Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT A/T blinkt bei Zündung, Getriebeprobleme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 GTT A/T blinkt bei Zündung, Getriebeprobleme?

    Hallo alle miteinander,

    als Neuling hier habe ich gleich mal ein problem

    Ich war heut durch die Waschanlage gefahren, hab danach geparkt um noch eine zu rauchen und wollte dann wieder los. Zündung eingeschaltet und auf einmal fängt die A/T leuchte an zu blinken, nach so 5 Sekunden geht sie dann aus. Beim Anfahren ist es auf einmal wie bei einer schleifenden Kupplung bis er so bei 50 km/h ist, dann zieht er wieder normal. Hab dann mal probiert selbst zu schalten aber nichts passiert, er zeigt die Gänge an aber ändert sie nicht. Jetzt bräuchte ich Hilfe, denn ich hab das gute Stück noch nicht so lange.

    EDIT: War bei Nissan, den Fehlerspeicher auslesen. Das Ergebnis: Magnetschalter A und B werden angezeigt, B lies sich noch löschen A nicht mehr. Also brauch ich scheinbar ein neues. Hat jemand einen Aufbauplan vom Getriebe?

  • #2
    Schade, das hier scheinbar keiner helfen kann. Hab jetzt ein service manual für den r34 gefunden, da ich zwar ganz gut in englisch bin, aber mir die ganzen fachbegriffe nicht so liegen kann mir da vielleicht jemand helfen?

    Kommentar


    • #3
      da das Problem direkt nach der "Waschanlage" aufgetreten ist - sitzen alle Stecker richtig und ohne Kontaktprobleme? Nicht das durch "Hochdruckreiniger" oder "Unterbodenwäsche" irgendwo etwas locker gegangen ist... wenn das Problem halt umgehend danach aufgetreten ist.

      Im australischen Skyline-Forum findest Du sonst noch einen interessanten Beitrag zu dem Thema, wenn die TipTronic nur noch im "dritten" Gang bleibt und blinkt... auf Seite 2 sind sogar einige Bilder und Anleitung zum wechseln der Magnetschalter / englisch: Solenoid.

      http://www.skylinesaustralia.com/for...roblems/page-2
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        Danke, ich hab mir den Beitrag aus dem australischen Forum durchgelesen und das trifft ja sehr genau zu, zudem das Problem scheinbar typisch bei AT´s ist nach rund 70k Kilometer, ich kümmer mich gleich mal darum.

        Kommentar


        • #5
          Update: War gestern bei AVUS Motorsport, erstmal Daumen hoch, super Jungs. Haben festgestellt das es doch die Schaltmagnetventileinheit ist, welche defekt ist.

          Nun ist die Frage ob jemand vielleicht die Teilenummer kennt, damit wir ein neues kit bestellen können.

          Kommentar


          • #6
            zudem das Problem scheinbar typisch bei AT´s ist nach rund 70k Kilometer
            das kann ich so nicht bestätigen, habe ja selbst mehrere Jahre einen GTT AT gefahren, und habe auch schon viele gesehen, aber noch keiner hatte dieses Problem... nunja, einer ist immer der erste, aber schön wenn das Problem gefunden wurde :-)
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Also ich hatte das selbe Problem, auch fast direkt nach dem Kauf aufgetreten.
              Bei mir wars der Speedsolenoid A - denke das wird das selbe Teil sein. Hat dann nur noch nen not Gang (fast wie der 2te)
              Mir ist ebefalls erzählt worden das es bei den GTT AT schon öfters vorgekommen ist das dass Teil mal durchbrennt.

              Was die Ursache bei mir war kann ich nicht genau sagen, waschen war es aber in meinem Fall nicht.

              Bist ja zum Glück schon fündig geworden - bei mir hats bisschen länger gedauert ... vor allem das Ersatzteil zu finden.
              Musste aus Japan bestellt werden und selbst die hatten den nicht mal eben so auf Lager :/ hat kanpp 2 Monate gedauert bis das endlich hier war.

              Wünsche auf jedenfall viel Glück ;)

              Gruß
              Simon
              Just alive is not enough

              Kommentar


              • #8
                Problem behoben, die neuen Schaltmagnetventile sind eingebaut und er fährt wieder wie ne eins. Danke für die Hilfe hier, dank an Fairplay für die Teile und besonderer Dank an AVUS Motorsport für die saubere Arbeit und super Aufnahme zu fairen Konditionen.

                Kommentar

                Lädt...
                X