Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Semi slicks im Alltag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    also ich hab die Federal RSR drauf die reifen sind richtig geil halt bei regen aufpassen sonst haben sie ein guten grip, man muss sich halt auch rantasten an jeden reifen die mischung ist immer anders aber für wenig geld Federal RSR ein Guter Tipp

    Kommentar


    • #17
      Ein richtiger Semi Slick braucht auch immer etwas Temperatur um erst mal richtig zu kleben. Mit meinen Michelin Pilot Sport Cup in 265 , bin ich letzes jahr durch kurven gerutscht, in denen ein normaler Bridgestone RE50A wie auf Schienen gelaufen wäre, einfach weil die Temperatur noch nicht da war, oder durch viel Verkehr wieder runter ging. Da bist du plötzlich ganz schnell wach.... Bei Regen geht natürlich nix mehr. Die Cups bauen zudem extrem breit und eckig.
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Nachdem meine eh runter sind und dank der braunen Pest erst nächstes Jahr neue Alus kommen werd i mir au mal die Federal RSR holen. Bin hauptsächlich auf Landstraßen unterwegs dafür sollten sie reichen oder doch was anderes? Gruß

        Kommentar


        • #19
          Wie schon gesagt finde ich die Federal RSR top. Kleben richtig gut auf trockener Straße.
          Muss man für sich selber halt mal ausprobieren.
          "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, heißt untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, heißt übersteuern" (Walter Röhrl)

          Kommentar


          • #20
            Die rsr haben sogar einen sehr hohen nass grip.
            Man muss aber ganz klar zwischen echten semis r888 und Co und rsr unterscheiden!

            Fahre selbst die rsr im driftbetrieb auf der Vorderachse.
            Grip ist schon ganz gut. Echte semis wären schöner. Hier besteht aber das Problem das die erst wenn sie warm sind richtig kleben - darum der Kompromiss!

            Für Landstraße sollten sie vollkommen ausreichen
            Gruß Kevin

            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

            Kommentar


            • #21
              Die RSR sind ganz gut für ihr Geld und für die Landstraße absolut ausreichend. Auf der Strecke bauen sie leider recht schnell ab nach ein paar Runden. Man sollte aber aufpassen, es gibt mittlerweile viele Erfahrungen mit Rissen im Reifen. Lieber 2 mal hinschauen. ...

              Kommentar


              • #22
                Auf ein leichtes Auto wird der RSR gut funktionieren, aber ich hatte da etwas bedenken je schwere das Auto...

                Wie Criminal sagt, die neigen zum überhitzen nach einige Zeit.
                Semi im Alltag geht, nur stehende Wasser und Schnee sollte man unbedingt vermeiden.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Igglepiggle Beitrag anzeigen
                  Auf ein leichtes Auto wird der RSR gut funktionieren, aber ich hatte da etwas bedenken je schwere das Auto...

                  Wie Criminal sagt, die neigen zum überhitzen nach einige Zeit.
                  Semi im Alltag geht, nur stehende Wasser und Schnee sollte man unbedingt vermeiden.
                  Wer seine Sky bei Schnee fährt ist eh nicht ganz sauber :D

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X