Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 Allround Anfängerfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 Allround Anfängerfragen

    Halloa erstmal.

    Ich Träume schon immer von einem Skyline R34. Jedoch wüsste ich jetzt nichtmal wo ich ansetzten muss, damit ich so ein Prachtstück nach Österreich bringen kann.

    Ich habe bei nem Importeur gesehen das die Skylines so rund 10000€ Kosten bj 98-99 von 20000-150000km. Würde dieser Preis den wirklich entsprechen? Waren meist standartausführung.

    Für die Zukunft würde ich gerne wissen was da Finanziel und Arbeit auf mich zukommen würde in bereich Erhaltung und Reparatur? Würde er mir Teurer als ein "normales" Auto kommen (mein aktuelle: Audi A4 2001)?
    Und müsste ich mir dann einen Spezialisten suchen oder kann ich den dann auch in ne Nissan Werkstadt bringen?


    Eine Frage hätte ich noch an die Österreicher unter euch:

    Kann ich den einfach so importieren lassen oder muss ich da noch was Typisieren oder sonstiges machen?
    Und vor allem, von wem kann ich mir so einen importieren lassen oder schon gebraucht in AT kaufen? Alternative wäre noch in DE kaufen für ca 10000€?

    Ich hoffe ihr könnt einen Skyline Fan ein paar Fragen beantworten.

    lg

    Stefan

  • #2
    Im Ernst??? Nicht schon wieder SO einer. Au man!

    Kommentar


    • #3
      Auf so eine Art von Antwort kann ich getroßt verzichten. Tut mir leid für dich das ich noch keinen Skyline besitze und mich ein bischen Informieren möchte. Also wenn du keine konstruktive Antwort geben kannst oder willst.... husch husch mit dir.....

      Hoffe mal der Rest dieser Comm ist etwas hilfsbereiter als der Herr "R34"

      Kommentar


      • #4
        Skydream, zuerst bitte vorstellen und das in der Eingangshalle!

        Danach schau mal in den Bereich Anfängerfragen, da solltest du schon mit einigen Sachen fündig werden.
        Die Suche wird dir dabei auch gut helfen.
        Wegen Preisen schau mal in den Bereich "Biete Fahrzeuge", an den Preisen kannst du dich orientieren.

        Falls du dann noch spezielle fragen haben solltest, kannst du gerne nochmal genauer hier drauf eingehen...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Skydream Beitrag anzeigen
          Auf so eine Art von Antwort kann ich getroßt verzichten. Tut mir leid für dich das ich noch keinen Skyline besitze und mich ein bischen Informieren möchte. Also wenn du keine konstruktive Antwort geben kannst oder willst.... husch husch mit dir.....

          Hoffe mal der Rest dieser Comm ist etwas hilfsbereiter als der Herr "R34"
          Sorry, aber die Ausrede ist schlecht. Zu jeder deiner Fragen findest du hier eine Antwort, auch wenn du noch keinen Skyline besitzt. Du möchtest etwas von uns und nicht anders herum. Eigeninitative ist hier das Stichwort!
          ...

          Kommentar


          • #6
            Danke Peta.


            Vorstellung steht drinnen ;)

            Also von den Preisen her würde das schon hinkommen, jedoch würd ichs gerne wissen wie das dann mit den Steuern aussieht wenn ich mir so einen nach AT hole. Die ganzen Co²-Steuern threats sind ja schon etwas älter (2011).
            Ich würde ihn dann nach Oberösterreich holen oder wenns auch ein angebot gibt auch gleich in AT kaufen.
            Da in diversen allerdings gesagt wurde das es nicht viele r34 in AT gibt und das importieren sehr teuer ist, möcht ich halt wissen ab wann und von wo alles nachzuzahlen ist.

            Habe ja auch schon google befragt, aber Österreich ist da nicht so das heisse pflaster was ich bis jetzt so gesehen hab.

            lg

            Kommentar


            • #7
              Zitat von keynex Beitrag anzeigen
              Sorry, aber die Ausrede ist schlecht. Zu jeder deiner Fragen findest du hier eine Antwort, auch wenn du noch keinen Skyline besitzt. Du möchtest etwas von uns und nicht anders herum. Eigeninitative ist hier das Stichwort!
              Nein finde ich leider nicht. Mann kann es aber auch anders sagen, Peta hats richtig vorgezeigt.
              Da die meisten hier im Forum ja von Deutschland kommen, ich allerdings in AT wohne sind Preise, werkstädten , Steuern, Angebot von Ersatzteilen nicht so heufige themen hier wie ich sehen konnte.
              Es gab zwar mal Themen über co² steuern, die waren allerdings von 2011 und auf diese verlasse ich mich nicht.

