Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues Spielzeug - Lancer Evolution

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein neues Spielzeug - Lancer Evolution

    Hi Leute,

    nun will ich vorab hier doch mal einen Thread über mein Auto aufmachen, da ich denke in Zukunft, doch das ein oder andere am Fahrzeug noch zu machen.
    Anfangen will ich mal über mich etwas zu erzählen:
    Heiße Mario, bin 23 Jahre jung und komme aus dem Raum Bühl.
    Hatte in meiner Führerscheinzeit schon einige Autos (keins zu Schrott
    gefahren oder das ein größerer Schaden an Motor oder Co. vorlag), u.a. 2 Astra G
    Coupe, Hyundai Coupe, Golf II, Fiat Punto.
    In der JDM Szene bin ich seit 19, hatte schon 2 Supra's und einen 33er Skyline.
    Habe dann den Entschluss gefasst mein Ziel nachdem Sky vorzuziehen, ein Kauf eine
    Evos. Klar war von Anfang an, 8er oder 9er LHD/RHD.
    Also angefangen einzulesen über verschiedene Foren.
    Anfang April wurde dann richtig nach einem Evo gesucht, alle Platformen die mir geläufig sind, da wären Mobile, Autoscout, Pistonheads und Co.
    Ich hatte schnell was gefunden was auch ins Budget gepasst hatte, also auf dem Weg dorthin einen Fachmann eingepackt, Dome hier aus dem Forum (Danke hierfür noch!)
    Dort angekommen, sah selbst ich als Laie, SCHROTT!
    Also trotzdem eine Probefahrt gemacht und die Gewissheit, ein Evo wirds 100%.
    Eine Woche später (war am 25. April) einen LHD angeschaut (steht noch im Mobile drin).
    Für den Preis von damals 18900,-€ genauso Schrott.
    Viel zu Viel zu machen und für den Preis erwarte ich echt einen anderen Zustand.
    Um mal kurz bisschen was aufzuführen: Meilen statt KM, Bremsen quietschen egal wie stark gebremst wurde, viel Flugrost am Unterboden da Ami Import, Griff hinten links kaputt, Temp.steuerung kaputt.
    Da ich in der Zwischenzeit einen 3 Tages Trip nach UK gebucht hatte und die Freundin sagte "wir gehen dahin", kam es so.
    Also am 29.April, war ein Dienstag, hin geflogen.
    Hatte vorab auf Pistonheads paar rausgepickt gehabt wovon ich einen angeschaut habe.
    Dieser wurde es dann, da er für ein UK Import in einem erstaunlich guten Zustand ist.
    Auto kam ursprünglich aus Japan als Grade 5 (!) nach UK.
    Da ich ja die 2 Blender angeschaut hatte, wusste ich was ich in Sachen Rost, Motor
    und Karosserie selbst checken musste.
    Ein Stapel voll mit Belege, Rechnungen, Quittungen haben mich ebenso erwartet.

    NUN WILL ICH EUCH ABER NICHT MEHR LÄNGER AUF DIE FOLTER SPANNEN!!

    Paar Infos/Daten zum Evo:

    Baujahr 2004
    FQ 280 (gab's ja offiziell nicht, wie ich schon gelesen habe, daher eig. GSR)
    6 Gang
    Klimaautomatik
    88.000 KM (Tacho zeigt 65t Meilen an, da aber ein abgestempeltes Zertifikat gibt und man die Meilen abrechnet, als er aus Japan kommend auf MPH umgestellt wurde, hat das Auto 55t Meilen)

    Specliste Motor und Antrieb:
    -MR Turbo
    -MR Nockenwellen
    -Wallbro Spritpumpe
    -Decat
    -Buddy Club Catback
    -K&N
    Luftfiltermatte (Stock Airbox)
    -Exedy 2 Scheiben Kupplung
    -Remap auf 100 Oktan

    -> Dynoausdruck von 381PS liegt vor

    Specliste Interieur gibts nicht, alles OEM, selbst der Knauf.

