit rosten.
                      Nothing runs like a Deere ...and a Skyline

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
                        wir nehmen beim R34 GTT die Exide EB356, hat 35AH / 240A (EN) und passt perfekt.

                        [ATTACH=CONFIG]34292[/ATTACH]
                        Wenn ich das in Google eingebe kommt das es eine Starterbatterie ist. Kann ich die aber ja trotzdem verwenden? Steh grad bissl aufm Schlauch. Muss ich neue Polklemmen verbauen oder passen die "kleine"?
                        Es blutet...also kann man es töten

                        Kommentar


                        • #13
                          ^^ die passt direkt 1:1, da musst Du nichts umbauen... und klar, eine Starterbatterie, oder willst Du optional eine zweite (reserve-) einbauen oder sowas?
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab mal wieder um zuviel Ecken herum gedacht...:D Bin von ner Starthilfebatterie ausgegangen...:D Super danke Daniel, werd mir die bestellen...
                            Es blutet...also kann man es töten

                            Kommentar


                            • #15
                              hi jungs.
                              erstmal vielen dank für die antworten.
                              was mich überrascht hatte, ich war dann paar tage später bei einer werkstatt und die konnten mir innerhalb 2 stunden eine neue besorgen.
                              war eine varta für knappe 120€, also wenigstens da scheint es beim skyline keine großen probleme zu geben eine zu organisieren.
                              nur auf dauer, da auch ne anlage verbaut ist, wo schon saft direkt von der batterie abgezogen wird, damit überhaupt genug leistung ankommt, muss da auf dauer gesehen wohl eine stärkere batterie hinein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X