Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rb26dett in einem bmw e60 einbauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rb26dett in einem bmw e60 einbauen?

    hey ich weiss nicht wo ich es posten sollte deswegen hab ich es mal hier rein geworfen :)

    und zwar ich habe gesehen das manche in ihren bmw e30/e36 einen rb25 eingebaut haben

    ich habe einen 5er von 2009 aber leider nur der kleinste motor aber ich habe bei ebay einen rb26dett gesehen und habe mich gefragt ob es machbar währe den motor bei mir einzubauen
    ich denke mal vom platz her sollte es gehen weil bmw kloppt ja auch seine 5l Motoren da rein

    und dann stellt sich noch die frage wegen der Elektronik weil der rb26dett ja nicht die ganzen Sensoren hat wie die neueren bmw Motoren ich denke das es da zu nem Haufen Fehlermeldungen kommen wird könnte man das irgendwie regeln


    danke schonmal

  • #2
    Möglich ist alles, wenn du es nicht selbst machen kannst wird es aber schnell sehr teuer. Da fängst du im 5-stelligen Bereich an.
    ...

    Kommentar


    • #3
      Machbar ist ja bekanntlich alles. Wird schwer jemanden zu finden der solch einen Umbau schon gemacht hat.
      Willst du das selber machen oder machen lassen?
      "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, heißt untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, heißt übersteuern" (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #4
        Da war einer schneller; )
        "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, heißt untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, heißt übersteuern" (Walter Röhrl)

        Kommentar


        • #5
          also den motor habe ich für 4400 gefunden inkl anbauteile Turbos und was da sonst noch zu gehört der müsste ja nur noch eingebaut werden währe es dann echt so teuer? also mit nem 4 steligen hätte ich ja gerechnet weil es viel Arbeit ist und ich denke noch ein paar andere teile eingebaut werden müssten

          Kommentar


          • #6
            also von meinem besten freund dessen Schwager sein bester freund ist Mechaniker und auch selbstständig den motor Wechsel an sich währe seiner seits kein problem nur kennst er den motor nicht

            Kommentar


            • #7
              Du vergisst die ganzen Anpassungsarbeiten. Der Motor wird schon nicht die selben Befestigungspunkte haben.
              Und dann der riesen Aufwand mit der Elektrik.
              "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, heißt untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, heißt übersteuern" (Walter Röhrl)

              Kommentar


              • #8
                Steuergerät und alles muss auch angepasst werden, Getriebe usw. da der RB26 aus einem GTR mit Allrad kommt. Die Kardanwelle nach hinten musst du auch verändern, auspuff musst du wohl vom Auspuffbauer einen speziellen anfertigen lassen und einbauen.

                Es reicht ja nicht nur den Motor zu tauschen
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin auch Kfz Techniker Meister. Aber es macht den Eindruck als wenn du das ganze unterschätzt.
                  Mal abgesehen davon denke ich dass der 5er nicht das optimale für für diesen Motor ist.
                  "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, heißt untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, heißt übersteuern" (Walter Röhrl)

                  Kommentar


                  • #10
                    hmm ok dann währe es finanziell gesehen vielleicht besser direkt einen r34 zu kaufen oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      Was für einen R34?
                      "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, heißt untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, heißt übersteuern" (Walter Röhrl)

                      Kommentar


                      • #12
                        http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT

                        ist jetzt nur ein Beispiel

                        Kommentar


                        • #13
                          Das ist ein R34gtt. Der hat aber nicht den rb26 sondern den rb25.
                          "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, heißt untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, heißt übersteuern" (Walter Röhrl)

                          Kommentar


                          • #14
                            Es geht alles, nur solltest du es vergessen wenn du das nicht selber machen kannst.
                            Und bevor du den RB26DETT nimmst, die neuen 3L Twinturbo Benziner von BMW sind auch sehr gut.

                            Mach es dir einfach, bleib bei den Bayern, dann kann der Bekannte vom Schwager deines Onkels dir auch helfen..

                            Kommentar


                            • #15
                              hey danke für den tip habe gerade einen für nur 3400 gefunden inkl alles was man braucht und passen tut der motor auch noch
                              aber wie sieht es mit Luft nach oben aus halten die Motoren auch so viel aus wie die rb´s ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X