Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschutzscheibe Versand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windschutzscheibe Versand

    Hallo!

    Wie vl. schon bekannt bin ich auf der Suche nach der Frontscheibe für den R32 GT-R.

    Nun habe ich 2 Anbieter hier gefunden die alle im Raum Köln, Bonn, Wuppertal sind und die Scheiben nicht versenden. Das ist natürlich ok und die Entscheidung respektiere ich.

    Aus diesem Grund wollte ich mal nachfragen ob jemand eine geschickte Lösung für das Problem hat und/oder evtl. jemand in nächster Zeit aus diesem Raum in den Süden von Deutschland (Nürnberg, München, Ingolstadt...) fährt und evtl. die Scheibe mitnehmen könnte?

    Vielen dank!

    LG
    RoB

  • #2
    Hallo Rob, ich könnte dir die Windschutzscheibe inklusive Versand anbieten. Wir haben uns auf Import-Autoglas spezialisiert und können auch Windschutzscheiben für den Skyline R33 und Skyline R34 liefern. Kannst mir ja mal eine ein Nachricht schicken. Gruß

    Kommentar


    • #3
      Naja bin au 1200 km gefahren für meine Heckscheibe......was tut man nicht alles für sein Schätzchen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von MichiGTR Beitrag anzeigen
        Naja bin au 1200 km gefahren für meine Heckscheibe......was tut man nicht alles für sein Schätzchen.
        Gelohnt hat es sich ja!

        Kommentar


        • #5
          Jo, wenn ihr nicht am A.... der Welt wärt würd i öfter vorbei schauen. Scheibe ist auf jedenfall noch heil und drin

          Kommentar


          • #6
            Zitat von MichiGTR Beitrag anzeigen
            Naja bin au 1200 km gefahren für meine Heckscheibe......was tut man nicht alles für sein Schätzchen.
            Man tut nahezu alles, aber das nicht :D
            Ist ne ganz einfache Rechnung: Frontscheibe 200€, Spritkosten (ca. 2000km + 1-2 Tage Zeitverlust) ca. 150€ -> 350€ für ne gebrauchte Scheibe und ca. 2 Tage Zeitverlust. Eher unwirtschaftlich.

            Hat sich jedoch alles schon erledigt, hab mir ne neue von Classic-Autoglass geholt. Kostet zwar einiges dafür ist die Lieferung nach Österreich vor die Haustür mitinbegriffen.

            Cartecdesign, kannst du mir per pn bitte einen Preis schicken, da ich ein paar Leute kenne die ws. bald das selbe vorhaben!

            Vielen Dank an alle!

            LG
            RoB

            Kommentar


            • #7
              Hab meine Windschutzscheibe damals von Aachen nach Österreich geschickt.
              Mit iloxx......kosten war mein ich ca. 120€

              Auf ne Palette mit Styropor oben und unten gespannt. Ordentlich Papier drum, fertig.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
                Hab meine Windschutzscheibe damals von Aachen nach Österreich geschickt.
                Mit iloxx......kosten war mein ich ca. 120€

                Auf ne Palette mit Styropor oben und unten gespannt. Ordentlich Papier drum, fertig.
                Na ja, mir musst du es nicht erklären. Es gibt auf der autoglass-classic seite ein video wo ganz genau gezeigt wird wie die Scheibe sicher verpackt wird. Ausserdem sind die meisten Versandhäuser und Lieferanten dafür versichert kommt mir vor. Aber, wenn die Leute nicht verschicken wollen, dann wollen sie halt nicht! :)

                LG

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  da Du bei mir auch angefragt hast, und Dir meine Scheibe sogesehen 2 x angeboten wurde (250€ & 200 € durch 3. Person), melde ich mich mal kurz zu Wort. Quasi nehme ich Stellung zu 2 Deiner Angebote.

                  Autoglas Firmen sind darauf spezialisiert, Scheiben zu verpacken. Die haben entsprechende Kartons, entsprechende Füllmaterialien, etc.

                  Der zeitliche Aufwand (für mich), es mit normalen Methoden zu verpacken, sprich normale Pappe die nichtmal ansatzweise nach Frontscheibe aussieht und aus meinem lokalen Altpapiercontainer kommt, Bubblefolie, Styropor besorgen etc ist nicht rentabel und bezahlen tut es einem keiner. Es muss sich halt rechnen, und wenn man mal bedenkt, was es beim Schlachten schon kostet die Scheiben überhaupt erstmal auszubauen, dann hat man eh nicht viel Luft.

                  Du hast aber eine Scheibe gefunden, das ist ja das Wichtigste an der Sache.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab weder dich noch sonst einen Namen hier erwähnt soweit ich weis. Außerdem habe ich oben geschrieben, dass ich diese Entscheidung respektiere somit sollte es kein Angriff sein, sondern eher eine Nachfrage ob da jemand die Scheibe mitnehme ;)
                    Dementsprechend verstehe ich nicht, dass du dich jetzt so aufregst.

                    Und wenn man sich das video mal ansieht, dann sieht es ja garnicht sooooo schwer aus mit dem einpacken. Keine Pappe, kein styropor, nur ordentlicher Kantenschutz und eventuell in Folie (frischalte oder so) einwickeln + Müllsack. Ob Karton nötig ist oder nicht, lässt sich darüber streiten, sicherer ist schon. Und, einige Kunden wären natürlich auch bereit dafür zu zahlen, wenn alles rundherum stimmt :)
                    https://www.youtube.com/watch?v=KoSx0nD9u9s

                    Ich bin ja eh selber gespannt wie die daherkommen wird, ob mit oder ohne Karton :)

                    LG

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X