Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

benzinpumpe original gtr oder walbro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • benzinpumpe original gtr oder walbro

    was würdet ihr mir empfehlen und welche hat den höheren durchsatz???

    muss meine pumpe glaub ich neu machen....

    danke euch ;)

  • #2
    :D Kommt immer drauf an was du von Walbro kaufst. Ich denk mal die haben auch Pumpen die allerhöchstens für den Gartenteich taugen ;)

    ICH persönlich halte nichts von Walbro. Ich würde Apexi oder Tomei kaufen. Sind glaube ich sowieso fast die selben Pumpen. 276L/H Intank langen für die meisten dick!

    Und wenn dein R32 die selbe Drehzahlregelungsschaltung vor der Pumpe hat wie mein R33 GTR sie hatte, die auch gleich rausschmeissen und die Pumpe über Relais und Steuerleitung mit Strom versorgen.

    Marc
    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

    Kommentar


    • #3
      im uk forum es gibt welche das behaupten das die walbro für ein GTR ein downgrade wäre...
      jeremy clarkson
      The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

      Kommentar


      • #4
        Von Walbro gibts aber auch andere als die standart 255, ich hab im FD ne 280 von Walbro drin.

        Kommentar


        • #5
          Die Walbro ist in etwa so groß wie ne GTT Standardpumpe...ne R33 GTR Pumpe ist fast doppelt so dick.
          Also wer da die Walbro im GTR verbaut is meiner Meinung nach selber Schuld *g*
          Machs wie Stachi gesagt hat, Relaiskit und gut is ;)
          Alex (Evolution) hatte auch die Serienpumpe mit den HKS GT2530 baugleichen Garrett-Twins drin...
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            puhh ok danke euch für die infos...

            also wie soll ich das mit dem relais machen hab jetzt nichts gecheckt :PPP hehe

            Kommentar


            • #7
              Original von AndyStuttgart
              Die Walbro ist in etwa so groß wie ne GTT Standardpumpe...ne R33 GTR Pumpe ist fast doppelt so dick.
              Die Abmessungen sind nicht ausschlaggebend, sondern die Förderleistung! Diese hängt nur sehr bedingt von der Gesamtgröße der Pumpe ab...

              Im GTR würde ich allerdings tatsächlich auch keine 255er Walbro reinhängen, weil der Unterschied in der Förderleistung mir zu gering wäre. Würde da auf andere Setups zurückgreifen.

              Kommentar


              • #8
                Klar kommts nicht auf die Größe an sondern auf die Technik 8)
                Aber so ne Walbro ist halt in meinen Augen keine Alternative zu einer vernünftigen Pumpe, Preis/Leistung sind für kleinere Upgrades wenn die Serienpumpe Müll ist nicht schlecht, aber der Brüller sind die Dinger nicht.
                Irgendwo hatte ich auch mal nen Vergleich gesehen zwischen Walbro und Boschpumpen etc., auf dem Papier beide gleichauf, aber nur in der freien Fördermenge (1 Bar oder weniger).
                Sobald mehr Druck gefragt war ging die Walbro mächtig in die Knie, auch wenn sie im Vergleich zu den meisten Serienpumpen immer noch genügend Sprit geliefert hat...
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Original von Stachi
                  Und wenn dein R32 die selbe Drehzahlregelungsschaltung vor der Pumpe hat wie mein R33 GTR sie hatte, die auch gleich rausschmeissen und die Pumpe über Relais und Steuerleitung mit Strom versorgen.
                  Kannst du mir mal bitte genauer erklären was du da alles geändert hast?
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    das würde ich auch gern wissen ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      Das mit der Fuel Pump Modulating Unit (so heisst die glaube ich bei Nissan) ist ein recht alter Trick. Beim R33 GTR (da weiss ich es mit Sicherheit, ich glaube 32er und 34er haben das genauso) wird die Drehzahl der Pumpe abhängig zur Motordrehzahl gesteuert. Soll wohl das Geräuschniveau senken und die Lebensdauer erhöhen.. Na ja..

                      Die ganze Sache ist recht einfach: Zündungsplus schaltet ein Relais welches wiederum die Benzinpumpe schaltet. + bekommt die Pumpe direkt über das Relais von der Batterie. Das Fuel Pump Modulation-Gedöns nehmt ihr, schmeissts 2-3 mal auf den Boden und dann in den Müll. Braucht keiner mehr.

                      Wichtig: Zuleitung zum Relais absichern! Inline-Sicherungshalter gibts ja im KFZ-Zubehör, genauso wie ein Relais auch. Wenn ihr nicht wisst was ich mit dem ganzen Zeug meine, würde ich davon absehen das selber zu machen. Es gibt glaube ich von SARD oder Power Enterprises einen fertigen Kabelbaum für die Geschichte, aber ich finde ihn bei RHDJapan gerade nicht..

                      Marc
                      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X