Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFEEE... hab jetzt auch nen Sky aber mit Probs.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFEEE... hab jetzt auch nen Sky aber mit Probs.

    Hi Leute,

    hab mir gestern auch nen R33 GTS zugelegt jedoch mit kleinen problemen.
    Hab ihn nur genommen da er sehr günstig war und ich mir gedacht habe auch wenn ich was reinstecken muss lohnt es sich trotzdem.

    Also Problem ist wahrscheinlich ein Lagerschaden so wie Long Island sagt aber zu 100% kann man es so natürlich nicht sagen ohne den Motor auseinander zu nehmen. Meine Frage ist halt jetzt was ich machen soll.

    Gibt es Leute hier aus der Nähe von Neuss die sich gut damit auskennen und mir weiter helfen können ? Kann man mit nem Lagerschaden fahren oder sollte ich es besser sein lassen ?

    Freu mich auch sehr wenn ihr mir adressen gibt wo man eventuell auch den Motor überholen lassen kann oder vielleicht direkt nen neuen her bekommt mit Schaltgetriebe.

    Gruß Tommek
    sigpic
    Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

  • #2
    Ist´s nen GTS (RB25DE) oder GTST (RB25DET)`?
    Hätte dir nen Tauschmotor hier, ne Werkstatt die´s dir einbaut auch ;)
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Wenst den Motor weiter verwenden willst besser stehen lassen !
      Wenn es ein Laerschaden ist kann man das aber auch sicher sagen ohne den Motor zu zerlegen, wüste keinen defekt der das selbe Geräusch erzeugt.

      Kommentar


      • #4
        Kontaktier mal Thomas von GT-Racefactory! Er kann dir helfen.

        Ist ganz bei dir in der Naehe. Longisland kennt ihn auch und war schon da. Nur falls du nicht weisst, wo es ist...

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          gute frage hab die Papiere jetzt in der Halle woran erkenn ich den unterschied zwischen DE und DET ??? Ist auf jeden Fall nen Single Turbo.

          Ja kenn mich LEIDER nicht so gut aus mit Motoren würde den Wagen aber auf jeden Fall erst Checken lassen (Motor an erster stelle) bevor ich mir den Wagen fertig mache bzw. aufbaue.

          Ne Halle mit Werkzeug und so habe ich auch seit diesem Monat nur wie gesagt kenn ich mich "noch" nicht so gut aus mit motor und alles.
          Gibt es denn hier leute die mir helfen würden und eventuell mal rumkommen könnten um sich das mal anzuschauen ?
          Natürlich gegen Spesen :-)

          Gruß
          sigpic
          Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

          Kommentar


          • #6
            Wenn das Ding nen Turbo hat, ist es ein GTST.

            Kommentar


            • #7
              Ja hat nen Turbo.
              sigpic
              Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

              Kommentar


              • #8
                von wo bist du?

                könnt dir beim umbaune helfen, bzw, dir ne werkstatt empfehlen die Motoren mehr oder weniger auf lager hat und auch tauschen könnte... meld dich ma beim Andystuggi...
                Greetz JoJo

                Kommentar


                • #9
                  Komme aus Neuss.

                  Könnte mit dem Wagen aber auch dann wo hin kommen um es zu machen oder es bietet sich jemand an mit dem ich es bei mir in der Werkstatt mache. Wrerkzeuge sind eigentlich alle soweit vorhanden und zur not werden noch welche besorgt.

                  Falls es auch leute gibt die "tauschen" gegen aufpreis wäre es auch ne alternative.

                  Grußh
                  sigpic
                  Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn der Motor einen Lagerschaden hat sollte man nicht mehr mit fahren. Wenn die Kurbelwelle noch nicht hinüber ist kann es durch das fahren schlimmer werden und dann kannst du die KW wegschmeißen.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      es ist auch nur ein Motor, jede Werkstatt mit einem halbwegs fähigem Personal kann Dir da auch weiterhelfen. Ansonsten ist Thomas bei Dir in der Nähe natürlich eine gute Adresse ;)
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ok auch nur ein Motor aber nicht einer mit dem jeder Erfahrungen hat denke ich.

                        Hinzu kommt noch eine kleinigkeit aber das kann man schwer erklären sonder sollte jemand sich angucken der ahnung hat.

                        Soweit der motor bei der Fahrt höher dreht, verschluckt der sich irgendwie bzw. beschleunigt nicht richtig. Eher gesagt sogut wie garnicht. Der Verkäufer meinte das er keinen Sorit bekommen würde aber kann es auch nicht zu 100 % sagen.

                        Gruß
                        sigpic
                        Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

                        Kommentar


                        • #13
                          so ich meld mich mal zu wort.
                          war ja eben bei ihm.
                          isn schwarzer r33 gtst automatik mit turbo.
                          rb25det.

                          beim anmachen hat er starke röröröröör geräusche gemacht.
                          im stand, lokal hat man es erst über den 5-6 zylinder gehört.
                          wenn man mal hochdrehen wollte hielt er sich nur bei 2 tausend touren egal welche pdeal stellung.
                          später hat sich das geräusch lautstark nach vorne bewegt richtung erster zylinder.
                          für mich sehr untypische geräusche.

                          ich hab an lagerschaden gedacht weil der motor sehr unruhig bis garnicht hochgedereht hat und dabei sehr große RÖR geräusche mit vibrationen von sich gegeben hat.

                          motor hat um die 55 meilen runter.

                          mitm schraubenzieher hab ich mal kopf abgetastet nichts zu hören.
                          unten drunter wollt ich mich nich legen ;)

                          habe ihm halt vorgeschlagen den motor zu verkaufen und sich nen motor beim andy stuttgart zu holn direkt mit schalt getriebe und auf schalter umbauen, dann hat er was gescheites.

                          oder wenn er platz und zeit hat, motor rausholen und zerlegen.

                          ich von meiner seite aus würde ihm helfen.
                          ich persönlich kann motoren vermessen und richtig zusammen bauen, behaupte ich jetzt mal ;)
                          genug erfahrung auf der arbeit. sind zwar nur v8 motoren von mustangs.

                          hab halt gesagt motor zerlegen und gucken was los is.
                          anschliessend halt KW/Pleul lager neu, gucken was mit laufspuren is.
                          öl/wasser pumpe neu.
                          zahnriemen und keilriemen.
                          oder wenns sichs garnicht lohnt verkaufen.


                          also meine hilfe hat er.
                          tommy hab ich ihm auch vorgeschlagen. können gerne mal davorbei tommek.


                          gruß georg
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Gut das du dich meldest weil so gut hätte ich es nicht beschreiben können :-)

                            Ich denke am besten zbw. einfachsten wäre es wirklich damit wohin zu fahren der sich den anguckt und eventuell auch gegen schalter tauscht mit aufpreis um so auf nummer sicher zu gehen.

                            Gruß
                            sigpic
                            Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

                            Kommentar


                            • #15
                              dann stell die karre zum andy stuttgart und leg ihm pa scheinchen aufn tisch und 1-2 wochen später hast ihn mit tüv und allem ;)

                              red einfach mal mit ihm
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X