Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Halle zum Schrauben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Halle zum Schrauben

    Hey Leute,

    bin neu hier im Forum, deshalb kurz was zu meiner Person: Ich heiße Konstantin, bin 20 Jahre jund und - ich glaube wie jeder hier - absoluter Skyline-Fan!! ;)

    Ich komme aus dem Großeraum Stuttgart. Hier suche ich für mich und ein paar Kumpels ne Halle zum Schrauben!! Das ist mit eine Grundbedingung, dass ich mir dieses Jahr noch einen Skyline hole (ich liebäugel mit dem BNR-32 GT-R *_* ).

    Meine Frage nun an euch: kennt jemand von euch jemanden, der vielleicht ne Halle hier im Raum Stuttgart vermietet? Oder vielleicht hat hier unten schon jemand ne Halle, wo man sich mit einmieten könnte?

    Ich freue mich über zahlreiche Antworten!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Konstantin

  • #2
    Hey Konstantin

    Willkommen, da ich absolut nicht aus deiner gegend bin kann ich dir bei der Wekstattsuche leider nicht helfen.
    Jedoch wünsch ich dir viel erfolg beim Hallen & Sky suchen

    Grüsse aus der Schweiz

    Kommentar


    • #3
      Wo genau kommst du her? Ich wuesste ein paar adressen, aber grossraum stuttgart ist gross :D

      Kommentar


      • #4
        Servus
        Komme auch aus der Umgebung von Stuttgart (suedlich) und kann dir sagen, es ist extreeem schwer was zu finden.
        Entweder viel zu teuer oder zu klein etc.
        Uebers Internet habe ich damals nirgends was gefunden, bzw nichts was meinen Anforderungen entsprach.
        Hab dann irgendwann angefangen, von alten Hallen/Scheunen die Besitzer ausfindig zumachen im Umkreis und auch geschlossene Tankstellen/KfzBetriebe mit bestimmen Raeumlichkeiten und hab dort angefragt.
        Kommt halt auch drauf an was genau du suchst. Wenn du eine Halle mit paar Kumpels suchst, brauchst du ne ziemlich große Halle + Buehnen+Werkzeug. Umso groeßer die Halle ist, umso wahrscheinlicher ist es, dass der Vermieter dich nur nimmt, wenn du lange zusagst (also nen Vertrag ueber mehrere Jahre z.b.).
        Hoffe du bist dir mit den Kosten im Klaren, vorallem bist du noch jung und musst halt schaun inwiefern du Berufs oder Schultechnisch evtl wegziehen musst etc.
        Weil den Gedanken mal kurz mit Kumpels was mieten und bisschen Schrauben hatte ich damals auch und wurde leider ziemlich schnell auf den Boden der Tatsachen zurueck gebracht ;)
        Und vorallem hier im Raum Stuttgart, wie gesagt, echt schwer und 50km jedes mal zum Schrauben fahren, wollte ich auch nicht. Also versuch dich mal umzuschauen, viele Hallen/Scheunen hier im Umkreis standen einfach nur so rum und paar Besitzer haben sich sogar gewundert dass die ueberhaupt jemand will (waren auch alle +60 und kannten das Internet wahrscheinlich nicht mal)

        Gruß

        edit // @ Gemb, steht doch in seinem Profil ;)

        Kommentar


        • #5
          Danke schonmal für die schnellen Antworten!! ;)
          @ Gemb: Ich komm aus Weilheim/Teck, ziehe aber bald nach Plochingen um.
          @ ricKzye: Ja das mit der Halle um "eben mal zu schrauben" suche ich eigentlich auch nicht, es sollte eine Halle sein, in der so 3-? (je nach dem wie viele mit machen) Autos platz haben. Dabei geht es z.B. auch um einen reinen Stellplatz für das Auto von meinem Vater für den Winter. Wir wollen in der Halle eben 1-2 Autos über den Winter lagern und warten können (mein Dad würde uns eventuell sogar eine Hebebühne spendieren, wenn wir sicher sind, dass wir die Halle mehr als nen Jahr mieten) und mein Bruder und ich und auf jeden Fall 2 Kumpels wollen in der Halle ihr Autos warten/aufbauen/lagern. - Ich glaube gerade, dass ich mich stark wiederhole :D:D - Die Halle würde desweiteren auch bestimmt als Party-/Grillsession-Ort verwendet werden, wenn es die Umgebung zulässt. Wie man es halt so bisschen aus den Filmen kennt, ne kleine Auto-Familie gründen :)

