Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tüv bedarf bitte im hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tüv bedarf bitte im hilfe

    Folgendes Problem habe ich derzeit und benötige hilfe von euch ...

    Ich besitze seid kurzem eine Nissan Skyline r33 gtst bj. 98...
    soweit so gut ...
    Ich selber habe verglichen mit einigen Leuten die hier im Forum rumlungern eher wenig Ahnung von solchen Fahrzeugen muss ich gestehen
    Ich weis sicher das es sich um einen Japan Import handelt

    Jetzt das Problem ...

    Von einem der Vorbesitzer wurde ein (billig) Sportlenkrad verbaut und da würde mich mal Interessieren wie zur hölle ich mit dem Scheiss TÜV bekommen soll ...
    Im kombi ist eine Airbag lampe angedeutet bzw leicht sichtbar welche aber nicht aufblingt bzw keine reaktion zeigt wenn ich die Zündung einschalte...

    Da Frage ich mich ob diese Fahrzeug überhaupt mal über einen AIRBAG verfügt hat und irgendein lump die ganze elektrik mit Leuchte entfernt hat oder ob die Sky vllt von anfang an garkeinen Airbag hatte? Einen Beifahrer Airbag konnte ich so beileufig nicht sehen.

    Wenn ich jetzt ein Lenkrad mit Airbag auftreiben kann hilft mir das auch nicht sonderlich weiter weil ja die Lampe nicht reagiert ergo der TÜV würd mir nen Vogel zeigen...

    kann mir wer sagen obs das bj. ohne lenkrad gab aber mit angedeuteter leuchte im Kombi...
    wie finde ich sonst was raus über den Hersteller zustand?
    krieg ich trotz dem Airbag falls mal vorhanden ein Sportlenkrad in dtl. eingetragen???


    Danke :-)

  • #2
    bei '98er baujahr hast du fahrer und beifahrerairbag serienmäßig. die airbagbirne im tacho wird wohl rausgedreht worden sein.
    ein sportlenkrad solltest eigentlich eingetragen bekommen, aber dafür wendest du dich an die spezis für tüv und eintragungen hier im forum ^^


    sächsisch kommt von säxy!

    Kommentar


    • #3
      Braucht er dann nich zwangsläufig ein "´richtig entsorgt"-Schreiben wegen dem Airbag?
      Wenn du eh n Scheißding drin hast kauf dir glei ein gescheites nach deinem Geschmack und mit Glück ABE. Wird dir sicher Generve ersparen.
      Wies mit Hicas und so aussieht is glaub ne andre Sache, da du ja da auch glaub extra ein BossKit oder dergleichen brauchst, damit du da keine Probs kriegst.

      Kommentar


      • #4
        bei dem bosskit ist eine kleine einheit dabei, damit deine airbaglampe keine spieleeien macht. mit KBA nummer kannst du zB beim speedmaster das lenkrad eintragen lassen. neues bosskit und gebrauchtes lenkrad solltest du fuer rund 150 euro am start haben. billiglenkrad ohne KBA duerfte normalerweise nichts werden.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von sky statt ski Beitrag anzeigen
          kann mir wer sagen obs das bj. ohne lenkrad gab aber mit angedeuteter leuchte im Kombi...
          Wahrscheinlich gabs den nicht OHNE Lenkrad, wüsste zumindest nicht, dass es bei Nissan damals als Sonderausstattung verkauft wurde =)

          Zu deiner Frage:
          Im Tacho wird höchst wahrscheinlich die Lampe fehlen und eifach ein Noname? - Lenkrad dran geklatsch worden sein.
          Jetzt müsstest du prüfen, bevor du dir gedanken um das Lämpchen machst... Ob eine HICAS Nabe verbaut wurde, wenn ja = alles gut und du kannst dich bei RHD Speedmaster zwecks Eintragung melden ( evtl ein anderes Lenkrad kaufen, aber da ann dir RHD mehr zu sagen ). Sollte ebenfalls eine günstige Non-HICAS Nabe verbaut worden sein, müsstest du checken ob die HICAS ( Hinterradlenkung) blockiert wurde oder ersetzt gegen ein Elimination kit o.ä. Sollte das nicht der Fall sein, könnte das Fahren in dem Auto Lebensgefährlich sein, da deine Hinterräder plötzlich einlenken könnten.

          Dann erst würde ich mir gedanken um das Lämpchen machen =)

          Kommentar


          • #6
            eine lockbar ist derzeit nicht verbaut sondern das HICAS welches ich aber rausnehmen bzw ersetzten will gegen nen eli.
            joa werde mir dann wohl erstmal ne narbe für nen sportlenkrad ohne airbag ohne HICAS besorgen und dazu eine lockbar und ein Lenkrad mit kba nr oder abe ... wisst ihr wie das mit den Momo's ausschaut?

            vielen dank fuer die antworten und alles weitere ich bin begeistert

            Kommentar


            • #7
              vergiss ABE bei nem skyline


              sächsisch kommt von säxy!

              Kommentar


              • #8
                Gab es manche Modelle nicht auch komplett ohne Airbag?
                Zumindest hat meine Wickelfeder kein Airbag Stecker. Hab auch nach Suche keine Wickelfeder mit Airbagstecker gefunden die an meine Anschlüsse ran passt :/

                Kommentar


                • #9
                  Meldet euch einfach bei uns www.rhd-speedmaster.com
                  J-Spec TÜV und Import Spezialist
                  www.rhd-speedmaster.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X