Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweite Benzinpumpe???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweite Benzinpumpe???

    Brauche euren Rat. Hab jetzt vor 800er Sard Einspritzdüsen zu kaufen und die später zu 85-90% auszulasten. Jetzt weiß Ich nicht welche Benzinpumpe/n Ich nehmen soll!!! Eine wird da wahrscheinlich nicht reichen.
    Und wenn es 2 sind, parallel oder in reihe(hab gehört das bringt garnichts) laufen lassen.
    Bei parallel brauche Ich doch ne Fuel Rail mit 2 Eingängen, oder???

    Gruß Milosz

  • #2
    bei isa-racing gibts extra Verbinder um Benzinpumpen und Bezinfilter parallel zusammen zu schließen. Seite 229.

    Was hältst den von der Pumpe =) ist die stärkste wo ich kenne :]

    Weldon Fuel Pump

    Kommentar


    • #3
      Bosch 044. Kann man auch für In-Tank modifizieren. Meiner Meinung nach machen 2 Benzinpumpen nur Sinn wenn du ne Fuel-Rail mit beidseitiger Versorgung hast. Ausserdem würde ich dann an der Fuel-Rail Rückschlagventile anbringen. Falls eine Pumpe ausfällt macht die andere noch genug Druck.

      Du weisst schon das du dann 2 externe Benzinleitungen ziehen musst? (die orig. dann als Rücklauf nehmen)

      Dazu kommt dann noch'n Swirlpot.. Die Frage ist ob du so eine Kraftstoffversorgung überhaupt brauchst? 600PS kann man auch mit einer guten Intank-Pumpe fahren.

      Marc
      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

      Kommentar


      • #4
        Normale Intakpumpe lassen dann Catchtank und zwei Boschpumpen.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Original von Stachi
          600PS kann man auch mit einer guten Intank-Pumpe fahren.
          Wird schon ein bisschien mehr wie 600PS.

          Das ganze macht mir Kopfschmerzen.

          2 x 044 werden es schon sein müssen. Die Variante mit 2 Pumpen an einer Leitung ist nicht das Wahre, wie Ich das so jetzt verstanden hab.
          Gibt es möglichkeiten ohne gleich neue Leitungen ziehen zu müssen???

          @Fuzzy
          Wie meinst Du das jetzt genau??? Das Wort "Catchtank" macht mir zu schaffen.

          Kommentar


          • #6
            Catchtank im Motorraum verbauen aber davon würde ich abraten =)

            Me mal im Ernst wie soll das gehen soviel Benzin durch so eine kleine Leitung zu fördern? Wenn du ~800PS willst muß du 2 Leitungen nehmen. Was daran so schlimm? Bei ~800PS ist das das kleinste Problem ;)

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Ich werde im FD auch noch auf 2 Pumpen umstellen, da gibts dan einfach D-10 Stahlflexleitungen (14,27mm innendurchmesser) durchs ganze Auto.

              Kommentar


              • #8
                Original von Fuzzy
                Bei ~800PS ist das das kleinste Problem ;)
                Und auch das billigste =)

                Welchen Durchmesser sollten die Leitungen haben??? Zu dick sollten die ja auch nicht sein. Und überhaupt welchen Innendurchmesser haben die Original-Leitungen.

                Edit: Kann man das vom Turbotom übernehmen???

                Kommentar


                • #9
                  Original sind es um die 6mm

                  Kommentar


                  • #10
                    Du fragst Sachen ich glaub 7mm, wenn du zwei davon hast reicht das ja.
                    An manchen Stellen ist der Innendurchmesser ja noch kleiner.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Original von wrx´er

                      Und auch das billigste =)
                      Dann guckste ma was Dash-Verschraubungen kosten :D

                      Marc
                      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zurzeit ist alles unter 500 Euro für mich ein Schnäppchen :rain:

                        Kommentar


                        • #13
                          Warte die nächste Zeit mal ab vieleicht wird es da was geben ;)

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich kenne mich zwar überhaupt nicht mit 800+PS-Tuning aus, denn alles was deutlich über 600-650PS hinausgeht, ist völlig anders einzustufen (Motor-internals, Kühlung, Kupplung, Benzinversorgung, Hicas/Antriebsstrang, Fahrwerk etc.).

                            Aber sehr interessant ist auf jeden Fall diese Seite über Benzinpumpen:
                            http://www.stealth316.com/2-fuelpumpguide.htm#j7

                            Top5 Intank-Pumpen (lph flow bei konstanten 43psi@13.5V)
                            -------------------------------------------------------------------------------------
                            277 Denso 195130-1020, o. Toyota 23221-46110
                            272 HKS 1407-001US, o. Denso 195130-0771 (modified)
                            268 HKS für BCNR33 1407-RN019
                            262 Walbro GSS 341
                            252 Nissan Serie für BCNR33 (Nismo?)

                            Bei 800+PS wirst Du nicht an externen Pumpen im Kofferraum vorbeikommen. Ich hörte zwar auch schon von 2 Nissan Pumpen hintereinander im Tank, ich halte dies aber für außerordentlich gefährlich, da der Sprit dann ordentlich erwärmt wird !!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn da eh 2 reinkommen, ist es eigentlich egal welche. 2 Stück liefern genügend Saft ;)

                              Trotzdem interresante Auflistung, aber was ist den das für ne Bosch Pumpe???

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X