Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skymans Nissan Silvia S12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Schickes Wägelchen. Dann mal viel spass beim schrauben! :)
    Gruß
    Stephan

    Kommentar


    • #17
      Schöne Arbeit haste da geleistet, vernünftig Rost bekämpfen ist ja das A und O bei nem Klassiker :) Die Felgen gehn ja klar, muss man halt auch etwas bearbeiten, aber das haste ja auch gemacht

      Kommentar


      • #18
        So, Schweller fertig geschweißt, verzinnt, konserviert und lackiert


        Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

        Kommentar


        • #19
          Du legst ja ein wahnsinniges Tempo vor!
          Saubere Arbeit.
          Follow me on: Facebook & YouTube

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Fr3aK Beitrag anzeigen
            Du legst ja ein wahnsinniges Tempo vor!
            Saubere Arbeit.
            Ach der hat einfach nur viel Zeit ;).


            @Dom, sieht wirklich sauber aus, hast die Farbe von Nissan direkt noch bekommen?

            Kommentar


            • #21
              Danke :)

              Am Lack war ich garnicht dran, hat sich alles im unteren, schwarzen Bereich abgespielt. Der ist zwar eigentlich auch in Wagenfarbe lackiert, allerdings ist da serienmäßig Unterbodenschutz drüber gesprüht, was ich dann auch gemacht habe

              Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

              Kommentar


              • #22
                Heute mal Rückleuchten, Kennzeichenmulde und die Leiste da drüber von einer 2.0 Liter S12 eingebaut (danke nochmal an Tom ). Die alten Rückleuchten waren eh fertig mit der Welt.....

                Vorher:







                Nachher:


                Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                Kommentar


                • #23
                  Eine gewaltige Verbesserung. Super Wagen
                  sigpic Fahrzeugvorstellung

                  Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
                  speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

                  Kommentar


                  • #24
                    Super verbessert, sieht gleich viel ansprechender aus

                    Kommentar


                    • #25
                      Haben die 1,8 Leuchte irgendwie so an sich, die von mein 1,8 sehen genau so aus obwohl die eigentlich 4 Jahre neuer wären.

                      Was mir aber grad so auffällt, jetzt fehlt dir Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer. Das hatte ich ganz übersehen, hat das dan jetzt mit der Verkabelung gepasst ?

                      Kommentar


                      • #26
                        Stecker passte, musste nur jeweils ein Kabel innerhalb der Leuchte umlöten. Nebelschlußleuchte brauche ich nicht, ist erst ab Erstzulassung 1991 Pflicht. Statt einer NSL und einem Rückfahrlicht (wie bei der 2.0 S12 üblich) wollte ich wohl zwei Rückfahrlichter in die Stoßstange einarbeiten......

                        Eigentlich wollte ich heute das Abschlußblech unter den Rückleuchten schweißen, aber da ich Karosseriearbeiten hasse, kam es mir gerade Recht das die Serienfelgen vom pulverbeschichten wieder gekommen sind




                        Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                        Kommentar


                        • #27
                          Haha immer schön vor unangenehmer Arbeit drücken, kenn ich irgendwoher :D Die Serienfelgen sehen ja schon gleich viel besser aus, so gefallen mir die am Auto echt wieder ganz gut

                          Kommentar


                          • #28
                            Weiter geht´s mit der Silvia

                            Nachdem die Felgen vom pulvern wiedergekommen sind und mit neuen Gummies bestückt wurden hat auch der TÜV seinen Segen gegeben und die Silvia wurde zugelassen







                            Ausserdem gab es mal eine grüüüüüüüüündliche Innenreinigung









                            Nach der Zulassung habe ich erst mal das schöne Wetter genossen und bin ein paar huntert Kilometer sinnlos durch die Gegend gefahren






                            Heute habe ich dann mal die hintere Stoßstange abgenommen, den Rost dahinter bekämpft, die Rückfahrleuchten eingepasst und die Zierleiste neu lackiert....
                            Zuletzt geändert von Skyman; 07.04.2014, 22:01.

                            Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                            Kommentar


                            • #29
                              Wunderschöne Silvia die du da ergattert hast und du legst ja ordentlich Hand an :) Macht echt gute Fortschritte, da kann man ja glatt etwas neidisch auf so ein Schmuckstück sein ;)

                              Wünsche dir weiterhin gutes gelingen und noch viel Spass beim fahren, vielleicht trifft man sich ja mal im Sommer irgendwann.
                              Ich verfolge das hier auf jedenfall weiter!


                              LG
                              Nissan Silvia PS13

                              Kommentar


                              • #30
                                Schönes Teil, sieht ja echt von wahnsinnig gut aus vom Zustand her!
                                Wann bekommst du das H-Kennzeichen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X