Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GFK reparieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GFK reparieren

    Noch vor der ersten Fahrt dieses Jahr hab ich leider schon den ersten kleinen Schaden.
    Meine Nismo Frontlippe ist an einer Stelle eingerissen an einer anderen komplett durch.
    Habt ihr da ein Paar Tipps für mich wie ich diese wieder richtig stabil bekomme?

    Meine erste Idee war, hinter den großen Riss eine Metallstrebe zu schrauben.
    Die Spitzen der schrauben die nach vorne raus ragen würde ich dann wegschneiden und spachteln.

    Wäre super wenn mir ein Paar Profis auf dem Gebiet Tipps geben.

    Danke


    PS: War schon bei drei Lackierern und zum Saisonbeginn hat keiner Zeit für eine solche "Kleinigkeit".

  • #2
    Sicher, dass die Nismo-Frontlippe GFK ist, und nicht ABS o.ä. ?

    Wenn du einfach nur Schrauben nimmst wird das Material ja nur von 1,2 Gewindegängen gehalten. Dann kannst du das direkt ganz lassen. Da machst du eher noch mehr kaputt, wenn du nochmal hängen bleibst.
    Du brauchst wenn du so eine Verstärkung machen willst Halt von beiden Seiten. Mein Vorschlag wäre Popniet, statt Schrauben.

    Halte das aber nicht für nötig, GFK kann man eigentlich sehr gut reparieren.
    Auf der Rückseite kann ja Material etwas dicker aufbauen, für mehr Stabilität.
    Auf der Sichtseite was tiefer schleifen, für eine grobe Oberfläche sorgen und dann wieder mit GFK flicken.
    Größere Fläche = besserer Halt.

    Kommentar


    • #3
      Wenn sie Gfk ist mit Panzertape fixieren und von hinten mit Bootsbau Harz laminieren .
      Hab ich an meiner TS-Schürze machen müssen die war links und rechts 3cm übergestanden .
      Musste sie auseinanderschneiden und wieder zsammen laminieren.
      Hält bombenfest ;)
      Und von außen den riss mit Glasfaserspachtel füllen und dann mit Polyester spachtel nen übergang schaffen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Sunne Beitrag anzeigen
        Wenn sie Gfk ist mit Panzertape fixieren und von hinten mit Bootsbau Harz laminieren .
        Hab ich an meiner TS-Schürze machen müssen die war links und rechts 3cm übergestanden .
        Musste sie auseinanderschneiden und wieder zsammen laminieren.
        Hält bombenfest ;)
        Und von außen den riss mit Glasfaserspachtel füllen und dann mit Polyester spachtel nen übergang schaffen
        Musste ich auch an meiner knightracer front machen, ist wohl die beste loesung. Rein interessehalber- war es ne original ts front?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Gemb Beitrag anzeigen
          Musste ich auch an meiner knightracer front machen, ist wohl die beste loesung. Rein interessehalber- war es ne original ts front?
          Ne auch von Knight-Racer musste unterhalb vom scheinwerfer gutes stück raus -.-
          Dann montiert und im angebauten zustand zusammen laminiert .
          Aussage von Knight-racer als ich ihn gefragt hab ist die für den GTR ß
          Nein die haben sie nicht im Programm .
          Naja sie passt jetzt

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
            Sicher, dass die Nismo-Frontlippe GFK ist, und nicht ABS o.ä. ?

            Wenn du einfach nur Schrauben nimmst wird das Material ja nur von 1,2 Gewindegängen gehalten. Dann kannst du das direkt ganz lassen. Da machst du eher noch mehr kaputt, wenn du nochmal hängen bleibst.
            Du brauchst wenn du so eine Verstärkung machen willst Halt von beiden Seiten. Mein Vorschlag wäre Popniet, statt Schrauben.

            Halte das aber nicht für nötig, GFK kann man eigentlich sehr gut reparieren.
            Auf der Rückseite kann ja Material etwas dicker aufbauen, für mehr Stabilität.
            Auf der Sichtseite was tiefer schleifen, für eine grobe Oberfläche sorgen und dann wieder mit GFK flicken.
            Größere Fläche = besserer Halt.
            Ja, es ist eine orginale Nismo. Habe mir jetzt GFK Matten und Harz besorgt und werde einfach mal mein Glück versuchen da wieder Halt rein zu bekommen.

            Kommentar

            Lädt...
            X