Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute Zeitschrift und Buch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gute Zeitschrift und Buch

    Hallo, ich hatte mir vor ein paar Jahren (bestimmt schon ewig her ;)) öfter mal eine Zeitschrift wie Maximum Tuner geholt, aber eins hat mich extrem gestört: Die ganze Werbung. Es ist echt schlimm, auf fast jeder Seite irgendwo klein oder auch mal größer Werbung, ich meine man bezahlt ein paar Euro für so eine Monatsausgabe um sich dann Werbung anzuschauen ?!? Ist das immer noch so verbreitet oder ist das immer noch so extrem. Ich glaube Maximum Tuner hatte immer viel Werbung oder die normale Tuning. Sind die Dinger immer noch so voll mit Werbung ? Oder gibt es da ein paar schöne Sachen, mit nichtso viel Werbung und schönen Autos, vor allem welche aus Japan. Eine deutsche Zeitschrift nur über Skylines wirds ja wohl nicht geben, und ich finde ja auch noch ein paar andere gut. Wenn ihr Empfehlungen habt immer her damit, wichtig ist halt wenig bis keine Werbung und hauptsächlich JDM.

    Desweiteren brauche ich noch ein Buch, da ich keine Lust habe mir alles im Internet zu suchen, den in Büchern ist das immer ganz gut zusammengefasst und gut beschrieben. Mir geht es hauptsächlich erstmal um Turbomotoren, wie das ganze so funktioniert. Ich sag mal so, ich weiß im groben wie das geht, weiß aber nicht wie ich mir das vorstellen soll, oder wie das funktioniert. Suche halt ein Buch wo das alles erklärt ist und ich noch was lernen kann, damit ich genau weiß wenn ich in den Motor schaue wie jedes Teil aussieht und wo es ungefähr ist und wie es heißt und wie es genau funktioniert, wie es von innen aussieht. Und dann halt das Zusammenspiel. Ich möchte ja auch wissen was man so tauschen muss und was es so gibt. Ich will halt nicht später in die Werkstatt fahren müssen und sagen irgendwas ist kaputt, ich weiß aber nicht was. Ich möchte schon paar Sachen selber machen, ich kann mir auch nicht vorstellen das das so schwer ist, wenn man weiß was kaputt ist und wie man das abbaut ( Vorrausgesetzt man kommt einigermaßen ran ;D).
    Also im Grunde will ich wissen wie ein Auto funktioniert, also erstmal der Motor, später kann man sich auch die anderen Teile anschauen. Will halt nicht erst nachgucken müssen was das fürn Teil ist, über das hier mal wieder im Forum diskutiert wird.

    Gruß Justin
    sigpic

  • #2
    Zitat von ProjectGTR Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hatte mir vor ein paar Jahren (bestimmt schon ewig her ;)) öfter mal eine Zeitschrift wie Maximum Tuner geholt, aber eins hat mich extrem gestört: Die ganze Werbung. Es ist echt schlimm, auf fast jeder Seite irgendwo klein oder auch mal größer Werbung, ich meine man bezahlt ein paar Euro für so eine Monatsausgabe um sich dann Werbung anzuschauen ?!? Ist das immer noch so verbreitet oder ist das immer noch so extrem. Ich glaube Maximum Tuner hatte immer viel Werbung oder die normale Tuning. Sind die Dinger immer noch so voll mit Werbung ? Oder gibt es da ein paar schöne Sachen, mit nichtso viel Werbung und schönen Autos, vor allem welche aus Japan. Eine deutsche Zeitschrift nur über Skylines wirds ja wohl nicht geben, und ich finde ja auch noch ein paar andere gut. Wenn ihr Empfehlungen habt immer her damit, wichtig ist halt wenig bis keine Werbung und hauptsächlich JDM.

