Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daniel´s - R34 GT 4door

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daniel´s - R34 GT 4door

    Guten Tag.

    Sodele, dann kann ich nach der erfolgreichen Freischaltung nun auch mal meinen Skyline zur Diskussion freigeben und vorstellen.
    Eines vorab, da ich diese "Ich habe den größten..." wirklich nicht mehr hören kann, es ist ein Daily... Es war schon von den ersten FAF Teilen mein Traum und es ist mir relativ egal ob 200 PS oder 600 PS

    Zur kleinen Vorgeschichte, ich fuhr zuvor einen Fiat Punto 188b als Einstiegs "Auto" insg. fast 5 Jahre lang.
    Durch mein Hobby, welches später auch zur Nebentätigkeit in Form eines Gewerbes wurde begann ich als Fotograf auf div. Tuning Treffen.
    Dort bekam ich leider immer mehr zu spüren wie diese Szene teilweise tickt in Form von "Hau ab du mit deinem Punto...".

    Letztendlich habe ich nur noch namhafte Treffen besucht und mir meine Kontakte in der Szene und vorallem auch in der Japaner Szene aufgebaut und kam letztenendes in den Driftsport mit rein, welchen ich nun auch nach wievor Fotografisch Begleite.

    Doch sind wir mal ehrlich, Punto aufm Nürburgring oder Hockenheimring, da muss was eleganteres und vorallem etwas mit Stil her!
    So bekam ich zufällig von JDC Imports mit, dass er gerade einen 4door rein bekam.

    Automatikgetriebe (Mit Tiptronic), RB25DE, wenig Kilometer und so ergab sich dann die Entscheidung auch aus Platzgründen für die Kamera Ausrüstung usw. sich für den sehr seltenen Skyline R34 4door zu entscheiden.

    Klar, es ist noch einiges zu machen, bislang habe ich aber schon mal die Haube einigermaßen Öffnen können, da der Vorbesitzer diese Haube mit irgendetwas zu gespachtelt hatte...
    Leider sieht man die Überreste noch, werden allerdings noch Entfernt wenn eine neue Lackierung spruchreif wird!
    Der Heckschaden in form einer Aufschürfung der Heckschürze im rechten Bereich habe ich bereits mit einem Karosseriebauer besprochen wird als nächsten in Angriff genommen.

    Die Spacer haben nun durch die offen liegenden Lufteinlässe oder auch Auslass je nachdem wie man es betrachten möchte im Vorderen Bereich ihren Soll getan und werden auch wieder abkommen wenn es mir in den Fingern oder vielmehr in den Augen jucken sollte...

    Ansonsten folgende Daten:

    Skyline R34 GT 4door Limousine
    Direkter Japan Import Ende 2013
    Kein Rost, Technische Mängel behoben

    Speclist:
    - Offener Sportluftfilter
    - TopSecret Motorhaube
    - Orig. R34 GTR Front
    - Komische, total leise Auspuffanlage

    Dann lassen wir mal die Bilder sprechen, und bin für jede Art von Tipps, Anregungen und vorallem Vorschläge dankbar!!!













    In diesem Sinne, cheers!
    Zuletzt geändert von tuner-car; 07.04.2014, 17:51. Grund: # Bildgröße vergrößert!

  • #2
    Schicker Autowagen, nette Vorstellung.
    Willkommen im Forum!

    PS: Die Bilder sind zu klein ;)

    Kommentar


    • #3
      Huhu, sehr schöner Daily ein R34 und auch noch sehr dezent gehalten, weiter so ;)
      gruss Stani

      Kommentar


      • #4
        Vielen dank, ja es soll nur weniges gemacht werden...
        ... Ok das sagte ich bislang schon seit eh und je und es wurde immer mehr, aber die Planung beläuft sich derzeit auf lediglich:

        - Auspuffanlage
        - Scheibentönung mit autom. UV Verdunkelung (Autom. Abdunkelfunktion)
        - Lackierung in Hochglanz Schwarz

        Soweit der Stand der Dinge, welches sich Wöchentlich ändern kann...

        Kommentar


        • #5
          Schickes Auto , aber das hab ich dir ja schon persönlich gesagt :-) . Bilder sind auch sehr gut auch wenn se net von dir sind .

          Kommentar


          • #6
            Zitat von tuner-car Beitrag anzeigen
            Automatikgetriebe (Mit Tiptronic), RB25DE, wenig Kilometer und so ergab sich dann die Entscheidung auch aus Platzgründen für die Kamera Ausrüstung usw. sich für den sehr seltenen Skyline R34 4door zu entscheiden.
            Also gefühlt wird das die letzten Monate eher ne ganze Armada 4-doors hier in Deutschland (mag aber auch dran liegen weil man als Eigentümer eines 4-doors mehr drauf achtet). ;-)

            Lob übrigens zu den Fotoarbeiten: schön das mal jemand die ganze Filtersauce "normal" lassen kann und nicht sichtbar 3 Stunden Nachbearbeitung pro Bild drin stecken. (bin generell immer sehr für natürlich belassene Bilder => nen guter Fotograf hats nicht nötig nacharbeiten zu müssen).