    Specliste Exteurieur:
    -Do Luck Style Frontlippe
    -Scheinwerfer innen schwarz mit Xenon (Linsen
    sind Rot, Xenon wird für den TÜV umgebaut)
    -Vortex Dachspoiler
    -OEM Evo 9 Heck Umbau mit Heckleuchten
    -Carbonblade am Flügel
    -XXR 527 8,75x18 mit 235/40/18
    -Tiefere Federn
    -Scheibentönung

    Was sonst aufgefallen ist:
    -Lippe vorne paar Kratzer
    -Bremssättel abgeblichen (denke mal heiß gebremst)

    Hier mal ein paar Bilder

    http://www.directupload.net/file/d/3...5ngkfw_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3...ffuwn9_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3...fmtggu_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3...9r8ju9_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3...ougxjk_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3...5m3uo4_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3...o3nnky_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3...2yxdgu_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3...4n8fzi_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3...k36s9v_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3...ub77qm_jpg.htm




    Abholung geschah dann am 1ten Mai Wochenende.
    Leider hatte ich auf der Autobahn noch eine kleine Panne, mir ging von der LLK Verrohrung der Schlauch ab.
    ADAC Plus seidank kam dann jemand hats repariert und es ging weiter.
    Hätte es selbst gemacht, jedoch kein Bordwerkzeug.

    Ihr fragt euch bestimmt was ich noch an meinem Evo geplant habe, eine To-Do Liste hab ich noch keine konkret, wieso auch?

    Viel Spaß beim Lesen, ist viel aber ich denke wenn jemand Evo fährt, sollte liebe im Detail stecken.
    Falls jemand die Bilder in Groß (Originalgröße) möchte, schreiben!
    :-)

    Gruß

  • #2
    Dann ging es in der Zeit an meinem Evo weiter..

    Zuerst aber einmal hatte ich den TÜV-Abnahme Termin bei RHD//Speedmaster verschoben, so dass der Evo aktuell erst bei ihm steht.

    Nun aber zu den wichtigeren Dingen, den Updates!

    Fahrwerk:

    Es kam ein Tein Street Advance Fahrwerk rein, Domlager hab ich die OEM beibehalten.
    Einstellung bekam ich aus dem Evo Forum, fährt sich total anders als mit den NoName England Reifen und OEM
    Fahrwerk mit Federn.

    Reifen:

    Während dem Wechsel des Fahrwerks hab ich gemerkt das in einem Reifen eine Schraube hing, diese
    natürlich rausgezogen und der Reifen war platt.

    Eigentlich war der Plan die Reifen dieses Jahr noch fertig zu fahren, doch ich entschied mich dann recht
    schnell für die beste Lösung, die für mich in Frage kam.

    Es kamen, wie zu erwarten Federal RSR in 235/40R18.

    Bin bisher super zufrieden, die Abrollgeräusche sind auch endlich Vergangenheit.

    Bremsen:

    Hab den Evo am vergangenen Montag zum Chris von RHD//Speedmaster gestellt und hatte den
    Schlüssel eingeworfen.

    Dachte eig. das ich mit den Bremsen den TÜV schaffe, so dass ich übern Winter mir lange Zeit lassen kann, was ich mit dem Thema Bremsen vorhabe.

    Da es nun doch alles anders kam, hab ich kurz um beim User "GT997" aus dem Evo-Forum, ein Rund-um-Sorglos-Paket für die Bremsen bestellt.

    Heißt EBC Turbogrove Scheiben rundrum,
    Ferrodo DS Beläge,
    Fischer Stahlflexkit und Race Fluid.

    Teile sind eingetroffen, das Fahrzeug steht kurz vor der Fertigstellung.


    Habe auch von jemand aus dem Facebook 2 Bilder vom Japtival bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.





    Ich bin auch am Rockford Tuning Day 2014 in Karlsruhe zu sehen.
    Veranstaltung ist am 26. Juli, ein Samstag, an der DM-Arena.
    Auto wird im Infield zu finden sein, wenn ich am Auto bin, könnt ihr mich gerne anquatschen.


    Soweit sogut, vielen Dank beim Lesen

    Gruß Mario

    Kommentar


    • #3
      Glückwunsch zum Evo, mal wieder ein weitere ehemaliger Skylinefahrer der gewechselt hat. Den Bildern nach zu urteilen hast Du da ja ein schönen erwischt. Also immer eine gute unfallfreie Fahrt.
      Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

      Kommentar


      • #4
        Danke, danke.

