Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine negative Erfahrung mit dem MPS 400PS Lader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    jeder will sein zeug verkaufen und immer ist das tuningzeug vom anderen schuld daran oder schlecht. am ende zahlst du durch dein gewechsel doppelt, habs auch schon einmal so gemacht und nie wieder.
    thats soooo fuckin' it!

    Kommentar


    • #32
      Wenn der Lader den Druck nicht halten kann und somit der Ladedruck bei hohen Drehzahlen abfällt hat das nichts mit dem Tuner zu tun.

      Gründe dafür sind z.B:
      Spaltmaße am Turbo zu groß = geringere effezienz
      Druckdose zu weich
      Ladeluftsystem undicht
      Abgasgegendruck zu hoch

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #33
        so meinte ich das nicht. ich wollte damit sagen das ein anderer tuner lieber "seinen" lader verkauft und dann nicht so ausgiebig nach fehlern sucht als der tuner von dem du den lader hast. da geht jeder einen anderen weg bzw hat eine andere auffassung von der qualität der teile.

        wieso wird da nicht erstmal mit mps gesprochen anstelle gleich nen topic über die enttäuschung zu eröffnen? irgendwie kommt hier jede woche ein anderer tuner an den pranger.....objektiv ist das aus meinen augen nicht.

        Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

        Kommentar


        • #34
          Ein Thread in einem Forum ist eben schneller verfasst als ein klärendes Gespräch mit dem entsprechendem Tuner. Und wenn hier was verfasst wird, wird derjenige gleich total sinnlos 'zerfleischt' - aber so ist es mittlerweile in jedem Forum. Besonders anstrengend finde ich dann die Kommentare von Leuten die gar nichts mit dem Tuner oder der Sache zu tun haben und trotzdem irgendwas schlechtes schreiben, nur um die Sache weiter anzufeuern.

          Kommentar


          • #35
            Ich möchte hier nicht HIP/MPS als schlechte Tuner darstellen!!!
            Wenn ich was gegen die Tuner hätte, würde ich doch in deren feedback-Threat was schlechtes schreiben.

            Ich wollte blos mitteilen, dass der Lader bei mir scheiße ist und andere somit ein weiteres feedback haben, als ich es davon hatte.

            Desweiteren hat sich Uwe von HIP bereits mit dem Philipp von MPS auseinandergesetzt und erfuhr, dass es bei dem Lader normal sei.
            Wüsste jetzt nicht was es bringt, wenn ich nochmal bei MPS deswegen anrufe.

            Wie Marc schon schreibt,
            wenn der Lader zu viel Spiel hat, ist das schlecht.
            Die Druckdose kann zu weich sein.
            Luftsystem haben die auf dichtigkeit geprüft.
            Und Abgasgegendruck sollte nicht zu hoch sein, bei 3" komplett durchgängig und frei.

            Oder hab ich wo geschrieben, dass HIP nicht gut mappen kann? Habe davon jetzt mal nichts gesehen. Sollte ich mal ein Problem haben, würde ich mich wieder an HIP wenden (wenn es zeitlich klappt), denn der Kontakt und die Arbeit ist super. Nur was mich diesmal etwas genervt hat, war die ewige Warterei, was beim nächsten mal nicht passieren sollte. Und da ich kein großer Fan davon bin alles nur schön zu schreiben, hab ich das eben hier auch erwähnt.

            Kommentar


            • #36
              Kleines Update,
              habe mich nun im Apexi AVC-R Boostcontroller eingelesen und das B Setting mit eigenen Werten benutzt.
              Im Unterpunkt "NE-Point" wurden andere Drehzahlen benutzt, der "Start Duty" hat nun auch Werte bekommen und am "Duty" wurde minimal was verändert.
              Nun hält der Turbo den Ladedruck besser, und auch von 6000-7000rpm habe ich statt <1Bar nun ca. 1.15Bar.
              Und die Druckdose sollte stark genug sein, ohne Regelung vom Solenoid hält er mit der Serien Druckdose 0,7-0,8bar.

              Möchte nun noch etwas an der LLK-Verrohrung ändern (für Kühlere Luft) und dann bei HIP vorbeischauen, dass der Uwe es nochmal kontrollieren kann.

              Kommentar

              Lädt...
              X