            Zu deinem Skyline kann ich nicht so viel sagen. Sieht aber von den Bildern her schick aus.
            Was für ne Farbe hat der eigentlich drauf? Wirkt auf den Bildern sehr matt-lila-schwarz (hat aber irgendwie was finde ich)?
            Ansonst ... Cross-Country look muss noch was gegen getan werden (wie wir Evo-Fahrer sagen) ;-)

            Wegen der Tuningszenen Geschichte: glaub da verstehen wir uns. Bin zwar weder mit 4-door noch mit Evo in der Erklärungsnot, was ich auf nem JDM Treffen mache aber grundsätzlich gehen mir da ca. 98% der Leute auch eher auf den Zeiger. xD
            Kann ich somit absolut verstehen (gibt da einfach zu viele Deppen und wer so blöd ist nen Fotografen zu vergraueln anstatt mal die Chance zu nutzen, paar adäquate Bilder von seinem Auto machen zu lassen hat eh irgendwie was nicht ganz kapiert ;-) ).

            Aufjedenfall: Willkommen!

            Kommentar


            • #7
              Auch von mir ein herzliches Willkommen.

              Schön, dass ein weiterer 4-Door den Weg nach Deutschland gefunden hat. Wurde nachträglich eine andere Heckklappe plus Spoiler verbaut oder kam der so aus Japan?

              Ein 4-Door-Gruppenbild fänd ich mal richtig klasse. Da würd ich dann aber mit drauf wollen, sobald ich meinen auch habe. :)
              If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

              Kommentar


              • #8
                Sehr schönes Auto !

                Ist mein alter 4door :-)

                Die Auspuffanlage ist eine Fujitsubo Legalis R
                Und es ist ein Blitz Intake verbaut :-)

                Ja die Haube hat der Besitzer aus Japan irgendwie zugespachtelt ..

                @ André : Der 4door ist schon etwas länger in Deutschland :D
                @Nova : Die Heckklappe war schon in Japan Verbaut , lack und Spoiler ist OEM.
                Gruss , Benny.

                Kommentar


                • #9
                  Wo ich ja gerade nochmal drüber schmunzeln muss...

                  Zitat von Skyline-BNR34 Beitrag anzeigen
                  Ist mein alter 4door :-)
                  @ André : Der 4door ist schon etwas länger in Deutschland :D
                  Zitat von tuner-car Beitrag anzeigen
                  Direkter Japan Import Ende 2013
                  ... ließt sich so in dem Zusammenhang aufjedenfall erstmal "interessant".
                  ... wohl doch nicht so ganz direkt importiert... wenn das tatsächlich so stimmt würde ich jetzt zumindest mal den Blick auf meine Rechnung vom Händler werfen ob da irgendwas von Zollabgaben, Seefracht, Hafenumschlag u.ä. steht und wenn ja mal höflich nachhaken *hüstel* (vorher natürl. mit Benny die VIN abgleichen etc.).

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Skyline-BNR34 Beitrag anzeigen
                    @Nova : Die Heckklappe war schon in Japan Verbaut , lack und Spoiler ist OEM.
                    Ich frag nur, weil sich die Farbe unterscheidet. Wäre ja möglich, dass dem Besitzer aus Japan das Geld für die Lackierung des Kofferraums ausgegangen ist oder es andere Gründe für den Austausch des Kofferraumdeckels gab.
                    Der Spoiler ist doch nur beim GTT serie oder liege ich da falsch?
                    If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich war dabei als Benny ihn abgeholt hat und das war definitiv nicht Ende 2013.

                      Wenn mich nicht alles täuscht ist er im Oktober oder November 2012 in Deutschland angekommen.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Ah, Daniel auch hier. Ich fand dein punto cool!

                        Viel Spaß mit dem Teil - sehen uns nächstes we am Drift Cup, dann schau ich mir den mal an :)
                        Gruß Kevin

                        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                        Kommentar


                        • #13
                          Der R34 ist ein Direktimport aus Japan .
                          Und ich war der Erstbesitzer.

                          aber nun zurück zum Thema !

                          Kommentar


                          • #14
                            Daaaaaaaaniel alter Stinker, die Front is mir…!!!!!!
                            Es blutet...also kann man es töten

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
                              Ich war dabei als Benny ihn abgeholt hat und das war definitiv nicht Ende 2013.

                              Wenn mich nicht alles täuscht ist er im Oktober oder November 2012 in Deutschland angekommen.
                              Guuuuten Abend, pardon absolut richtig, war mein Fehler...
                              Habe derzeit soviele Zahlen, Daten und €uros im Kopf da hab ich mich um das eine Jahr vertan, das geht auf meine Kappe aaaaber habe ja ein breites Kreuz

                              Ja ich fand meinen Punto auch ziemlich cool, nur der Radfahrer der mich geschnitten hatte nicht so sehr... Naja egal wie dem auch sei iss nun Geschichte!

                              Bzgl. der Szene: Ja sehr schade und absolut komisch, ich komme mir teilweise zu Alt dafür vor, bei dem was da abgeht...
                              Letztes Weekend wurde Freitags das Meet am Hockenheimring wegen angeblichen "Illegale Straßenrennen" Polizeilich beendet (240SX und en Honda haben im Stand immer in den Begrenzer rein gejagt), Sonntags am MTZ hat sich en Porsche wohl am Drift versucht und hat sich en paar mal gedreht und rutschte richtung Parkende Boliden, dann noch ne Schlägerei zwischen 2en... Ich weiß ja auch nicht...

                              @Maddin: Schnucki... Die Front bleibt do druff, komme was wolle... Kannst dich garnicht so tief Bücken wie du dafür eigt. müsstest!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X