Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine negative Erfahrung mit dem MPS 400PS Lader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine negative Erfahrung mit dem MPS 400PS Lader

    Ich wollte über den Winter mein Sky ein wenig umbauen. Da ich derzeit wieder Schüler bin/war, stand kein großes Budget zur Verfügung. Daher wollte ich erstmals nur ein kleinen Umbau mit Wasserkühler, Ölkühler und paar Kleinigkeiten machen.

    Dann sah ich im Dezember den reduzierten 400PS Lader von MPS und hab auch bereits ein paar gute Erfahrungen damit gelesen. Eigentlich wollte ich noch mit dem 400PS Umbau warten, und mir dann ein Garret GTX Lader zulegen aber da der 400PS Lader von MPS dann doch in meinem Budget noch drinnen war nahm ich den und machte einen Leistungsumbau.

    Im Februar hab ich dann alles umgebaut, und mich mit HIP für einen Termin zum mappen in Verbindung gesetzt. Der Kontakt mit Uwe war einfach super, und machte für die erste Osterwoche einen Termin aus, wo auch der Dynotermin schon stand. Fahrzeug am Wochenende abgegeben und die Straßenabstimmung wurde zu 60% gemacht, dann viel HIP Öl im Wasser auf und brach ab. Uwe hat mir das Problem am Telefon mitgeteilt und machte auf meine Anweisung ein Wassertausch, da es vor dem Umbau noch nicht war und ich meinte, dass evtl. ein wenig Öl in eine offene Wasserleitung beim Umbau kam (da der Sky dank MPS seiner Lieferschwierigkeiten einen Monat offen/auseinandergebaut stand). Leider hat der Wasserwechsel bei HIP keine Besserung gezeigt, worauf komplett abgebrochen wurde und ich den Sky wieder geholt habe und die erste Teilrechnung mit 60% vom mapping + Zusatzkosten bezahlte.

    Daheim angekommen machte ich einen Wassertausch und fuhr bei Schnee/Regen schnell 500km drauf, zum Glück war danach kein Öl im Wasser mehr zu sehen und brachte den Sky am 25. April wieder zu HIP.

    Mitte Mai hab ich mal gefragt wie weit mein Sky ist . Als Antwort, leider arbeitet die Dynofirma am Samstag nicht und nächste Woche haben die kein Termin frei. Des Weiteren bereiten die gerade Autos für die Tuner GP vor und macht meinen die Woche darauf.
    Ende Mai schaut Uwe, dass er es bald erledigt bekommt.
    Anfang Juni war HIP wieder voll, aber kommende Woche macht er meinen fertig.
    Mitte Juni, hat er es leider noch nicht geschafft, aber die Woche drauf kann ich den abholen.
    Die Woche drauf sollte Straßenabstimmung fertig gemacht werden, wurde aber leider nichts draus.
    Da ich die ganze Zeit nur mit einem geliehenen Auto unterwegs war und diesen nun abgeben musste schrieb ich nochmal mit Uwe und er hat die Straßenabstimmung fertig gemacht und am Tag darauf (25. Juni) auch den Dyno.

    Als ich es erfahren habe freute es mich sehr, jedoch hatte er eine schlechte Nachricht. Auf dem Dyno bricht der Ladedruck ab 6000rpm zusammen, und bringt somit eine Motorleistung (gemessen) von 227kW/309PS bei 161km/h / 5936rpm raus. Auf der Straße soll er den Ladedruck ein wenig besser halten, er hat sich auch gleich mit MPS auseinandergesetzt und die bestätigen es, dass bei denen auch ab 6000rpm bei dem Lader der Ladedruck zurückgeht und meistens ca. 380PS damit erreichen, wenn alles passt (leider hab ich eine Kompression von 9.8, 9.8, 9.7, 9.6, 9.6, 9.7 Bar und daher schon schlechtere Voraussetzungen). Ich holte den Sky am 26. Juni direkt nach meiner letzten Schulprüfung ab, bezahlte die restlichen 40% vom mappen + Dynokosten. Hab noch kurz mit dem Uwe geredet und sind so verbleiben, dass mit nem GTX30 Lader dann 450PS drinnen sein sollten.

    Was bei mir sonst u.a. verbaut ist:
    Apexi AVC-R BC, 2 flutiges Knie, 3“ Downpipe, HKS HiPower, Blitz Metallluftfilter, BKR8EIX Zündkerzen, LS2 Truck Zündspulen, 550er Düsen, Walbro 250l/h Pumpe, Z32 ECU mit Nistune, Z32 AFM, Wasserkühler, Ölkühler etc.

    Fazit: Das Fahrzeug zieht sauber durch und hat im oberen Drehzahlbereich nun knapp unter 1Bar Ladedruck auf der Straße. Aber von dem 400PS Lader von MPS bin ich sehr enttäuscht, klar wusste ich, dass ich nicht viel erwarten kann aber dann doch so eine große Enttäuschung hätt ich nicht gedacht.

  • #2
    ....wundert dich das jetzt wirklich?

    Einfache Regel die zu 99% zutrifft.....wer billig kauft, kauft zweimal.

