Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnt es sich noch einen Sky zu importieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lohnt es sich noch einen Sky zu importieren?

    Servus Jungs,

    also wie ihr schon vom Titel ablesen könnt, ist meine Frage ob es sich noch lohnt einen Sky zu importieren, wenn ihr beachtet das so eine Lieferung ca 3 Monate dauer. Mein Problem ist das der Wagen dann ca. im Juli ankommt, dann muss noch der Umbau erfolgen und der TÜV, ich bin aber ab dem 30.07. im Urlaub und komme erst ende August wieder zurück, danach habe ich noch Sept, und Oktober zum fahren kann man sagen und dann muss er schon wieder in Winterschlaf gehen. Der Vorteil wäre wenn ich einen im Dezember bestelle, das ich dann nochn bisschen mehr Kohle ausgeben kann, bzw mehr für eventuelles Tuning und Sonstiges übrig habe. Natürlich habe ich das Problem nicht bei einem Wagen der schon hier ist und noch noch Zugelassen werden muss, wobei der Gedanke schon reizt sich einen auf sich zugeschnittenen Sky importieren zu lassen.

    Jetzt seit ihr gefragt, es wäre cool wenn ihr mich beraten könntet gerne auch die Importeure unter euch.

    MFG
    euer Neuling Mayouran
    Life is a Bitch doch die Schlampe ist in mich verliebt!

  • #2
    Die frage ist auch was du suchst und welches Budget du hast. Lohnen tut es sich eigentlich schon wenn du in Deutschland nichts findest.

    Kommentar


    • #3
      Also wie schon in der Eingangshalle erwähnt such ich einen Nissan skyline r34 GTT am besten in Schwarz oder Blau. Ich hab maximal ein Budget von 13-15k und Zustand grade 4 wäre am besten.
      Life is a Bitch doch die Schlampe ist in mich verliebt!

      Kommentar


      • #4
        Kontaktiere doch erst einmal die gängigen Importeure hier im Forum bzw. schau dich auf deren Webseiten um und frag was die bereits auf dem Weg hier her haben....vielleicht ist ja was dabei für dich, ansonsten lieber in nächster Zeit ein Auto bestellen um übern Winter die Saison 2015 vorbereiten......

        Kommentar


        • #5
          Schau nach einem Wagen der Dir zusagt und wo die Substanz stimmt. Dann holst Du den herüber, unabhängig vom Datum!

          Ich wollte eigentlich erst im Dezember 2013 nach einem R33 Ausschau halten, habe aber im September das entsprechende Angebot bekommen und ihn gekauft. Jetzt habe ich einen ECR33 S2 mit unter 60.000km für einen Preis bekommen, wo man irgend welche 40 Jahre Nissan Editionen, mit 150.000km auf der Uhr für bekommt. oO

          Kommentar


          • #6
            Wenn du ihn vorm Winter schon hast, kannst du über Winter umbauen

            Kommentar


            • #7
              an den Winterumbau habe ich auch schon gedacht, bis jetzt habe ich noch keinen gefunden der mir 100% zusagt aber ich glaube so einen werde ich sowieso nicht finden ich meine was nicht passt wird passend gemacht .
              Mir wurden bisher nur schwarze Modelle angeboten, Babyside Blue ist anscheinend eine Rarität, ich halte weiter ausschau, ich glaube ich mach es so wie ein rotes Auto mir vorschlägt, danke für die Anregungen.
              Life is a Bitch doch die Schlampe ist in mich verliebt!

              Kommentar


              • #8
                In Bayside blue gab es den GTT nie.

                Kommentar


                • #9
                  Nur so nebenbei: hab meinen Anfang Juli 2013 angezahlt in Deutschland. Hab ihn Mitte/Ende August geholt mit 5 Tages Zulassung und danach stand er bis zum 1.4.14 in der Garage.

                  Soll heißen wenn du einen findest bei dem du das "der ist es feeling" hast ist es egal ob du ihn dieses Jahr noch 2 Monate, 2 Wochen oder gar nicht mehr in 2014 fahren kannst. Hauptsache er gehört schon mal dir.

                  Kommentar


                  • #10
                    Den Zeitfaktor solltest du nicht als Kaufkriterium heranziehen. Viel mehr das Gefühl, das dir sagt: "Das ist er".
                    Mit allem anderen wirst du auf Dauer wohl nicht glücklich werden. ;)
                    If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                    Kommentar


                    • #11
                      ich würde den hier kaufen. vorteil ist einfach das du das auto sofort hast und keine katze im sack kaufst.
                      da kommen auch immer mehr schrottautos rüber, eine garantie das du wirklich grade 4 bekommst hast du nicht.
                      von daher, hier schauen, gut verhandeln und schon jetzt spaß haben. wirklich teurer sind die auch nicht in deutschland.
                      rechne mal die ganze rennerei, tüv, evtl auftretende mängel usw, da ist ein fertig getüvter einfacher. vor allem gibts doch mehr als genug gute autos hier in deutschland.

                      plan B wäre sonst nach england fahren, da kann man sich den auch vorher ansehen und wenn die drüben frisch importiert sind gibts da auch nicht viel rost.

