Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit dem Skyline nach Polen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit dem Skyline nach Polen

    Moin moin,
    wie der Titel es schon erahnen lässt habe ich vor in der nächsten Zeit mal nen Ausflug nach Polen zu machen mit meinem R34. Ich habe mich zwar schon über einige Sachen informiert, aber ich wollte mal von euch wissen ob schon mal jemand mit seinem Skyline in Polen unterwegs war. Ich wäre sehr dankbar über ein paar Erfahrungsberichte.

  • #2
    Ja, da musst aufpassen. Darfst dort nur rückwärts fahren und musst Diesel tanken, beim R34! Bei R32 und R33 nur Biodiesel!

    Oder hast du einen GTR? Dann musst auch noch einen Lader ausbauen, bzw bei einem GT erst noch einen einbauen. Echt kompliziert in Polen zu fahren. Aber andere Länder andere Sitten...

    Kommentar


    • #3
      Wenn du das Auto in Polen irgendwo abstellst. Das Lenkrad und die Reifen demontieren

      Kommentar


      • #4
        Wenn Du den Wagen in eine Garage/bewachten Parkplatz abstellen kannst, würde ich das auch machen! Bei der Hotelbuchung wurden wir nach unserem Fahrzeug gefragt und daraufhin wurde uns ein Platz auf dem Hotelgrundstück reserviert.

        Fahrzeug war ein 2010er VW Touran.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
          Ja, da musst aufpassen. Darfst dort nur rückwärts fahren und musst Diesel tanken, beim R34! Bei R32 und R33 nur Biodiesel!

          Oder hast du einen GTR? Dann musst auch noch einen Lader ausbauen, bzw bei einem GT erst noch einen einbauen. Echt kompliziert in Polen zu fahren. Aber andere Länder andere Sitten...

          Bis jetzt der beste Heute..............

          Kommentar


          • #6
            @GT-R David und R35 Freak
            danke für diese sinnlosen Beiträge

            das mit den bewachten Parkplätzen habe ich auch schon gelesen und werde es auch nutzen. Mir geht es aber hauptsächlich um die Polizei weil ich gelesen habe das die auch mal gern Autos aus dem Verkehr ziehen die z.B. zu laut sind oder ähnliches.

            Kommentar


            • #7
              Meine Fresse, wieder sehr sinnvolle Beiträge..

              Ja, ich hab Erfahrungen gemacht.
              Wo genau willst du denn hin? Ich würd darauf achten wo du tankst, die Polen panschen gern beim Sprit. Am besten nur bei Shell dann V-Power Nitro+ und bei Orlen Verva 98.
              In den gut besiedelten Gebieten wird nichts passieren, auf dem Dorf würd ich aufpassen, wenns ums Thema Diebstahl geht.
              Und "normal" fahren, kein Motorgeheule und Fehlzündungen provozieren, eigentlich sind Rechtslenker in Polen verboten und die Herren in Blau reagieren da sehr allergisch drauf.

              Kommentar


              • #8
                Achso nur weil dies meine erste Frage ist darf ich blödsinnige Antworten erwarten? Ich wollte nur ein paar Erfahrungen von euch hören.

                @ turok
                vielen Dank. Ich wollte nach Posen fahren. Zum Thema Rechtslenker habe ich bei Google nur gelesen das man sie dort nicht zulassen kann. Vom Fahren ansich habe ich nichts gefunden.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von SHINDAIWA
                  Mal ehrlich, wer solch eine Anfrage u. das als Ersten Userbeitrag offen stellt, [...]
                  Nur kurz, weil ich auch bald drauf 'reingefallen wäre: Ist nicht der erste Beitrag, der User hat sich korrekt vorgestellt in der Eingangshalle.

                  Ontopic:
                  @Turok Inwiefern allergisch? Hat die Polizei das Recht ausländische Fahrzeuge stillzulegen, nur weil sie Rechtslenker sind?

                  Kommentar


                  • #10
                    das ist genau so wie wenn du in die niederlande schweiz oder sonstwohin fährst .. meine güte ihr stellt euch vlt an -.-
                    ja das man sie dort nicht zulassen kann heißt nicht das sie dort net erlaubt sind

                    war auch schon öfters in polen für einen längeren zeitraum, es gibt dort viele autoverrückte .. grad mit nissan´s

                    Kommentar


                    • #11
                      @Mot
                      Ich glaube nicht das sie die Autos stilllegen weil es Rechtslenker sind sonder wegen eines zu lautem Auspuff oder ähnlichem. Das ist halt meine größte Sorge. Ich habe keine Lust den Wagen dort zu lassen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Deswegen sagte ich "eigentlich". ;)
                        Stilllegen wegen Rechtslenker wäre sowieso schwer vorstellbar, wie sollen dann Leute aus England dann nach Polen?
                        Naja, stilllegen werden sie einen wegen zu lautem Auspuff eher nicht. Fahr halt nicht wie ein Bekloppter an Begrenzer und gut.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ok. Vielen Dank für deine Tipps. Ich fahre sowieso meisten entspannt mit dem Wagen, weil er mir einfach zu schade zum Durchdrehen ist.

                          Kommentar


                          • #14
                            Spannende Geschichte ;)
                            http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Au...icht-egal.html

                            Kommentar


                            • #15
                              Auch bei Gebrauchtwagen, die bereits in einem Land mit Linksverkehr zugelassen waren, sieht der EuGH keine guten Gründe für einen Umbau.
                              Also hab ichs jetzt richtig verstanden, die Autos MÜSSEN vorher in z.B DE zugelassen werden, damit sie in Polen und Litauen dann ohne großen Umbau zugelassen werden können? Das wäre natürlich stark..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X