    Desweiteren brauche ich noch ein Buch, da ich keine Lust habe mir alles im Internet zu suchen, den in Büchern ist das immer ganz gut zusammengefasst und gut beschrieben. Mir geht es hauptsächlich erstmal um Turbomotoren, wie das ganze so funktioniert. Ich sag mal so, ich weiß im groben wie das geht, weiß aber nicht wie ich mir das vorstellen soll, oder wie das funktioniert. Suche halt ein Buch wo das alles erklärt ist und ich noch was lernen kann, damit ich genau weiß wenn ich in den Motor schaue wie jedes Teil aussieht und wo es ungefähr ist und wie es heißt und wie es genau funktioniert, wie es von innen aussieht. Und dann halt das Zusammenspiel. Ich möchte ja auch wissen was man so tauschen muss und was es so gibt. Ich will halt nicht später in die Werkstatt fahren müssen und sagen irgendwas ist kaputt, ich weiß aber nicht was. Ich möchte schon paar Sachen selber machen, ich kann mir auch nicht vorstellen das das so schwer ist, wenn man weiß was kaputt ist und wie man das abbaut ( Vorrausgesetzt man kommt einigermaßen ran ;D).
    Also im Grunde will ich wissen wie ein Auto funktioniert, also erstmal der Motor, später kann man sich auch die anderen Teile anschauen. Will halt nicht erst nachgucken müssen was das fürn Teil ist, über das hier mal wieder im Forum diskutiert wird.

    Gruß Justin
    Mein Tipp für alle Anfänger ist das Buch "Maximum Boost" von Corky Bell! Es ist aus dem Jahre 199x aber er zeigt die Basics und das Buch behandelt alles von verschiedenen Systemen, bis zu Turbokennfeld ablesen, den richtigen Turbo berechnen bis hin zum Ladelluftkühler, Kompressor, einfach alles. Habs vo einer Woche wieder mal ausgegraben, weil ich was gebraucht hab!
    das buch ist auf englisch aber sehr einfach geschrieben!

    lg

    Kommentar


    • #3
      Auf Wikipedia ist es gut zusammengefasst, in einem Buch ist es meist sehr detailiert beschrieben mit viel (für dich als hobby) unnützen Wissen.
      Also ich würde dir empfehlen das kostenlose Wissen von Wikipedia zu nutzen! Kannst es dir ja ggf. ausdrucken.
      Die Magazine heutzutage finanzieren sich größten teils durch Werbung. Leider hat sich das so durchgesetzt...
      Ich glaube nicht, dass du ein so spezielles Tuner Magazin ohne viel Werbung finden wirst :-(
      Zu deinem Reparatur Problem, wie man was abbaut usw. kann dir das Werkstatthandbuch am besten helfen, da jedes Auto sehr spezielle Verschaubungen hat. Klar sind zum Beispiel Riemenspanner oft ähnlich, aber mit dem Werkstatthandbuch für dein spezielles Fahrzeug ist es am einfachsten etwas aus zu tauschen ;-)

      MfG Thorsten
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #4
        Naja ich sehe es nicht ein für Werbung Geld zu bezahlen. Bei kostenlosen Seiten im Internet wie z. B. Youtube sehe ich es ein und habe da auch kein ADBlock drin. Aber wenn man dann noch ein paar Euro zahlt finde ich Werbung fast schon eine Frechheit. Bestes Beispiel ist da meiner Meinung nach die Computerbild. Die Linke Seite mit Inhalt und faste jede!!!! Rechte Seite mit Weerbung, komplett!!
        Werkstatthandbuch ist klar aber ich will ja auch wissen wofür die einzelnen Teile sind. Danke für die Tipps, schaue ich mir mal aan.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Ich hab vor kurzem die Maximum Tuner abonniert, ging bequem per PayPal. Vorher hatte ich sie unregelmäßig am Kiosk gekauft. Die Werbung stört mich jetzt gar nicht... So sieht man auch, was es so an neuen Teilen gibt. Ist ja Werbung aus dem gleichen Bereich und keine Werbung für Staubsauger. Generell musst du dich mit Werbung in Zeitschriften anfreunden


          Wenn du n iPad hast, kann ich noch die Banzai empfehlen. Lese ich auch immer wieder gerne.

          Kommentar

          Lädt...
          X