Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UK Import

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UK Import

    Hi leute ,

    sorry wenn ich die Antworten per Su-Fu finden könnte aber entweder steht hierzu noch nichts oder ich bin einfach zu "doof" die Su-Fu richtig zu benutzen , bin nämlich nicht sehr oft in Foren unterwegs.

    Ich wollte mal nachfragen wenn ich mir ein Fahrzeug beispielsweise für 30.000€ in UK zulegen würde ,
    was kostet mich so ca die überführung plus jegliche umbauten die ich dann noch machen müsste damit das besagte KFZ auf Deutschen Straßen zulässig wäre?

  • #2
    Hi, Marco!
    Es gibt schon einige Threads zu dem Thema. Was die Überführungskosten angeht, ist deine Frage recht schnell zu beantworten:
    Selbst ist am günstigsten. Wenn du den Wagen überführen lässt, wird es wiederum schwieriger, die Kostenfrage zufriedenstellend zu beantworten. Da gibt es nämlich mehrere Faktoren:
    - Was für ein LKW? (Sprinter, 7.5-Tonner, Sattel/Gliederzug, Anhänger ja/nein, Stellplätze)
    - Zu wie viel Prozent ist dieser Ausgelastet?
    - Wie weit ist die Strecke?
    - Ein oder zwei Fahrer

    Und was die Kosten für Umbauten etc angeht, kannst du ja mal die diversen Händler hier im Forum ansprechen. Zum Bleistift RSC, TJ-Imports oder Wellenbrecher (exotic-imports). Oder RHD-Speedmaster, welche desöfteren (täglich?) TÜV-Abnahmen nach §21 machen (ohne umbauten), da kannst du ja schonmal fragen, was die Abnahme kostet.
    Was ich bisher rauslesen konnte (bin ja selbst noch nicht lange hier) sind Umbaukosten von ca. 1500 - 2500€, unabhängig davon, was das Auto im Einkauf kostet. Ist ja in der Regel fast immer das gleiche zu machen.
    Tipp: Schau dich erstmal hier im Forum um, bevor du in UK kaufst. Die Sky´s von da drüben sollen teilweise böse Rost haben.
    Und generell: Bevor du selbst importierst, frag lieber erstmal einen der hier Vertretenen Händler/Importeure, da bist du definitiv auf der sicheren Seite und kaufst nicht die Katze im Sack.

    Gruß,
    U-Bahn

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort kann dir leider grad nicht alles beantworten da Zeitmangel , aber ich kann dir schonmal sagen das der Skyline in UK Frisch aus Japan kommt

      Kommentar


      • #4
        Dann musst du auf jedenfall noch Zollgebühren mit einberechnen, wenn der Wagen noch nicht in der EU zugelassen ist/war.

        Und die Zolgebühren sehen so aus:
        Zoll 10% (Einfuhrsteuer wird berechnet aus Fahrzeugwert + Transportkosten)
        Steuern 19% (Märchensteuer, berechnet aus der Gesamtsumme des Fahrzeugwertes, also Zollkosten + Transportkosten + Fahrzeugwert).

        Das gilt aber nur, wenn der Hobel noch nicht innerhalb der EU zugelassen war.

        Kommentar


        • #5
          Die Zulassung ist irrelevant wenn die Einfuhrabgaben Schon in uk abgerichtet wurden, in der Regel wird das unmittelbar bei Einfuhr sowieso gemacht, wichtig ist nur das wenn er noch keine Zulassung hat das man die Bescheinigung als Beweis dan hat !

          Kommentar


          • #6
            Also die Strecke ist von mir aus bis nach Burmingham ca 650 Kilometer - ich komme aus dem Ruhrgebiet ( Gelsenkirchen _ Schalke )
            Wir wären wahrscheinlich 2 Fahrer - und so wie ich es mitbekommen habe kostet die Abnahme + Scheinwerfer Umbau eschätzte 1700 € was für mich vollkommen okay wäre - zusätzlich überführung mit Kraftstoff Maut Versicherung & Steuern 2500€

            Kommentar


            • #7
              kleine Gegenfrage am Rande warum läßt du den nicht importieren ? (ich weiß U-Bahn hat das schon geschrieben aber schadet ja nicht) Da wird ja alles mit einberechnet und du müsstest den nur beim importeur deines vertrauens abholen. Und das sind bestimmt weniger Kilometer als von Gelsenkirchen bis nach England. Zumal ich um die Ecke bei dir wohne und in unserer nähe schon einige Importhändler sind (TJ-Imports, Exotic Importz) schreib einfach mal einen an. Viele grüße aus Schwerte auch wenn der Beiträg nur ne wiederholung ist :D

              Kommentar


              • #8
                Melde dich mal bei uns, Umrüstung und Zulassung bei uns kein Problem.
                J-Spec TÜV und Import Spezialist
                www.rhd-speedmaster.de

                Kommentar

                Lädt...
                X