Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von DE nach AT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von DE nach AT

    Hallo ich habe mich gefragt was nötig ist um einen Skyline welcher deutsche Papiere hat in Österreich zuzulassen?
    Der Grund hierfür liegt ganz klar auf der Hand, der Markt in Deutschland ist einfach viel größer und der preisunterschied ist auch nicht zu verachten (um den Preis eines gtst aus Österreich bekomme ich in Deutschland einen GTR!!!)
    also an alle die sich mit der Rechtslage auskennen und vl selber einen Skyline in Österreich fahren, bitte klärt mich auf.

  • #2
    ich weiß nur das du einiges an kosten vor dich hast, da ihr ATler die A-Karte habt,
    wegen nova + co2 steuern wenn das auto nicht schon vor 2006 in der EU zugelassen war .. wird sich am ende nicht viel nehmen mit den preisen bei euch für einen gtst ;)

    Kommentar


    • #3
      Stimmt, das hat ja seinen Grund, dass die österreichischen Preise höher sind. Diese Skylines sind schon durch die ganze Prozedur gegangen und der Aufwand ist wesentlich geringer.

      LG

      Kommentar


      • #4
        wie schon gesagt wurde, nova und co2 sind bei jedem auto mal schon ca. 3000€ .. und zulassung hat er dann auch noch keine, je nach umbauten kommt da auch noch einiges drauf. in meinem fall warens vom kauf bis zur fertigen anmeldung 6000€

        die österreicher sind also nicht alle bescheuert sonder mussten wirklich mehr für ihre wagen bezahlen ;)

        und ja, es ist nötig den in AT anzumelden, die ganzen schlupflöcher mit briefkastenadresse oder zweitwohnsitz, auf kollegen oder familie in D anzumelden usw. halten nicht auf dauer und es kostet dann wahrscheinlich mehr strafe als die anmeldung gekostet hätte.
        Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

        Kommentar


        • #5
          Ich habe vor kurzem hier ein paar Informationen dazugeschrieben:
          http://www.skyline-forum.de/showthre...l=1#post295060

          Der ganze Importweg ist auch auf nova-rechner.at sehr gut beschrieben.

          LG

          Kommentar


          • #6
            WOW danke für die raschen antworten, im anbetracht der Umstände werd ich wohl doch auf eib AT Modell zurückgreifen.
            hat jemand gute Adressen wo man vernünftige Skylines bekommt?
            Autoscout ect. Durchsuche ich schon seit geraumer Zeit ohne Erfolg :-/

            Kommentar


            • #7
              Allzu viele Skylines die bereits in Österreich zugelassen sind dann auch noch zum Verkauf stehen, gibt es nicht.

              Kommentar


              • #8
                http://www.importcars.at/
                www.vin-cars.com/
                http://www.tuningszenegraz.at/sponso...enschmiede.htm

                mehr hat google jetzt nicht ausgespuckt...

                Kommentar


                • #9
                  Setz dich lieber mit nem deutschen Importeur in Verbindung, die sind fürn Import nach AT genauso gewappnet. Von den heimischen hört man nichts gutes, würde mir selbst auch keinen von denen zulegen.
                  "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                  Kommentar


                  • #10
                    kauf dir ne kiste in D und mach die zulassung in AT selber.

                    kosten musst halt gleich beim kauf einrechnen und etwas aufwand ist es auch aber meiner meinung nach die einzige möglichkeit sicher zu gehen ein 100% legales auto zu haben.
                    Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X