Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unter welcher Felge 9,5x18 ET20 passt die R35 Gtr Bremse Bj2012 390er Scheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unter welcher Felge 9,5x18 ET20 passt die R35 Gtr Bremse Bj2012 390er Scheiben

    Servus Leut habe wieder mal eine wichtige Frage. Und zwar habe ich ja meine Gtr Bremse , die aber leider nicht unter meinen jetzigen Ultra Light felgen passt, wegen sagen wir mal so 2 cm :-/ !
    Jetzt suche ich Ersatz, weiß aber leider nicht wo sie genau drunter passt . Bei den Volk Te37 weiß ich es da ist komischweiße noch ein haufen Platz .
    Mir schweben jetzt die Rota Grid vor aber weiß nicht ob die Bremse drunter passt .
    Mir ist wichtig das die Felgenmaße beibehalten werden, da sonst die Reifen Schleifen würden .wenn aber jemand von euch weiß das ich mit anderen Maßen außer den 18 Zoll trozdem ohne schleifen fahren kann und die Bremse passt wäre das Top . Reifen will ich auf alle fälle 265/35 R18 beibehalten.

  • #2
    Wenn du weißt das die unter einer TE37 passt, warum nimmst du die dann nicht? Die Volk ist sehr leicht und sehr stabil bei weniger Material als die Rota zum Beispiel. Deswegen und wegen der Bauform ist da auch noch so viel Platz. Du investierst doch nicht so viel Geld in eine Bremse um dann unnötig Geld bei den Felgen zu sparen. Oder hast du dir den Carbon Heckdeckel gekauft um Gewicht zu sparen damit du schwerere Felgen fahren kannst? Ist nicht böse gemeint aber das Frage ich mich gerade.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von LaKuS Beitrag anzeigen
      Wenn du weißt das die unter einer TE37 passt, warum nimmst du die dann nicht? Die Volk ist sehr leicht und sehr stabil bei weniger Material als die Rota zum Beispiel. Deswegen und wegen der Bauform ist da auch noch so viel Platz. Du investierst doch nicht so viel Geld in eine Bremse um dann unnötig Geld bei den Felgen zu sparen. Oder hast du dir den Carbon Heckdeckel gekauft um Gewicht zu sparen damit du schwerere Felgen fahren kannst? Ist nicht böse gemeint aber das Frage ich mich gerade.
      Weil sich nun mal nicht jeder die Volk leisten kann.

      Berichten zufolge passen die Rota Grid auch drüber. Du solltest dazu mal die SuFu benutzen und/oder auch im englischen Forum nachsehen. Da gibts echt unzählige Themen mit der gleichen Frage. Ich glaube letztens ist es hier im Adapterthread von HIP angesprochen worden!

      LG

      Kommentar


      • #4
        Die Bremse und der Heckdeckel waren auch nicht gerade billig. Mal den Kostenfaktor außer acht gelassen geht es hier um Performance. Man verbaut Carbon Sachen um Gewicht zu sparen und eine größere Bremse um besser verzögern zu können. Warum sollte man dann Felgen verwenden die pro Stk ca 3-4kg schwerer sind? Wenn man das nun auf die rotierende Masse umrechnet ist das enorm. Daher kommt eine schwere Felge wie die Rota doch garnicht in Frage. Vorausgesetzt es geht hier um den Nutzen und nicht darum an der Eisdiele vor den unwissenden auf dicke Hose zu machen ;-)

        Kommentar


        • #5
          Unter welcher Felge 9,5x18 ET20 passt die R35 Gtr Bremse Bj2012 390er Scheiben

          Ja habe auch schon paar Bilder und so gesehen wo die Rota verbaut waren aber ich muss sicher gehen , das die unter den genanten Maßen passen . Und Lakus die Rota Grid wiegen genauso viel wie meine jetzigen Felgen, also mach ich da keine Verluste ! Und ich will keine 3500 Euro ausgeben damit ich 4 Volk Racing Felgen da stehen habe nur damit die Bremse drunter passt ! Klar sind die ihr Geld Wert steht nicht in Frage . Aber für mich stehen die 3500 Euro nicht in Relation zu meinen momentanen nutzen .Ich will nur klar gehen das z.B die Rota Grid passen nicht das ich welche bekomme und dann das selbe Probleme ist und wieder wegen Scheiss 2 cm die Bremse nicht passt .
          Von der Et kann ich nicht weiter raus da sonst die Reifen am Koti Schleifen ,geh ich weiter rein weiß ich nicht wie weit ich zum Sattel komme komme aber da müsste genug Platz sein aber dann kommt es drauf an ob ich am Federbein schleife .

          Kommentar


          • #6
            Wie schwer sind den die Rota Grid Felgen ?
            Wenn Japanpower's alte Felgen 10kg wiegen ist das zu den Volks ein Mehrgewicht von nur 1,5-2kg in seinen Maßen. solange die Rotas nicht über 10kg wiegen

            Kommentar


            • #7
              Rotas wiegen mehr und du musst es auf die rotierende Masse umrechnen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von SkylineFanR34 Beitrag anzeigen
                Wie schwer sind den die Rota Grid Felgen ?
                Wenn Japanpower's alte Felgen 10kg wiegen ist das zu den Volks ein Mehrgewicht von nur 1,5-2kg in seinen Maßen. solange die Rotas nicht über 10kg wiegen
                9,2 kg bei 18x9,5, ist eig. noch ganz in Ordnung.

                Kommentar


                • #9
                  Die TE37(normale TE37, keine SL oder so!) selbst ist schon mal 1kg leichter.^^

                  Kommentar


                  • #10
                    Unter welcher Felge 9,5x18 ET20 passt die R35 Gtr Bremse Bj2012 390er Scheiben

                    Ich will mir die Te37Sl holen mit 10x18 Et 15 oder 9,5x18 ET 15 oder Et 20 , muss noch weng Sparen, wichtig ist das sie einen Innendurcmesser an der Stelle haben ( Bild 2 roter Pfeil ) von 41,5 cm .

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X