                      Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
                        ich würde den hier kaufen. vorteil ist einfach das du das auto sofort hast und keine katze im sack kaufst.
                        Das ist ne ganz einfache Nummer, den Kaufvertrag macht man mit dem Importeur, nicht mit dem jap. Verkäufer. Im Kaufvertrag lässt man sich den Zustand detailiert bestätigen. Sollte das Fahrzeug NICHT der Beschreibung im Vertrag entsprechen ist das Fahrzeug,der Vertrag nachzubessern oder für Nichtig zu erklären. Simple Kiste

                        Fehlende ZEIT und GIER (auf das geile Auto) sind der größte Feind beim Kauf eines Skylines. Man dadurch Kompromisse mit sich selbst ein die man später evtl bereut. Die maxime ist NICHT "ich will irgend ein karre hauptsache steht Skyline drauf" sondern "Ich als Individuum möchte Dieses und Jenes" bei nem Sky.

                        Nutze die Zeit. Sie Arbeitet für dich. Ich weis es ist nicht leicht ;). Aber die Vorteile überwiegen. Die Autos sinken immernoch im Preis(solangs kein GTR(32/34) werden soll. Der Markt in jap bringt ständig neue Gebrauchte hervor. Du kannst einige Monate einen Importeur deines Vertrauens damit beauftragen ein Fahrzeug nach deinen Wünschen zu suchen. Und zu guter letzt bleibt dir die Zeit ein paar Nächte über die Auserwählten zu schlafen, um auch eben jene Fahrzeuge auszuschließen welche du nur genommen hättest weil Sie eben da sind.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn Mann auf Pistonheads schaut, sind die preise für R34 GTT,s sehr stabil, wenn auch nicht leicht gestiegen in der letzen 12 Monate.
                          Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
                          Das Gegenteil ist schon schwieriger.

                          Kommentar


                          • #14
                            @ SEEKER gut auf den Punkt gebracht.
                            ----------------------------------------
                            Was den Gebrauchtwagen Markt in Japan angeht, ist das leider nicht eben mit einem "die Preise sinken mit der Zeit" getan...

                            Natürlich fallen gewisse Modelle im Preis bis zu einer bestimmten Grenze, jedoch kosten vernünftige Fahrzeuge auch gutes Geld.

                            Die Preise schwanken extrem je nach Zustand der Fahrzeuge. Wenn man von der Wertstabilität ausgeht sind Skyline's im Vergleich zu "normal europäische Fahrzeuge" enorm Wertstabil. Wenn der Zustand natürlich dementsprechend ist...Dies spiegelt sich auch im Verkaufspreis in D bzw. Europa wieder!

                            Ich kann von meiner Seite aus nur sagen, dass die Preise in den letzten 2 Jahren angestiegen sind... Die Beliebtheit japanischer Fahrzeuge wächst in Europa immer mehr, dementsprechend bilden sich die Preise. Japan reagiert! Der Preis der japanischen Sportwagen (Skyline's,Supra's etc.) bilden sich nicht in Japan sondern in Europa/Amerika etc. etc!

                            Des Weiteren ist es leider so, dass die Leute TOP Fahrzeuge zu günstigen Preisen haben möchten. Dementsprechend reagieren viele Importeure und importieren Fahrzeuge die sich vom Preis her "vorsichtig" ausgedrückt besser verkaufen lassen oder importieren eben Fahrzeuge angepasst auf das Budget des Kunden.

                            Plötzlich sieht man R34 GTT's inkl. Zulassungen für 9500€-10.500 oder gar weniger. Vernüftige GTT's in JAPAN kosten bis sie am Hafen stehen so viel oder teilweise mehr! Natürlich hat man hin und wieder "Schnäppchen" drin aus Aktionhäuser, aber wir reden hier von Durchschnittspreise!


                            Im Endeffekt, bleibt es jedem selbst überlassen anhand welcher Kriterien er Fahrzeuge importiert/kauft etc.

                            Was aber auch klar sein sollte, vernünftige Fahrzeuge gibt es nicht geschenkt...Im nachhinein wird das Schnäppchen ein Fass ohne Boden und die eins glücklichen Kunden die besten Freunde der Werkstatt...

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich muss mich da wohl etwas präziser Ausdrücken. Skylines werden günstiger - im Vergleich zu den Mondpreisen die noch vor ein paar Jahren in DE herrschten. Aber auch hier gillt ganz klar die Japaner sind nicht dumm. D.h. geschenkt werden wir die Wagen niemals bekommen ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X