Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

skyline R33 in der Schweiz! brauche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • skyline R33 in der Schweiz! brauche Hilfe

    hey jungs! habe da ne frage! habe mir letzte woche einen skyline r33 gts t geholt!
    meine frage an euch (schweizer und andere :) ) ist, was muss man alles machen um mfk zu erlangen?
    von wegen speziellen lärm messungen und abgas messungen...wer weiss wie und wie genau?! was wird das kosten? was brauche ich alles? und wenn schon das gleiche modell in der schweiz vorgeführt wurde, muss ich dan auch alle tests machen lassen?
    kann ich mir nicht vom dtc center einen schein ausstellen lassen dass das selbe auto schon mal geprüft wurde?

    bin extrem neuling hier...

    also seit lieb zu mir! =)

    Mfg Bora

  • #2
    Moin,

    nur so als Randfrage; kümmert man sich nicht vorher um solche Fragen?

    Ich denke auch bei Euch gilt wie bei uns... frag Deinen Prüfer. Da kommen sehr unterschiedliche Auskünfte, und im Prinzip musst Du das erfüllen was Dein Prüfer will. Abgasgutachten, Datenblatt, Umbauten sind natürlich generell vorausgesetzt.
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Ohhh man. Sorry meine Wortwahl, doch wie doof muss man sein. Zuerst einen Skyline kaufen und erst nacher informieren was alles gemacht werden muss???

      Und nun erwartest du das Dir ein SChweizer die fertige Lösung in die Hand legt?

      Also du hast Internet?

      Kennst du die Seiten der MFKs?

      Der Skyline unterscheidet sich nicht im geringsten von anderen nicht-typisierten Importwagen. Somit steht alles auf der MFK Seite was getun werden muss.

      Es handelt sich um eine Einzelabnahme. Somit muss jeder Skyline vom selben Typ nochmals neu geprüft werden. Den Nissan gibt kein Formular aus der Hand das besagt das die Modelle übereinstimmen!

      Geh zu Deiner MFK. Die werden Dir sagen was zutun ist. Mit diesen Infos gehst du zum DTC und erteilst einen Auftrag. DTC wird dann Lärm- und Abgasmessungen durchführen. Es gibt eine Aktionskombi Messung!

      Wurde der Beweis erbracht das der Skyline die Lärm- und Abgasemissionen erfüllt, so muss noch eine Einzelabnahme auf der MFK gemacht werden. Da wird das ganze Fahrzeug angeschaut. Ist es in gutem Zustand hat man schon halb bestanden.


      Generelles das zu erledigen wäre:

      > Fahrzeug verzollen
      > Falls Dokumente aus Japan sind, so müssen diese übersetzt werden
      > Lichter umbauen
      > mögliche Modifikationen an Ansaug- Abgas-Strang


      So und nun besuche die MFK Seiten. Da wird alles gesagt

      Kommentar


      • #4
        Und wenn du extreme Tuningumbauten hast kannst du diese schonmal rückrüsten.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          uhhh tschuldigung meisters! hab gedacht hier kriegt man hilfe...aber anscheinend bin ich euch blöd gekommen! tut mir lei!
          hab ne andere frage, ab 4500 U/min fängt er quasi an zu klopfen und beschläunigt nicht mehr! aber wenn ich ihn langsam hoch drehe komm ich locker bis 7000...was könnte dass sein? habe heute neue zündkerzen eingebaut, der dioden abstand stimmte nicht mehr...habe die parameter ausgelen und auch tests durchgeführt...zündspannung schliesswinkel etc stimmen alle... an was könnte es noch liegen??

          Kommentar


          • #6
            evtl ein geändertes Steuergerät drinnen? In Japan haben die besseren Sprit.

            Tankst du SuperPlus?

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              auto ist 100% stock...hat er schon gemacht als ich ihn probegefahren habe...nur ich habe mit dem händler schnell ne zündkerze rausgeschraue und als ich sie sah war für mich der fall klar! der ionisierungsabstand war zu gross, dachte dass er einfach unter last keinen zündfunken mehr hinkriegt...
              habe 98oktan getankt,meint ihr 100 wäre so viel besser?

              Kommentar


              • #8
                Hey

                Wilkommen hier im Forum! Wir machen Zulassungen für Skys in der Schweiz, aber kannst natürlich nicht erwarten das sich die Leute einfach in die Karten schauen lassen, da die Informationen die man sich erarbeiteit sehr viel Zeit und Kosten gefordert haben. Wir hatten über ein Jahr arbeit bis der erste Sky CH-Zulassung bekamm! Hab zur Zeit 3 R34 die geprüft werden. Kannst dich melden. Wegen der störung, kannst gleich mal 6 Spilt Fire Zündspulen bestellen, das Problem haben fast alle!