              Kommentar


              • #8
                Jungs, ganz ruhig. Viele Antworten gibt es hier im Forum, aber ernsthaft, bitte wer will sich duch 50 Threads quälen und hinterher eventuell nur Halbwissen aufschnappen? Ich kann die "Anfänger" ja verstehen, ich hab mich direkt an Wellenbrecher gewandt als ich da war und ihn mit ähnlichen Fragen gelöchert. Eigeninitiative hin oder her, als Deutscher ist es manchmal echt schwer antworten zu finden da einfach viele nutzlose Threads rumgeistern, als Österreicher hat mans da bestimmt nicht einfacher.
                Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                Kommentar


                • #9
                  Setz dich wegen den Importfragen mit manu33 in Verbindung, der hat grad einen einen in die STMK importiert. Falls sonst genauere Fragen hast, schreib mir ne PN.

                  Greetz
                  "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke, auf dein Angebot werd ich doch glatt eingehn.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Skydream Beitrag anzeigen
                      Nein finde ich leider nicht. Mann kann es aber auch anders sagen, Peta hats richtig vorgezeigt.
                      Da die meisten hier im Forum ja von Deutschland kommen, ich allerdings in AT wohne sind Preise, werkstädten , Steuern, Angebot von Ersatzteilen nicht so heufige themen hier wie ich sehen konnte.
                      Es gab zwar mal Themen über co² steuern, die waren allerdings von 2011 und auf diese verlasse ich mich nicht.
                      Also,
                      importieren aus Deutschland, dort gleich alles beim RHD Speedmaster typisieren und dafür auch die in Österreich gültigen Dokumente bekommen, zur Landesregierung fahren, das Auto dort abnehmen lassen und die Deutschen Papiere "übersetzten" (ca. 200€) und weiter gehts zum Finanzamt! Dort wird die NoVa zu entrichten sein (max. 16%) vom Kaupfreis wobei der Kaufpreis entweder geschätzt wird von einem Sachverständigen, wenn sie dir die Rechnung nicht glauben oder die glauben dir den Wert auf der Rechnung und dann davon16% + 20% Bearbeitungspauschale drauf! Die. CO2 Steuer fällt weg, wenn das. Fahrzeug schon mal in der Eu vorm 30.6.2007 angemeldet war! Für weitere fragen wegen der Steuer bitte auf nova-rechner.at gehe und dort mit Max (Betreiber der Seite) Kontakt aufnehmen. Er ist nett und hilft gerne. Freiwillige spende für die Seite tät ich halt dort lassen, aber das bleibt dir überlassen!
                      Das ist der Weg, wenn du dir viel Zeit, nerven und vor allem Geld ersparen möchtest! Billiger und schneller wie auf diesem Weg wirst nicht wegkommen! Außerdem ist das Qualitätsniveau der in DE angebotenen Fahrzeuge deutlich besser als das der in österr. angebotenen Fahrzeuge!

                      bzgl. Werkstätten in Österreich sag ich dir gleich vergiss es! Nicht nur dass du hinkommen wirst und die werden dich Fragen was das überhaupt ist, nein die Teile sind so schweineteuer beim Nissanhändler, dass du da freiwillig darauf verzichten wirst! Nichts gegen dich oder dein Auto, aber der Audi ist grob gesagt ein Bauernauto für dass es an jeder Ecke ne Werkstatt gibt und die Leute sich da auskennen. Such dir jemanden der sich da auskennt oder fange an selber zu schrauben! Viele hier werden sagen, dass man mit so nem Auto mehr steht als fährt, daher wird ne Werkstatt sehr teuer, wenn dies zutrifft! Abgesehen davon dass du meistens auf die Teile warten musst! Wenn du also nicht selber schrauben kannst/willst, wirds ws. sehr teuer werden!
                      ich sehe zwar nicht woher du kommst aber, wenn du irgendwo in der Nähe der deutschen Grenze wohnst, dann kannst du eh gleich dort zu jemanden fahren der sich auskennt!

                      lg
                      RoB

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Skydream Beitrag anzeigen
                        Danke Peta.


                        Vorstellung steht drinnen ;)

                        Also von den Preisen her würde das schon hinkommen, jedoch würd ichs gerne wissen wie das dann mit den Steuern aussieht wenn ich mir so einen nach AT hole. Die ganzen Co²-Steuern threats sind ja schon etwas älter (2011).
                        Ich würde ihn dann nach Oberösterreich holen oder wenns auch ein angebot gibt auch gleich in AT kaufen.
                        Da in diversen allerdings gesagt wurde das es nicht viele r34 in AT gibt und das importieren sehr teuer ist, möcht ich halt wissen ab wann und von wo alles nachzuzahlen ist.

                        Habe ja auch schon google befragt, aber Österreich ist da nicht so das heisse pflaster was ich bis jetzt so gesehen hab.

                        lg
                        ja, importieren ist sehr teuer wennst dein auto in österreich typisieren lässt oder ne falsche anlaufstelle hast!
                        und der, der dir erzählt hat es gäbe nur wenige r34 in Österreich, der hat keine Ahnung :)

                        Lg
                        RoB

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X