Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto aus UK holen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auto aus UK holen

    Hi,

    ich möchte mir Ende des Monats in UK ein paar Autos anschauen.
    Möchte vor Ort wenn alles OK ist, eine Anzahlung (Deposit) machen.
    Außerdem natürlich ein Vertrag in dem alles steht.
    Das Auto selbst würde ich dann Ende Mai abholen wollen und auf eigener Achse herfahren.
    Ich weiß das ich eine ADAC Grenzversicherung abschließen muss.
    105,-€ / Monat, soviel hat mir Google auch verraten.
    Für die Versicherung brauche ich eine Kopie vom V5, soweit so klar.
    Nur was brauch ich alles vom Verkäufer aus UK, damit ich problemlos in Deutschland einreisen kann und z.B. beim Zoll niemand dumm macht?
    Habe über Google schon so manchen Post in anderen Foren gelesen, u.a.:
    -Die Nummer die aufm dem v5 steht muss am Auto sein (erklärt sich ja von selbst)
    -Ein Schreiben dass das Auto für immer exportiert wird
    -Wenn man irgendwelche Unterlagen nicht hat, sogar Entzug vom Auto an der Grenze passieren kann.
    etc.
    Einer schrieb das es sogar UK Ausfuhrschilder gäbe..
    Kann das sein? Verkäufer müsste diese beantragen..
    Ich war heute Nacht etwas verwirrt, was nun der Wahrheit entspricht und was einfach dramatisiert wurde.
    Mir gehts nur drum das ich wenn ich Ende April vor Ort bin, alles in die Wege geleitet wird und ich nicht Ende Mai hinkomme und mich eine fette Überraschung an der Grenze erwartet.

    Wer kann mir auf Anhieb weiterhelfen?

    Gruß

  • #2
    Uk = Eu Mitglied = kein zoll .. alle Gedanken Drumherum einfach wieder vergessen !

    Die adac grenzversicherung gilt für nur fürs Inland/D und dient zur verobereitung des Autos für den Tüv .. kann man nur einmal abschließen und zum Abschluss des Vertragsmuss das Auto sich Schon in D befinden !! Hab ich zb bei meinem sunny auch noch Net eingelöst den freischein :D

    .. eigentlich kannst den mit den uk Schildern her überführen der vorbesiter muss nur das mit der Versicherung abklären, wegen Verkauf/fremder Fahrzeugfuhrer und Ausland.. ansonsten .. alternativ kzk mit grüner Karte holen damit wagen überführen und dan hier mit den uk schildern den adac freischein nutzen

    Kommentar


    • #3
      KZK mit grüne Karte ist der einfachste weg, V5C nicht vergessen und vieleicht ein kaufvertrag machen. Mach Dir keine grosse gedanken, ist alles relativ simple.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
      Das Gegenteil ist schon schwieriger.

      Kommentar


      • #4
        Wie ist denn das eigentlich mit den UK Schildern, viele fahren ja damit noch hier rum ist das illegal?
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Die UK Schilder fährst du mit der Grenzversicherung vom ADAC
          Gruß Marko!

          Kommentar


          • #6
            http://www.used4.net/2010/07/27/uk-i...d-importieren/

            Hier ganz gut beschrieben was man alles braucht. Aber ich denke niemand wird an der Grenze auf dich warten, du kannst einfach mit dem Auto auf die Fähre und nach Hause fahren. Schließlich gibt es ja in der EU keine richtigen Grenzkontrollen. Wichtig ist halt die Grenzversicherung vom ADAC/Arisa die einen Monat gilt (30 Tage) und in der Zeit musst du das Auto halt Anmelden, ich habe selber jetzt auch schonmal kurz geschaut und man findet ja recht viel.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Danke Jungs für die Kommentare.
              Den Link von Used4.net habe ich vorher auch schon gelesen.
              Ist gut beschrieben und auch simpel.
              Die Frage ist/war nur eben seitens dem Verkäufer, was beachtet werden muss.

              Gruß

              Kommentar


              • #8
                Check seine Passport oder Driving License um sicher zu sein das es stimmt mit der aufs V5C und so ist, "the legal owner" und am besten auch ein Kaufvertrag. Wenn er ein ehrliche kerl ist, wurde er kein problem damit haben.
                Man könnte auch ein HPI check machen, kostet ein paar pfund aber du findest schnell raus ob der Karre unfallfrei ist oder Kredit noch steht bzw Das Auto gehort der Bank noch oder gestolen ist, hier ein link https://www.hpi.co.uk/home/
                Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
                Das Gegenteil ist schon schwieriger.

                Kommentar


                • #9
                  HPI Check mach ich, kurz bevor ich rüberfliege.
                  Habe gesehen dies kann durch die Eingabe vom Kennzeichen gemacht werden.
                  Flug ist gebucht.

                  Kommentar


                  • #10
                    ich hab mir nur ne Grenzversicherung vom ADAC geholt, dann auf nach England, Fahrzeug geholt und nach Deutschland damit gefahren, gab keinerlei Probleme, kopie vom V5C Dokument wäre auf jeden Fall von Vorteil wenn man die Grenzversicherung hat und gültige MOT sollte der Wagen wohl auch noch haben

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X