Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skymans Nissan Silvia S12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Die alten Autos von Nissan sind immer noch die besten

    Kommentar


    • #32
      Danke danke

      Zitat von Fonsi Beitrag anzeigen
      Wann bekommst du das H-Kennzeichen?
      Ein knappes Jahr noch, dann gibt es das H

      Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

      Kommentar


      • #33
        Man, um so öfter ich hier im Thread bin, umso mehr will ich auch ne alte Silvia haben :D Gefällt immernoch mega gut

        Kommentar


        • #34
          Soooooo, Schandfleck Heckklappe wurde in den letzten Tagen auch wieder schick gemacht

          Da es den OEM Spoiler nirgendwo mehr gibt, habe ich die Löcher geschweißt, mein Lackierer hat dann alles verzinnt, gespachtelt und lackiert.





          Zuletzt geändert von Skyman; 07.04.2014, 22:02.

          Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

          Kommentar


          • #35
            Sieht das nur so aus oder is das voll der Farbunterschied zum linken Seitenteil ?
            sigpic

            Kommentar


            • #36
              Zitat von ProjectGTR Beitrag anzeigen
              Sieht das nur so aus oder is das voll der Farbunterschied zum linken Seitenteil ?
              Das liegt eher daran dass der übrige Lack mal ordentlich aufpoliert werden müsste

              Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

              Kommentar


              • #37
                So liebe Leute

                In der Zwischenzeit hat sich so einiges getan an meiner S12!

                Einige von euch haben die alte Lady ja schon auf diversen Treffen gesehen, für alle anderen hier mal ein ausfürliches Update





                Mitte Juli 2014 gab es einen anderen Teppich, da der alte von akutem Haarausfall gezeichnet war

                Vermutlich ist da mal Batteriesäure ausgelaufen, an einer Stelle (die etwas dunklere Stelle neben Tank-/Heckklappenöffner) war das Trägermaterial total weich und die darunter liegende Betummatte war richtig aufgequollen, weiß und bröselig. Zum Glück geht es dem Bodenblech noch gut! Auch sonst nicht mal ein Fitzelchen Rost, abgesehen von einer ganz kleinen Stelle Oberflächenrost an der Einstiegsleiste auf der Fahrerseite :thumbup:

                Der alte Teppich







                Nach ein paar Minuten war der Innenraum so gut wie leer







                Besagte, aufgequollene Bitummatte







                Neuer Teppich drin







                Und alles wieder zusammengebaut







                Im September 2014 habe ich mich dann mal um das vordere Fahrwerk gekümmert. Da es für die S12 nichts brauchbares gibt, habe ich es mir kurzerhand selber gebaut

                Das schon zerlegte originale Federbein






                Und das Endresultat meiner Eigenkreation:
                Meine Freundin (von Beruf Dreherin) hat mir ein Gewinde auf die Dämpferrohre gepinnt, Federn, Federteller, Anschlagpuffer und Manschette kommen aus dem Motorsportzubehör und die vorderen Koni - Dämpfer passen (mann mag es kaum glauben) vom Audi 80







                Originales Federbein vs. Eigenkreation







                Und nochmal in eingebautem Zustand


                Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                Kommentar


                • #38
                  Und weiter gehts

                  Anfang Februar 2015 kamen eeeendlich meine lange ersehnten Hayashi CR Felgen in 8x15 ET0 und 9x15 ET-13 sowie Fulda Reifen in 195 und 205/50 R15











                  Mitte April 2015 habe ich mich dann mal an das hintere Fahrwerk gemacht.
                  Meine Freundin hat mir den passenden Adapter und die Federteller gedreht, die Federn kamen wieder aus dem Motorsportzubehör und die Koni - Dämpfer passen vom Opel Astra ohne große Anpassungsarbeiten ganz gut



















                  Nach einer Achsvermessung und dem Segen vom TÜV kam gleich mal die Bewährungsprobe für mein Fahrwerk. Über das Osterwochenende 2015 ging es zur Nordschleife































                  Anfang Juli 2015 kam dann noch ganz spontan, kurzfristig und ungeplant ein S13 dazu... Bei 500 Euro für eine technisch gute und komplett originale S13 konnte ich einfach nicht nein sagen

                  Ich hatte erst überlegt sie zu schlachten, aber dafür ist sie einfach zu schade. Also hab ich jetzt noch ein Restaurationsobjekt


                  Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                  Kommentar


                  • #39
                    Tolle Bilder, schön das auch noch eine S13 gerettet ist :)

                    Kommentar


                    • #40
                      Sehr schöne Autos die s12 sowie die s13 :)
                      Du solltest deinen Nickname mal überdenken ;) S-chassiman oder so :)
                      Hut ab vor der arbeit und auch sehr gute arbeit deiner Dame :)
                      Weiter so !

                      Kommentar


                      • #41
                        Danke danke

                        Stimmt eigentlich..... Wenn man mal bedenkt das ich mittlerweile drei S-Chassis und nur ein R-Chassis habe

                        Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                        Kommentar


                        • #42
                          Wahnsinn, was sich manche Leute für eine Arbeit machen. Lob und Anerkennung!
                          Auf dem Bild vom Achsschenkel hinten sieht es so aus, als hätte die Feder ein bisschen viel Vorspannung, kann das?

                          Kommentar


                          • #43
                            Jup, auf den Bildern steht die Feder wirklich ganz gut unter Spannung. Liegt aber daran, das ich den Achsschenkel zu dem Zeitpunkt hochgedrückt hatte, um zu sehen wie sich die Feder im eingefederten Zustand verhält.
                            Auf dem zweiten Bild erkennst du auch den Stempel vom Getriebeheber direkt unterm Stoßdämpfer ;)

                            Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                            Kommentar


                            • #44
                              Die s12 sieht super aus, congrats, auch das Fahrwerkt sieht super aus. Weiter so. Silviaman ;-)

                              Sorry für OT(Teilweise): Verstehe nicht wie ihr mit solchen selbstgemachten Federbeinen und Adaptern zum Tüv fahren könnt und die sagen jawohl, kein Problem abgenommen :-D Wenn ich in meiner Gegend zum Tüv Fahre und es ist kein Golf oder Audi 80 dann drehen die durch und lehnen alles ab was kein Gutachten oder Prüfzeichen hat... :-( Ich finde diese Willkürlichkeit scheisse.
                              Gruss Andy

                              Kommentar


                              • #45
                                Ja, ich habe mich das Gleiche gefragt. Da kann man schon neidisch werden.

                                Die S12 sieht toll aus :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X