Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine negative Erfahrung mit dem MPS 400PS Lader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich habe meinen Lader vom GTT bei KTT(Kaiserslautern Turbotechnik bzw G&O Feinmechanik) umbauen lassen.
    Hat gute 2 Wochen gedauert und ich war mit dem Service echt zufrieden. Der erste Eindruck hat auch überzeugt. Preislich belief sich der Umbau inkl Versand auf 800€.
    Leider hatte ich ein paar Probleme, welche nichts mit dem Lader zu tun hatten, deshalb konnten wir den Wagen nicht wie geplant abstimmen.
    Wenn ich soweit bin, kann ich hier nochmal ein abschließendes Fazit schreiben. Bisher ist es aber eine klare Kaufempfehlung!
    Follow me on: Facebook & YouTube

    Kommentar


    • #17
      ehm, das war bei mir auf dem Prüfstand vom Dynoteam Nord aber genauso...
      Ab 1,14 bar Ladedruck war ende, das waren dann 369PS. Auf der Straße drückt er freudig seine 1,3bar.

      Kommentar


      • #18
        Na ja, eine Kompression von 9,6 ist aber auch nicht das gelbe vom Ei! Würde auch für die wenige Leistung sprechen.

        Kommentar


        • #19
          wir haben letzte Woche einen "China-Lader" in einem GTT verbaut (aber keinen von MPS, haben wir direkt von eGay). Der drückt ohne Probleme auf über 1,5bar - Deine Kompressionswerte sehen aber auch wirklich nicht mehr so dolle aus, wie sieht´s mit der Zündung aus?

          Die Qualität der "China Lader" scheint übrigens sehr stark zu schwanken, entgegen den Aussagen / Beschreibungstext war da kein Anschluss p&p... ich kenne welche die fahren damit schon seit mehreren Saisons, und ich kenne welche die sind gleich bei der ersten Fahrt auseinander geflogen ;-)
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #20
            Mal ne Frage wann wurde Kompression gemessen Kalt oder Warm? Da alle werte auf 9, sind. Meist haut nur 1er oder 2 Ab.
            We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

            Kommentar


            • #21
              Kompression wurde von HIP gemessen, kann es nicht sagen ob warm oder kalt.
              Zur Zündung kann ich auch nichts sagen, bis auf dass direkt beim mappen neue NGK BKR8EIX verbaut wurden, und die Zündanlage mit den LS2 Truck Zündspulen diese Saison neu verbaut wurde. Kenne mich mit der genauen Einstellung nicht so aus, (dwellzeit etc.) aber denke dass sich da HIP damit beschäftigt hat.
              Ist die Frage, ob man mit ner anderen Druckdose auf 1,2bar kommen könnte.
              Im OEM Zustand vor dem Winter lief der Sky super, im Vergleich mit anderen ca. 250PS Autos war der Sky immer besser.

              Kommentar


              • #22
                1. 250PS Auto ist nicht gleich 250PS Auto....
                2. Wenn du noch die beiliegende Druckdose verwendest, ist doch kein Wunder, dass er nicht mehr Druck aufbaut. Die ist doch nur bis 1bar ausgelegt.

                Kommentar


                • #23
                  nur bringt dir eine andere dose nichts, wenn er den Druck über irgend eine undichte stelle nicht halten kann.

                  Kommentar


                  • #24
                    Dass man 250PS nicht direkt mit anderen verlgeichen kann ist schon klar. Dazu müsste man das Drehmoment zur Drehzahl, die Getriebeabstufung und sonstige Verlustleistungen kennen. Wollte damit nur sagen, dass er davor sauber lief.
                    Da ich gerade mein Elektrotechniker gemacht habe, beschäftigte ich mich nicht all zu viel mit der Mechanik am Auto. Daher ging ich davon aus, dass durch den Apexi AVC-R BC mehr Ladedruck möglich ist. Denn zu diesem Lader sah ich bereits mehrere Posts mit 1,2Bar mit der Seriendose.

                    HIP hat die komplette Verrohrung auf undichtigkeit geprüft, daher sollte eigentlich alles dicht sein.

                    Gerne freue ich mich über weitere Tipps.

                    Kommentar


                    • #25
                      die Aussage mit den 1,2bar kommt woher? Wer sagt, dass die Ladedruckanzeige auch genau genug ist?

                      Ich würde eine Dose die sicher mehr als 1,2 bar realisieren kann verbauen und fertig.

                      Kommentar


                      • #26
                        Dann haste aber kein Spielraum mehr zum Regeln des Ladedrucks über die Druckdose. Die Druckdose ist der wichtigste Bestandteil.

                        Kommentar


                        • #27
                          Den Öffnungsdruck regelt dann der BC. Wenn du eine Dose mit 1,3bar nimmst, passt doch alles

                          Kommentar


                          • #28
                            dann ist es doch mumpitz. Sprich ich würde ja niemals höher kommen als 0,5 bar?!

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich hatte auch diesen Turbo in meinem gtst ! Allerdings mit Aem ecu und mapsensor bin den Lader mit 1,35bar gefahren und hatte 407ps Motorleistung und 380ps am Hinterrad wobei noch viel Luft nach oben in Sachen Zündung und er lief noch etwas fett!

                              Kommentar


                              • #30
                                die lader sind auch nicht alle schrott. die chinesen bauen mittlerweile fast alle turbos, der unterschied ist nur das die billigen keine wirkliche qualitätssicherrung bzw endkontrolle bekommen. da kann man dann halt pech haben das die nicht gut von den spaltmaßen oder lagerspiel usw sind.

                                wenn sowas aber beim händler kontrolliert wird, sollte das laufen. da wird sich mps sicher nicht quer stellen wenn sowas nicht richtig läuft. aber mit abfallendem druck obenraus oder anderen problemen am motor können auch keine 400ps anliegen.

                                ich hab die spielchen schon alle durch, mein tip an dich: bleib bei dem tuner bei dem du den lader auch gekauft hast. jeder will sein zeug verkaufen und immer ist das tuningzeug vom anderen schuld daran oder schlecht. am ende zahlst du durch dein gewechsel doppelt, habs auch schon einmal so gemacht und nie wieder.

                                Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X