Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rb26dett in einem bmw e60 einbauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Aber mal ehrlich, die Arbeit dahinter (Recherche, Suche + Beschaffung, Anpassung + Entwicklung, usw.) ist auch nicht ohne und auch bei deinem Umbau würde ich nicht von "Sinnvoll" reden. Es gibt einfach Dinge, die machen 0 Sinn. Genauso wie ich endlos Kohle in einen Nicht-GTR stecke. Am Ende macht man es für sich selbst, daher sollte man auch Leuten wie Sebastian G einfach nur die Infos geben, welche sie benötigen und nicht nach Sinn, oder Unsinn fragen. Weil dann landet man beim Grundsatz, was ein Importfahrzeug hier zu suchen hat. Gibt ja genug Autos, welche man auch hätte um die Ecke kaufen können..

    Kommentar


    • #32
      Oh man,ich seh schon, ich könnte auch mit dem Tisch diskutieren

      Nein im Ernst, es ist viel einfacher einen BMW Motor zu verwenden, die im übrigen auch nicht solche Diven sind wie RB Motoren. Unsinn ist es in meinen Augen nur, den RB um des RB Motors Willen einzubauen, ohne ein besonderes Ziel dahinter.

      Arbeit bei mir? Das ist pullerkram, das einzige was nervt ist Kabelsalat zusammen zu führen, so das es am ende auch schön ist. Ich könnte das auch einfach da rein werfen, aber soll ja keine bastelscheisse werden.

      Gerrit hat es verstanden. Bis da nichts handfestes von dem Kollegen kommt und der sich nicht ersteinmal vorgestellt hat, wie es sich gehört, kann man da auch einfach nichts ernst nehmen.

      Und zum Schluss, @Ein rotes Auto
      Wenn das provozieren sollte, Glückwunsch, ich musste schmunzeln. Auf eine gewisse weise hast du zwar recht, aber dann verkauf doch bitte deinen Wagen, wenn du da die Grenze ziehst
      Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

      1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

      Kommentar


      • #33
        Womit provoziere ich denn? Bis dato war ich ja recht sachlich..

        Ich persönlich finde es nur dumm zu sagen, dass ein RB-Swap im BMW sinnlos ist, von jemandem der einen RB26 in einen R34 GT-4 werfen will. Mag zwar sein, dass es "einfacher" ist, aber komplett Bolt-On ist auch anders. Beide Projekte sind nicht lohnenswert, aber trotzdem wird es hier und da gemacht und das ist auch vollkommen ok. Ich scheiße ja ebenfalls auf den Wirtschaftsfaktor. Nur finde ich solche Kommentare irritierend, wenn die Leute davon abraten, aber (absichtlich) in einer ähnlichen Situation sind..

        Und wieso soll ich jetzt nochmal meinen Wagen verkaufen? Der Sinn erschließt sich mir gerade nicht wirklich..

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Ein rotes Auto Beitrag anzeigen
          ...und nicht nach Sinn, oder Unsinn fragen. Weil dann landet man beim Grundsatz, was ein Importfahrzeug hier zu suchen hat. Gibt ja genug Autos, welche man auch hätte um die Ecke kaufen können..
          Darum

          Nein, war jetzt auch nicht böse gemeint. Aber es ist nunmal meine Meinung, das es deutlich einfacher wäre einen BMW Motor zu verwenden. Wir treten hier sowieso auf der Stelle, bis der Kollege sich zurück meldet. Und ich glaube du überschätzt die Anpassungsarbeiten, die ich habe. Zusätzlich kommt ja noch dazu ob er es selbst gewuppt bekommt wie ich, oder eine Firma machen lassen will. Im Ernst, hier geht's mir nichtmal um wirtschaftlich, dann hätte ich einfach nen GTR gekauft, es geht mir darum, das man sich unnötig arbeit macht, mit denen man nur mehr Probleme schafft als löst.
          Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

          1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

          Kommentar


          • #35
            Zurück zum Thema.

            Erste Frage wäre was für eine Abgasnorm ist eingetragen?

            Als nächstes ist es schon richtig einen BMW Motor zu nehmen und Turbomotor daraus zu machen.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar

            Lädt...
            X