Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausnahmegenehmigung LWR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausnahmegenehmigung LWR

    Mahlzeit Leute,

    Habe bezüglich der ganzen Materie was die Zulassung angeht schon ziemlich viel gelesen, jedoch nix zu meiner Frage gefunden.

    Habe gerade meinen GTT zugelassen. Musste allein für die Ausnahmegenehmigung für die nicht vorhandene LWR satte 150 Scheine aufn Tisch legen.

    Da ich, wie oben schon erwähnt, nix dazu in anderen Threads gelesen habe wollte ich an dieser Stelle mal euch fragen wie es bei euch war? Oder hab nur ich keine LWR verbaut oO

    Ich will da keinen Aufstand machen denn gezahlt ises ja eh schon. Frage nur aus reinem Interesse.

    Danke euch schonmal

    Gruß
    Haggy

  • #2
    Hab auch weder lwr noch sra drin, wurde vom vorbesitzer so eingetragen. Bei mir ist auch keine ruecksitzbank mehr drin, dadurch ist es anscheinend "legal" ohne lwr zu fahren, da das fahrzeug nicht so stark beladen werden kann, dass es vorne hoch geht.

    Kommentar


    • #3
      Also ich hab damals von Speedmaster eine Bescheinigung nach Paragraph 70 mitbekommen. Damit musste ich zum Straßenverkehrsamt die haben mir die Sondergenehmigung ausgestellt die kam 20€.
      Dann bin ich zur Zulassungsstelle und hab den guten Angemeldet und das kam 160€ mit Nr Schilder.

      Ich hatte also Tüv papiere, v5 Dokument (Englischer Brief) und die Sondergenehmigung.

      grüße
      der Maik

      Kommentar


      • #4
        Ich habe für meine Ausnahmegenehmigung vom Landkreis 32 Euro bezahlt. :)

        Kommentar


        • #5
          All inkl. kam ich bei der Zulassung auf 300€~.
          150€ LWR, 50€~ Sonderkennzeichen und der Rest war eben die Anmeldung, Nr.-Schilder etc

          Kommentar


          • #6
            die Erteilung / Kosten der Ausnahmegenehmigungen obliegen dem jeweiligen Landkreis / Zulassungsstelle... und die Kosten hierzu liegen extremst unterschiedlich, habe von 20 Euro bis 400 Euro schon alles gehört, mit 150 Euro liegst Du da "im üblichen" Bereich.
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Gemb Beitrag anzeigen
              Hab auch weder lwr noch sra drin, wurde vom vorbesitzer so eingetragen. Bei mir ist auch keine ruecksitzbank mehr drin, dadurch ist es anscheinend "legal" ohne lwr zu fahren, da das fahrzeug nicht so stark beladen werden kann, dass es vorne hoch geht.

              Kommentar


              • #8
                Ich habe ebenfalls eine Ausnahmegenehmigung für die fehlende SRA und LWR sowie für Scheinwerfer ohne Bauartgenehmigung vom Straßenverkehrsamt bekommen....

                Hat mich nix extra gekostet

                Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                Kommentar


                • #9
                  unterscheidet sich je nach Zulassungsbezirk - im Bereich Fulda bist mit einer "neuanmeldung" (die Ausnahmen werden nur bei der Erstzulassung, danach nicht mehr, fällig) um die 400-500€ los. In anderen wie oben schon geschrieben teilweise mit insgesamt nur 80€...
                  Gruß Kevin

                  Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich habe 30 Euro bezahlt, jedoch ist es im "dunklen OSTEN" so das man die nicht von der Zulassungsstelle oder Straßenamt des jeweiligen Landkreise bekommt,, wir hier z.B. in Sachsen müssen das beim Landesverkehrsministerium in Dresden beantragen. Die Genehmigung gilt dann auch nur für dein Auto und es macht nur 1 einzige Person in diesem Amt. Ich musste leider 2 Wochen darauf warten hatte zwischendurch mal angerufen und freundlich nachgehakt wann ich mit dem schreiben rechnen kann. Die Antwort lautete nicht ganz wortwörtlich so: Herr Grimm ich sitze hier alleine und haben von Januar bis Heute (11.3.14) 768 Ausnahmegenehmigungen für allmögliche Sachen erteilt ob Anhänger oder Motorrad was glauben Sie wie mein Schreibtisch hier aussieht. ......



                    MFG

                    Kommentar


                    • #11
                      also ich habe für die lwr und zwei weitere ausnahmegenehmigung für meine bremsen bisschen mehr als 30€ bezahlt. In bremen

                      Kommentar


                      • #12
                        Vielen Dank für eure Antworten.

                        Was da je nach Region zu zahlen ist bin ich ja noch einigermaßen günstig weg gekommen aber ist ja auch logisch (typisch Dland, von wegen Einigkeit und blabla).

                        Insgesamt hab ich 280€ da gelassen all inc.

                        War nur erstmal geschockt als das Mädel mir die kosten sagte.

                        Aber immerhin ists ja auch ein Sky, da is nix billig :)

                        Kommentar


                        • #13
                          Sorry für OT

                          "Aber immerhin ists ja auch ein Sky, da is nix billig :)"
                          Son Quark, ausm Sky (gtst) kriegst quasi für peanuts 450PS raus wo du bei nem Bimmer (bsp. e36/e46) ein vielfaches zahlen musst ;)
                          Gruß Kevin

                          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                          Kommentar


                          • #14
                            10 € Bad Säckingen Landkreis WT ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              250,00 euronen in NRW Herne^^

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X