Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Frage zum Getriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Frage zum Getriebe

    Hallo,

    Ich wollte mal Fragen ob mir jemand sagen kann ob das Getriebe vom R33

    und R34 identisch sind.

    Gibt es da auch unterschiede bei der Kardanwelle?

  • #2
    Unterschiede gibt es auf jeden Fall da gebe ich FairPlay recht alleine schon da das r34 gtt Getriebe standfester ist als das r33gst Getriebe
    desweiteren ist die kupplungsansteuerung anders das heißt r34 gtt pull und r33gtst push usw
    man müsste mal wissen was du vorhast;)
    RevolutionSportsCar - Ihr Ansprechpartner für japanische Sportwagen! -
    *Import*Teilebeschaffung*Service*Instandhaltung*Re stauration*Leistungssteigerung
    *Modifikationen an Karosserie/Fahrwerk*Aufbau von Drag/Drift und Time Attack Fahrzeugen*

    Kommentar


    • #3
      Ja ich hab vlt. Später mal vor meine Sky auf manuell umzubauen , aber vorher will ich

      mich natürlich gründlich informieren. Ist die Pedalerie bzw der Bremskraftverstärker usw.

      identisch? Und wie sieht es aus mit der Kardanwelle ist die beim AT und MT gleich oder

      verschieden , also beim R34.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Fairplay
        Moin,

        warum auf Manuelles umbauen? Wegen mehr Leistung des Motors? Es ist auch möglich das A/T auf mehr Leistung zu trimmen. Insbesondere beim 34er ... und dann fallen alle Umbauten ansonsten weg.

        Greets

        Dan
        Weil Automatik für Rentner und Einarmige ist Dan ! :D


        Nein Spaß, abgesehen vom subjektiven Fahrgefühl gibt es heutzutage kaum einen Grund mehr auf MT zu swappen.

        Kommentar


        • #5
          Mir gehts einfach darum ob es passt weil ich die Teile recht günstig bekommen könnte,

          deswegen dachte ich ist es eine Überlegung wert.

          Wie siehts denn mit der Pedalerie aus und den ganzen rest wie Bremskraftverstärker usw.

          sind die denn identisch? :D

          Kommentar


          • #6
            Naja es ist schon ein Unterschied ob man MT oder AT fährt. Erstmal muss man rühren und dazu kommt, dass man durch 5-6 Gänge beim Beschleunigen aus geringen Geschwindigkeiten mehr Drehmoment spührt. Das wirkt sich durch das ständige gerühre zwar zeitlich negativ aus, aber die wenigsten fahren auf Zeit, sondern wollen in den Sitz gedrückt werden. Der letze Gang ist dann ja oftmals wieder ähnlich übersetzt wobei beim serien GTT Automatik nach eigener Erfahrung bei ca. 264 der Begrenzer kommt :-)

            MfG Thorsten
            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

            Kommentar

            Lädt...
            X