Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hitzetrennblech

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hitzetrennblech

    Weiß jetzt nicht ob es hier richtig rein passt…Falls nicht bitte ich einen Admin es zu verschieben...

    Ich will bei meinem R34 GTT ein Hitzeschutztrennblech am Luftfilter bauen. Da soll quasi der Luftfilter mittels einem Blech vom Motorraum thermisch abgetrennt werden.
    Will jetzt erstmal bei mir einen Prototyp bauen. Material wird 1mm Alublech sein. Gute Hitzeableitung und gut zu verarbeiten. Eventuell Arbeite ich zweischalig mit einer dünnen Dämmschicht dazwischen.

    Aber Details wenn ich den Prototyp fertig habe.

    Generell wollte ich mal nachfragen ob hier Interesse bestehen würde an solch einem Hitzeschutzblech. Will daran nicht reich werden, aber wenn ich eh schon eine Schablone anfertige kann ich auch mehrere solcher Bleche richten. Rein vom Arbeits und Materialaufwand schätze ich mal vorsichtig das es sich preislich bei 50-70€ zuzüglich Versand bewegen wird. Aber genaues kann ich dazu erst sagen wenn ich den Aufwand abschätzen kann.

    Natürlich gibt's dann ausreichend Bilder. Im groben sowas wie auf dem Bild. (Bild is ein S2000 Motor)

    Wie gesagt, geht jetzt erstmals um generelles Interesse. Wer gerne eins hätte kann sich ja mal eintragen.
    Angehängte Dateien
    Es blutet...also kann man es töten

  • #2
    Habe gestern auch angefangen eine Schablone zu fertigen. Leider habe ich einen anderen Ansaugschlauch verbaut ansonsten hätte ich mich evtl. bei dir mit reingehangen...

    Willst du den denn komplett auch oben zumachen oder von der Motorhaube im oberen Teil abdichten lassen.

    Kommentar


    • #3
      Hatte ich mir auch schon mal ueberlegt, waere nett zu wissen wie hoch der temperaturunterschied zwischen motorraum und luftfilterkasten ist..

      Kommentar


      • #4
        ein solches blech habe ich bei mir in der s14 verbaut, ist ein apexi-nachbau.
        ob es tatsächlich was hilft ist schwer zu sagen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 24032013269.jpeg.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,3 KB
ID: 562302

        meines habe ich mit deckel geliefert bekommen, welchen ich aber wieder entfernt habe.
        mir kam vor als würde das fahrzeug mit deckel "zu wenig luft" bekommen. :/

        Kommentar


        • #5
          meines habe ich mit deckel geliefert bekommen, welchen ich aber wieder entfernt habe.
          mir kam vor als würde das fahrzeug mit deckel "zu wenig luft" bekommen. :/[/QUOTE]


          Will versuchen das Blech bündig mit der Haube abschliessen zu lassen. Soll auch eine Gummidichtung oben drauf. Eventuell sollte man sich überlegen da einen Luftschlauch zu verlegen um gezielt Frischluft zuzuführen. Ich selber werde mir wohl Luftschlitze in die Haube bauen...
          Es blutet...also kann man es töten

          Kommentar


          • #6
            jop so ein kaltluftschlauch wäre sicherlich sinnvoll! haube zerschneiden war auch kurz ein gedanke hab ich aber dann doch sein lassen obwohl es sich mit der s14 haube sogar schön ausgehen würde damit man keine strebe zerschneidet. wie es beim r34 ist weiss ich nicht aber man kann ja auch eine kleine hutze einsetzten damit das optisch auch ansprechend ist. :)

            Kommentar

            Lädt...
            X