        Du wirst dich wundern, es werden immer mehr im Evo-Forum ;-)
        Ichh weiß nicht ob ichs verkünden darf und kann, aber Tecko hat sich auch vorgestellt

        Kommentar


        • #5
          Schön! Die schwarzen Felgen passen wie die Faust aufs Auge :)

          Kommentar


          • #6
            Hallo Mario,

            schöne Geschichte/schöner Evo!

            Ich persönlich bin auch sehr überzeugt von den Fahrzeugen!

            Die abgeblichenen Bremssättel sind ein bekanntes nennen wir es mal "Problem" bei den Evos...

            Ensteht durch die Hitzebelastung. Einfach neu lackieren und gut ist. Bleibt keinem Evo Fahrer erspart mit der Zeit.

            Herzlichen Glückwunsch zum Evo und stets eine sichere Fahrt!

            Kommentar


            • #7
              Wow, der Evo sieht echt gut aus!

              Wie kommt man denn zu roten Linsen? :)
              Gibts ein Bild mit leuchtenden Scheinwerfern?

              Kommentar


              • #8
                Mich beschleicht das Gefühl, in dem Geschoss mal Platz nehmen zu müsen. Sieht sehr geil aus! Dein Evo macht den Eindruck, als wolle er sich mal für ein Bild neben meinen Skyline stellen... :D
                If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                Kommentar


                • #9
                  Glückwunsch hier auch nochmal :D :D. Gern geschehen. Der in Österreich war echt reif für die Presse.

                  Rote Linen bekommt man wenn man den Scheinwerfer öffnet/zerlegt und das kleine Blech hinter der Linse welches OEM Blau/Grün ist in Rot Lackiert. Licht bleibt trotzdem klasisch :)
                  We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Viel Spass - es gibt nichts besseres als Evo fahren lernen. Durch dieser Lenkung und das Allradsystem hat man richtig viel fahrfreude.

                    Ich bin Evo seit etwas 10 jahre gefahren, verschiedene Modelle - momentan habe ich 3! Das wird nie langweilig.

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für die netten Komentare.
                      Wie Dome schon erklärt hat, wenn ich das Licht angemacht hatte, schien es normal.
                      Das Rot sah man nur wenn das Licht aus war.
                      Ich bin sehr zufrieden mit meinem Evo, auch wenn er aus UK kommt.

                      @RSC:
                      Sobald ich den Evo wieder hab, melde ich mich zwecks Planung.

                      Kommentar


                      • #12
                        Fahr mir auf dem Rückweg aber nicht davon.
                        If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                        Kommentar


                        • #13
                          Sehr schöner Wagen und geile Story.
                          Auf den Bildern sieht der gute ja wirklich aus wie neu! Hast denke alles richtig gemacht!
                          Auch als S2000 Fahrer muss ich sage, Evo fahren macht richtig Laune. Sind echt geile Teile!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke!

                            Möchte so schnell auch defintiv nicht tauschen.
                            Ging mit dem OEM Fahrwerk und den "Billig" Reifen schon recht gut um die Ecke, doch nun mit dem Tein Fahrwerk, einer korrekten Einstellung und den Federal doch nochmal spürbar besser.
                            Hätte auch nie gedacht, das eine 2 Liter Turbo Maschine, 4 Zylinder wohl gemerkt, so derart Kraft entfalten kann.
                            Ich war nämlich auch lange einer von denen " quatsch 4 Zylinder Turbo, unter 6 Töpfe geht nichts"
                            Nun ja.. nun wurde ich eines besseren belehrt und nach einer Probefahrt stand fest das so ein Monster kommen muss.

                            Werde wenn alles klappt auch am nächsten Wochenende zu "Dome" fahren.
                            Bissle was anpassen, mal schauen was man da vllt noch rauskitzeln kann ;-)

                            Gruß Mario

                            Und vielen Dank für die nette Komentare

                            Kommentar


                            • #15
                              Hey Mario,

                              schicker Wagen. Wird zeit das damit mal in der Halle vorbei kommst.
                              Bei mir geht's jetzt ordentlich voran :)

                              Gruß Dave

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X