Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheiben neu einkleben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheiben neu einkleben

    Hi, folgendes Problem musste die Scheiben rausschneiden um ihn komplett zulacken und die scheibenleisten sind beim rausschneiden kaputt gegangen ich habe von viele gehört das man da bei neu einkleben universal scheibengummis verbauen kann statt den leisten, da es so günstiger wäre die original leisten kosten glaube über 300€.

    Kann mir wer weiterhelfen was für ein Gummi ich da brauche oder ob es noch mehr Möglichkeiten gibt ?


    Danke schonmal im voraus Gruß Richard .

  • #2
    Würde mich auch interessieren steht bei mir auch noch an!

    Kommentar


    • #3
      hallo,

      wir haben einen Service, der bei defekten Scheibendichtungen die Scheibe herausnimmt und sie mit einer Universaldichtung neu einklebt. Das ganze kostet 199 Euro pro Scheibe.

      Das hilft Euch nicht, weil Ihr eventuell weit weg seid, aber Eurer Kfz Glaser vor Ort kann das sicher auch.

      vg

      Kommentar


      • #4
        Von Berner gibt es eine Universal-Scheibendichtung auf Rolle.

        DirtyRonaldo88 hat mal erwähnt, dass die Dichtung vom KIA Sorento wohl mit leichter Nacharbeit perfekt passt.

        lg

        Kommentar


        • #5
          Finde gerade den Thread nicht aber es heißt das die Gummis vom T4 passen
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Hallo
            Wie schon Geschrieben ist die beste Lösung auch in meinen Augen das T4 Gummi. Ist eine gute und preiswerte Alternative zu der OEM Leiste. Hatt dazu noch denn Vorteil das nicht wie bei der OEM Leisten lösung das Wasser drunter stehen bleibt, da die untere Leiste ja wie bekannt komplett auf dem inneren scheibenrahmen aufliegt und sich dort die Feuchtigkeit lange hält. Hab jetzt etwa 10 Scheiben ausgebaut und unter allen war die Braune Pest mal mehr und mal weniger vorhanden. Und bei der T4 hat mann auch die möglichkeit mit einem weichen Lappen vorsichtig feuchtigkeit und Dreck zu entfernen was bei der OEM auch nicht klappt. Bekommt mann beim guten Autoglaser als Mtr Ware. Falls jemand keine bekommen kann könnte ich da helfen. OEM bekommt mann bei RHD Japan liegt vorne bei ca 200€ und Hinten ca 240€ + Porto+ Zoll

            Kommentar


            • #7
              Danke für die zahlreichen antworten, denke werde es mit den t4 Dichtungen mal probieren ja crow so war es bei mir leider auch das ganze auto war nur komplett davon befallen und auch sehr unprofessionell gelöst durchrostungen im bodenblech mit Silikon etc zu geschmiert usw. So sah der hintere scheibenrahmen aus ...

              Danke :) Gruß Richard

              PS: Werde berichten wie es geklappt hat...

              Kommentar


              • #8
                Sers, hat des mit den T4 Dichtungen hingehauen? Brauch ja bei mir hinten au was neues da würde es mich interessieren ob die passen.

                Kommentar


                • #9
                  Moin, ja passt :) guck in meiner Fahrzeug Vorstellung :)

                  Gruß ritschi

                  Kommentar


                  • #10
                    Sorry für das Rauskramen des Freds: für beide Scheiben, vorn wie hinten, nimmt man also den Scheibengummi für den VW T4 von dessen Frontscheibe? Also zweimal der gleiche Gummi?

                    Bei mir steht grad der Scheibenausbau an, deswegen frag ich..

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ist ein heikles Thema.. Ich habs versucht und bin so halb dran gescheitert. Kann die Tage die Tage mal etwas weiter dazu ausholen, falls Interesse.

                      Die Kurzfassung: Es gibt 3 verschiedene T4 Gummis (Heck, Front, Seitenscheibe), und soweit ich mich erinnere passt nur der von der T4 Frontscheibe (Teilenummer kann ich noch raussuchen). Die Heckscheibe muss dafür definitv ganz raus, wobei wohl das Restrisiko eines Bruchs der Scheibe besteht. Laut dem Scheibenmenschen müsste es dann funktionieren. Getestet habe ich es nicht, da wir bei mir mit mittelmäßigem Erfolg nur den äußeren Teil der Dichtung ersetzt haben (inkl zerschneiden der T4 Dichtung) ohne die Scheibe rauszubauen.

                      Über die Passgenauigkeit vorne kann ich nichts sagen, da nicht probiert, allerdings sagte der Scheibenmensch, dass es so aussieht als würde sie passen (Ich weiß, die Aussage ist fast so nutzvoll wie keine Aussage..)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi, mehr Infos und Erfahrungen wären top.

                        Bei mir sind mittlerweile die Scheiben draußen - got sei Dank im Ganzen. Mein Käfigbauer hat noch Seitenscheiben-Gummis vom T4 da von ner 50m Rolle. Die wird er probieren.

                        Also schreib mal bitte was dazu; ich tue das Gleiche, wenn mein Thema durch ist :)

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo zusammen,

                          Scheiben einkleben steht bei mir auch an. Kann schon jemand was konkretes (z.B. Teile Nummer) zu den T4 Dichtungen sagen?

                          Was ich soweit rauslesen konnte ist das die Frontdichtung vom T4 hinten beim R32 passt, stimmt das? Und hat jemand auch ne Nr.? Und wie schauts vorne aus, passt da dann die hintere vom T4 oder wie? Und wie schauts mit den Seitenscheiben aus, gibt es da auch Ersatzdichtungen?

                          Danke für die Hilfe, Gruß

                          Kommentar


                          • #14
                            Gibt es zu dem Thema mittlerweile genaue Erfahrungswerte? Die OEM Abdichtung besteht ja glaube ich aus 3 einzelnen Dichtungen.
                            Wäre wirklich super wenn jemand die Teilenummer der VW Dichtung nennen könnte und ob diese nun für Vorne und Hinten beim R33 passt.
                            Danke an alle im Voraus.

                            Gruß Osten

                            Kommentar


                            • #15
                              Gibt's mittlerweile aussagekräftige Erfahrungen dazu? :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X