    Im endeffekt hast du mehr ausgegeben als du es hättest machen müssen.

    Kommentar


    • #3
      337PS waren es. ;-)
      Die ganzen Verzögerungen tuen uns leid. Ist aber manvhmal bei der Anzahl an Aufträgen nicht zu vermeiden...
      Ladedruck brach auf 0.9bar auf dem Dyno ein. Trotz 90% duty cycle mit dem avcr oben raus. Ladedrucksystem wurde vorher auf Dichtigkeit geprüft.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Volle Terminkalender, mehr Arbeit als Leute, unvorhergesehen Probleme, Events. Das kann alles jeder Firma mal passieren,
        Termine mehrfach zu nennen und sie mehrfach nicht einzuhalten nicht!

        Wie so oft wird die Wahrheit wohl irgendwo zwischen den Aussagen liegen :)

        Kommentar


        • #5
          Hatte auch kurz mit dem Gedanken gespielt mir den 400 PS Lader zu holen . Leider war MPS nicht in der Lage meine fragen zu dem Lader aussagekräftig zu beantworten , genauso konnte zur Lieferbarkeit keine genaue Aussage getroffen werden obwohl der Lader im Online Shop auf Lieferbar stand .

          Hab mich dann für einen Hybrid lader auf Garret Basis entschieden was wohl im Endeffekt die bessere Variante war .

          Kommentar


          • #6
            Wie gesagt, dachte dass ich schon auf die 380PS komme. Und der Lader halt etwas schlechter anspricht und früher kapput geht, aber dass der von einer großen Firma als 400PS angebotene Lader so schlecht ist, dacht ich nicht. Hab mal extra den gemessenen Wert genommen, da ich nicht weiß nach was korrigiert ist.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10435843_743924342317523_6191768345317850470_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,3 KB
ID: 563464

            Kommentar


            • #7
              Ich weiß jetzt nicht was daran negativ sein soll.... Sogar in der Beschreibung steht das die max. Leistung abhängig von den Modifikationen und dem Ladedruck ist......

              Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

              Kommentar


              • #8
                China Lader was erwartest du da noch ^^ ;) kauf dir einen gtx und du wirst nicht enttäuscht


                Gruß Sim
                Erst ab RB29 wirds interessant :)

                Kommentar


                • #9
                  Skyman, dort steht 380-400PS je nach Modifikationen, und da ich jetzt nicht die schlechtesten Modifikationen habe sollten die 380PS drinnen sein, oder wenigstens 370PS aber nicht 308 bzw 337 (korrigiert) auf dem Prüfstand.
                  Ich wollte dies einfach mal jedem "Anfänger" mal zeigen, da ich zumeiner Zeit noch nicht so eine Erfahrung gelesen habe. Nur von manchen, dass die über 400PS rausbekommen haben und andere sage, dass man lieber gleich was besseres kaufen soll. Aber nicht, dass dort eben so wenig raus kommt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich finds´gut, dass du deine Erfahrungen teilst, auch wenn du dafür einstecken musst :)
                    Grad bei so Sachen ziehts einen halt schnell mal zur preiswerteren Variante, gell. Besonders wenn man nur einen gewissen Punkt erreichen möchte.

                    Wie dem auch sei, gerade bei Motorkomponenten gilt wohl so gut wie immer, das mit dem billig und 2 Mal Kaufen. Und bei Leistungssteigerung sollte man da glaub auch eher das Geld zusammenkratzen für entsprechende Teile.

                    Generell aber zu sagen 99% is en Tick zu viel IMO :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Es kommt auch immer auf den Prüfstand an was rauskommt.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von japancars Beitrag anzeigen
                        Die ganzen Verzögerungen tuen uns leid. Ist aber manvhmal bei der Anzahl an Aufträgen nicht zu vermeiden...
                        klingt als würdet ihr mehr Manpower benötigen :-) kann man den Marc nicht klonen?
                        Gruss Andy

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn ein Upgradelader weniger als die hälfte eines OEM kostet muss man schonmal mit diesen Problemen rechnen.
                          Finde es aber auch gut, dass du deine Erfahrung geteilt hast!
                          Aber wie wäre der Typische deutsche spruch in so einem Fall?
                          "Für den Preis ist der Lader Top!"
                          "Für 2 Euro schmeckt die Currywurst echt gut" :D
                          "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                          Kommentar


                          • #14
                            Da ich mich auch irgendwann mit dem Thema beschäftigen will:
                            Gibt es denn andere direct-fit-Lader, die eine bessere Basis haben ?
                            Kenne noch BellsAutoServices/RSP, Conceptua, ...

                            Kommentar


                            • #15
                              Schick deinen OEM-Lader ein und lass ihn umbauen (Hybrid-Lader).
                              Kannst du bei verschiedenen machen lassen. Unter anderem zB bei HIP http://shop.high-import-performance....det---neo.html

                              Da sieht man den Unterschied im Preis, aber wird ihn nachher auch merken. Qualität hat nunmal seinen Preis
                              Der Lader passt dann weiterhin P&P und du bist sicher, dass er lange hält und du auch mit 400PS nachher nach Hause fährst =)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X