          Ich hoffe du kannst dir jetzt besser vorstellen, was ich suche.

          MfG Konstantin

          Kommentar


          • #6
            Hi zusammen,

            kann man sich bei deiner suche anschließen?
            Bin auch schon seit längerem auf der Suche nach ner Halle, scheune etc.
            Komme ausm Kreis Böblingen (also auch mehr oder weniger Raum Stuttgart)

            Falls jemand was kennt oder weis bitte PN

            Kommentar


            • #7
              Klar kannst du dich anschließen, wenn sich eine groß genuge Halle findet, könnte man sich da auch bestimmt zusammen tun ;)
              Je mehr mit machen, desto mehr könnte man sich gönnen :P

              LG

              Kommentar


              • #8
                Wenn ihr dann was haben solltet könnt ihr euch mal mal melden, dann könnte man sich ja mal dort treffen abends oder so, komme aus Göppingen falls das einer von euch kennt ;P

                Kommentar


                • #9
                  Bei nem Treffen waer ich aufjedenfall auch dabei ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von skymaybe Beitrag anzeigen
                    Wenn ihr dann was haben solltet könnt ihr euch mal mal melden, dann könnte man sich ja mal dort treffen abends oder so, komme aus Göppingen falls das einer von euch kennt ;P
                    Göppingen....hab ich schonmal gehört :)
                    Spaß...na klar kenn ich/wir Göppingen. Wäre auch auf jeden Fall dabei.
                    Aber jetzt heist es erstmal such suchen suchen und alte Scheunen abklappern

                    Kommentar


                    • #11
                      Nen Treffen fände ich auch cool!!! Also wenn ich mal irgend ne Halle hab und die groß genug ist, melde ich mich auf jeden Fall hier !! Ich hoffe ihr macht das auch ;)

                      LG

                      Kommentar


                      • #12
                        Dann mal viel Erfolg...hier in der Gegend is alles total überteuert, darum bin ich dann letztlich in Ilsfeld fündig geworden - aber das gefahre nervt.
                        Unter 500 Euro wird´s wohl nix geben - und da passen dann vllt 3 Autos rein.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Eine geeignete Halle zu finden ist echt schwer. Komme aus Heilbronn und wir schrauben in Tamm bei Ludwigsburg in einer Scheune, das sind hin und zurück auch fast 100KM.
                          Das geht aber nur weil man nix dafür zahlt (Familie). Wenn man mal eine Kleinigkeit daheim vergessen hat und deswegen nicht weitermachen kann nervt das extrem, daher würde ich, wenn ich schon einiges dafür zahle nicht auch noch viele KM deswegen fahren wollen!

                          Viel Erfolg euch!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von AndyStuttgart Beitrag anzeigen
                            Dann mal viel Erfolg...hier in der Gegend is alles total überteuert, darum bin ich dann letztlich in Ilsfeld fündig geworden - aber das gefahre nervt.
                            Unter 500 Euro wird´s wohl nix geben - und da passen dann vllt 3 Autos rein.
                            Ach Andy sei doch nicht immer so pessimistisch :)
                            Erhol du dich mal von den USA und ich werd schon was finden

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hab auch eeeeewig gesucht (in Backnang, bei Stuttgart), jetzt hab ich endlich eine gefunden gleich im Nachbarort. Glück gehabt....
                              Viel Glück dir noch;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X