Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche einen Thread den ich leider nicht gleich abgespeichert habe.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche einen Thread den ich leider nicht gleich abgespeichert habe.

    Hallo!

    Habe vor kurzem einen Thread gesehen wo jemand seine ganzen serienmäßigen Fahrwerksteile mit Hilfe von von Laser zugeschnittenen Blechen verstärkt hat. War glaub ich bei einem R32 GT-R.
    Ich suche jetzt seit sicherlich 1.5 Stunden und finde nichts!

    Kann mir da jemand weiterhelfen bitte?

    Danke!

    LG
    RoB

  • #2
    Wars der hier?

    http://www.gtr.co.uk/forum/248754-gr...an-kind-3.html

    Kommentar


    • #3
      Ja, das war er, aber ich hätt schwören können, dass er hier war!

      danke dir,

      kann wieder zu ;)

      lg

      Kommentar


      • #4
        Wer sagt dir denn, dass die Bauteile dadurch nur verstärkt werden, und nicht an den entscheidenden Stellen durch die Hitze geschwächt werden?

        Kommentar


        • #5
          Was ich nicht verstehe (verstärkt hin oder her) Es wird noch mehr Gewicht am Auto, es gibt doch von den Achsteilen bestimmt aftermarket parts in leicht+ verstärkt oder?
          gruss Stani

          Kommentar


          • #6
            Zitat von alkaAdeluxx Beitrag anzeigen
            Was ich nicht verstehe (verstärkt hin oder her) Es wird noch mehr Gewicht am Auto, es gibt doch von den Achsteilen bestimmt aftermarket parts in leicht+ verstärkt oder?
            doch, gibt es, die Firma heißt Nismo und ist unbezahlbar! :P

            mit der. Thermik stimme ich zu aber ich glaube wenn du es lansagm angehst oder mit Wig und nicht durchziehst, solltest keine Probleme haben! Du könntest dir aber auch vorrichtungen bauen und die Sachen ordentlich einspannen :)

            Kommentar


            • #7
              Die Nismo Lenker sind 100% baugleich mit OEM, gibt Nismo auch so an. Nur die Buchsen sind anders.

              Kommentar


              • #8
                Verstärkte Lenker machen auch garkeinen Sinn zu den OEM.

                Die Lasten werden eh von den Lagern aufgenommen, die Lenker arbeiten so gut wie garnicht mit. Verstärkte Lenker hätten nur den Sinn, dass sie bei nem Unfall nicht so schnell verbiegen, sondern sich gleich die Aufhängung zerlegt :D

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
                  Verstärkte Lenker machen auch garkeinen Sinn zu den OEM.

                  Die Lasten werden eh von den Lagern aufgenommen, die Lenker arbeiten so gut wie garnicht mit. Verstärkte Lenker hätten nur den Sinn, dass sie bei nem Unfall nicht so schnell verbiegen, sondern sich gleich die Aufhängung zerlegt :D

                  Na ja, einerseits hast du recht, andererseits ist es bei so nem Fahrzeug auch so, dass es Materialermüdung gibt. Wir reden hier von Fahrzeugen mit 20+ Jahren auf dem Buckel. Der effekt wird auf der Strecke natürlich ein bisschen verstärkt.
                  Klar nehmen die Lager die Lasten auf, keine Frage, und trotzdem geht ein Teil davon in die Lenker selber.
                  Oder täusche ich mich mit meiner Meinung?
                  Wie der Leo gesagt hat, ein normalsterblicher wird den Unterschied (sollte es einen geben) nie merken und bei uns geht es natürlich nicht um jedes 1/100 einer Sekunde :)

                  LG

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe noch nie ein Achsteil in der Hand gehabt, was Aufgrund von Materialermüdung versagt hat (außer durch Korrosion). Achsteile werden mit weit mehr als +50% Sicherheit ausgelegt.
                    Nicht umsonst ist es untersagt Achsteile chemisch zu behandeln oder zu schweißen.

                    Und wer seinen Wagen jenseits des normales Zweckes bewegt, baut eh auf andere Lenker um.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
                      Ich habe noch nie ein Achsteil in der Hand gehabt, was Aufgrund von Materialermüdung versagt hat (außer durch Korrosion). Achsteile werden mit weit mehr als +50% Sicherheit ausgelegt.
                      Nicht umsonst ist es untersagt Achsteile chemisch zu behandeln oder zu schweißen.

                      Und wer seinen Wagen jenseits des normales Zweckes bewegt, baut eh auf andere Lenker um.
                      Ok, ist ne neue sicht der Dinge für mich!
                      Woher hast du das mit chemischer behandlung und schweißen. Würde gerne mal mehr darüber lesen wollen!

                      Danke!

                      LG
                      RoB

                      Kommentar


                      • #12
                        Das mit der chemischen Behandlung erzählt dir jeder Galvaniker, bei der Tauchentlackung wird auch Metall angetragen, dadurch können Schweissnähte etc geschwächt werden.
                        Das du keine Achsteile schweißen bzw. erhitzen darfst lernt man schon im 1. Lehrjahr zum KFZ-Mech.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
                          Die Nismo Lenker sind 100% baugleich mit OEM, gibt Nismo auch so an. Nur die Buchsen sind anders.
                          Ich holl den Thread mal wider hoch.

                          Sind die Nismo Lenker nicht ein Stück länger, oder das Loch ist versätzt.
                          Hab irgendwo gelesen das die hinteren oberen Lenker nicht ganz baugleich sein sollen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn du die hinteren oberen Lenker laenger machst wird dein Sturz nacher noch positiv. Das will keiner ^^. Nismo wohl auch nicht ;D.

                            Ich dachte sowieso das nismo nur die unteren Querlenker anbietet. Die Oberen bekommst eh bei Cusco in top Qualitaet fuer weniger Geld und die sind voll einstellbar!

                            Kommentar


                            • #15
                              Nismo bietet auch die oberen an.

                              Die Cusco sind doch Pillowball gelagert,
                              hab halt angst das ich die Lager im Saison Takt tauchen muss.

                              Die Nismo haben nur verstärkte Buchsen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X