Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwerer Unfall in St.Ingbert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwerer Unfall in St.Ingbert

    http://blaulichtreport-saarland.de/2...in-st-ingbert/
    https://www.youtube.com/watch?v=oYrd_L0PBOE

  • #2
    Dach und Fahrgastzelle ganz, popo gequaetscht. Ein rueckwaertiger Einschlag ist das beste Glueck im Unglueck das man haben kann.

    Natuerlich wuensche ich sowas Niemandem und den Beteildigten eine rasche Genesung.

    Jedoch:
    riecht es fuer mich mal wieder ganz stark nach natuerlicher Selektion und der lange erwarteten Erweiterung dieser These von gtst auf gtt. Immerhin sind Gtt so guenstig wie nie zuvor

    Kommentar


    • #3
      Verdammt schade um den Wagen, hoffentlich ist den Insassen nicht mehr passiert.

      Seeker, was meinst du mit der These?
      "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

      Kommentar


      • #4
        Wir (ein paar Forenmitglieder) hatten mal eine These aufgestellt das der rapide Preisverfall bei R33 GTST natürlich die Käuferschicht weiter streut - was neben all den normalen, besonnen Fahrern - eben auch jene animiert sich so ein Auto zu kaufen - die sich sonst als 1. Wagen eher n Golf 3-4 mit 101 PS und ATU Rennauspuff gekauft hätten.

        Dadurch das ein GTST mal eben 250 PS ohne Traktionskontrolle hat würde es unweigerlich bei einer gewissen Klientel zu Unfällen kommen. Durch den folgenden Preisverfall der GTT konnte man die Theorie auf eben jenes Fahrzeug erweitert.

        Oft wurde gescherzt "weißer GTST" oder "weißer GTT". Aber manchmal kann so ein Einstieg in den viel PS Bereich mit wenig elektronischen Helferlein auch nach hinten los gehen.

        Kommentar


        • #5
          ich frag mich irgendwie warum der turbo bei dem unfall rausgefallen ist oder ob den gleich einer ausgebaut hat ?! auf jedenfall aber eine schnelle Genesung an die Insassen

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sukres Beitrag anzeigen
            ich frag mich irgendwie warum der turbo bei dem unfall rausgefallen ist oder ob den gleich einer ausgebaut hat ?! auf jedenfall aber eine schnelle Genesung an die Insassen

            Ich musste erstmal schauen was du meinst. Aber man sieht auf den Bildern deutlich wie er sammt krümmer daneben liegt. Da die Front auch nicht im Besten zustand ist vermute ich das die Downpipe einen derart starken schlag von unten bekommen hat (kein Flexrohr) das die Krümmerbolzen sich gleich mal verabschiedet haben.

            Kommentar


            • #7
              Ich glaube hier lag es eher an der überhöhten Geschwindigkeit. Da liegt es eher am Verstand als am Alter.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ProjectGTR Beitrag anzeigen
                Ich glaube hier lag es eher an der überhöhten Geschwindigkeit. Da liegt es eher am Verstand als am Alter.
                Ja natürlich, da hast du völlig Recht. Diese von u.A. mir aufgestellte Theorie ist natürlich bewusst reisserisch und simplifiziert.


                Jedoch geht das Altern und der Verstand meist durch den Wert von Erfahrung Hand in Hand.

                Kommentar


                • #9
                  das wichtigste ist das niemand verletzt ist!
                  Aber dennoch schade, ums Auto aber vor allem um die Versicherungsbeiträge beim Skyline, bei der Menge an Fahrzeugen und Unfällen in die diese Fahrzeuge verwickelt sind wird man sich diese bald gar nicht mehr leisten können.
                  Bin gespannt ob mir die Axxa die Beiträge erhöht wenn ich meinen Skyline wieder anmelde.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von FLYSKY Beitrag anzeigen
                    das wichtigste ist das niemand verletzt ist!
                    Aber dennoch schade, ums Auto aber vor allem um die Versicherungsbeiträge beim Skyline, bei der Menge an Fahrzeugen und Unfällen in die diese Fahrzeuge verwickelt sind wird man sich diese bald gar nicht mehr leisten können.
                    Bin gespannt ob mir die Axxa die Beiträge erhöht wenn ich meinen Skyline wieder anmelde.

                    Das ist zum Glück garnicht so einfach. Da es immernoch keinen Skyline in vielen Datenbanken gibt, bleiben nur Vergleichsfahrzeuge. Schäden bei solchen Anmeldungen werden oft nicht auf das eigentliche Fahrzeug zurückgeführt. Oder in Kurz, wenn ich mal n Unfall baue kann den andern Leuten die auch einen "Maxima" fahren nix passieren xD.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von SEEKER Beitrag anzeigen
                      Ja natürlich, da hast du völlig Recht. Diese von u.A. mir aufgestellte Theorie ist natürlich bewusst reisserisch und simplifiziert.
                      Ich kann deine(eure) Theorie auch nachvollziehen, finde sie allerdings etwas oberflächlich, kann aber auch die Beweggründe verstehen. Es ist ja in sogut wie allen Bereichen so, je billiger etwas wird desto größer wird der "Kundenkreis" und mehr Leute bauen scheiße, das ist in sogut wie jedem "Hobby" so. Da hat man dann halt mehr Spinner dabei. Aber andererseits gibt es dann auch wieder welche die sich freuen, sich so etwas schönes auch mit einem schmaleren Budget leisten zu können.

                      Zitat von SEEKER Beitrag anzeigen
                      Jedoch geht das Altern und der Verstand meist durch den Wert von Erfahrung Hand in Hand.
                      Da hast du natürlich auch Recht.


                      Ich wünsche den Beteiligten auch gute Besserung, und wollen wir hoffen das so ein Unfall nicht so schnell wieder passiert.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja klar, im Grunde ist jede Verallgemeinerung sinnlos, sowohl im Guten als auch im Bösen. Letzenendes wünscht man niemandem sowas.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Autos sind eben nicht ohne, dass kriege ich auch des öfteren zu spüren. Wenn ich dann an den Passat VR6 mit 300PS, Allrad und den ganzen Assists denke, da kann man ab Werk Fahrschule drauf schreiben lassen.^^

                          Mein Highlight sind aber die Kommentare #1 und #5. :D

                          Kommentar


                          • #14
                            Mal hallo an alle....
                            Das war leider mein Auto.
                            Zum Glück wurde niemand schwer verletzt. Wir haben beide nur paar kratzer und blaue Flecken.
                            Der Turbo war im Kofferraum da ich das Auto letzte Woche erst bei MPS abgeholt hab. Da kam ein neuer rein.
                            Hab zwar noch keine 100 Posts aber falls jemand Intresse an meinem Haufen schrott hat darf er sich gerne bei mir per PM melden.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ein Glück das es so glimpflich ausging :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X