                Lg aus Engelburg Marcel
                Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                Kommentar


                • #9
                  Original von Eric Hsu
                  The Splitfire coils are pieces of absolute shit and that’s why they’re sitting in the trunk and not on the engine
                  http://www.beyondthedyno.com/Blogs/Eric/?p=948

                  Marc
                  Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hey Boraarob! Zuerst Mal, willkommen im Skline Forum:)
                    Hmm.... vielleicht muss du dich auch zuerst ein wenig vorstellen; von wo du kommst, was du beruflich so machst, Alter, etc.
                    Ich wurde auch damals als Grünschnabel angefaucht, weil ich zuerst nur Fragen gestellt hab anstatt mich vorzustellen.

                    Hmmm... Am besten schaust du mit dem Marcel (Angeltownracing) wir kommen zwar beide auch aus der Schweiz und haben beide nen GTR 34, jedoch hat er da mehr Ahnung was es alles genau braucht bei uns um den Wagen vorzuführen.... er gehört zu den wenigen Schweizern in diesem Forum die gerne helfen :)

                    Grüsse aus Interlaken,
                    Joey

                    I used to have time and money for hobbies. But then I bought a Skyline.......

                    Kommentar


                    • #11
                      ah tut mir leid! bn 22, schweizer aus der nähe von basel, automechaniker.
                      has problem besteht immer noch!
                      kann es sein dass er bei einem bestimmten ladedruck die einspritzung abschaltet? wie es beim impreza gt bei 1.2 oder 1.3 bar der fall ist?
                      hatte jemand von euch schon mal diese phänomen??
                      kennt jemand von euch ein genaues daten blatt vom r44 gts t? also verschiedene winkel und daten; öffnungs schliesswinkel, einspritz zeit etc etc? ladedruck, haupt und korrektur grössen? evt mit strom lauplänen?
                      vielen dank jungs

                      Kommentar


                      • #12
                        Also R44 gibts leider noch nicht....denke R33 meinste =).

                        Ja der Sky hat ab einem bestimmten Ladedruck (weiss nicht ganz genau wo) ein Fuelcut drin. Aber wenn du mit mehr als 1.1 bar fährst hast du nicht mehr lange freude an deinem Toy, früher oder später fliegt dir die Kopfdichtung um die Ohren!! Tausche die Zündspulen, setze den Ladedruck auf 1 Bar runter und du wirst sehen der läuft wider. Du hast ja erwähnt dein Sky sei 100% stock, dan würde ich sogar auf 0,9 runter, weil ohne DP wirds dan ganz schön heiss in deinem Abgasgehäuse! ;)

                        Die Angaben für Schliesswinkel etc. könnte ich auftreiben, wüsste aber nicht was dir das nützen wird. Wen die Steuerzeiten nicht richtig eingestellt wären, würde der Motor so gut wie gar nicht laufen, oder nur sehr sehr schlecht. Du suchst meine Meinung nach viel zu weit! Der ist vorher sicherlich auch tadellos gelaufen, daher kann deine vermutung mit Steuerzeiten etc kaum sein.

                        Lg Cello
                        Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                        Kommentar


                        • #13
                          Mach was AngelTown gesagt hat. Warscheindlich wird er dann laufen wie ne 1.

                          Also 1.1 Bar find ich ein bisschen viel. Folgendes sollte gemacht werden:

                          > neue Zündkerzen verbauen
                          > neue Zündspulen
                          > checken ob anderes ECU drinn ist
                          > Checken ob alles sauber angeschlossen ist beim BC (falls vorhanden)
                          > MAF reinigen, gegebenenfalls ersetzten
                          > Alle Schläuche und Anschlüsse testen

                          > Vielleicht mal mit 100 Oktan tanken

                          Gruss Andres

                          Kommentar


                          • #14
                            ich hab noch nicht mal gecheckt wie hoch der ladedruck im moment ist... aber habe vom besitzer gehört dass er nichts daran gemacht habe...das ist es was mich stutzig macht...
                            wie kann ich beim sky den lade druck runterschrauben? am besten mit nem pic 8)

                            Kommentar


                            • #15
                              Wie kommt ihr alle immer gleich auf 0.9-1.1 Bar bei dem Wìnzlader vom GTST?
                              Ich persönlich hab dem GTT von Tasha damals nie mehr wie 0.8 zugemutet, maximal kurz Overboost mal 0.9 Bar...und der R34 Lader ist ein Stück größer dimensioniert wie das GTST Teil.
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X