Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR in R34 Karosse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTR in R34 Karosse

    Moin moin... Ich bin gerade mal über eine frage gestolpert...

    Und zwar:

    Wenn ich einen R33 GTR habe, und damit einen Unfall baue(einen wo es sich nicht lohnen würde ihn wieder aufzubauen), könnte ich dann die ganzen sachen wie Diff, und den ganzen anderen Schmarn in den R34 einfach verplanzen?

    Egal obs nen GTT ist oder sonstwas... Passt ja... bis auf die Kurbelwelle zur hinterachse denke ich mal, da der R34 ja nen kürzeren radstand hat...

    Is mir jetzt mal so eingafalle....

    Vor allem interessiert mich was das dann wäre wenn ich ne R34 GTT KArosse auf GTR umbaue, also die radläufe hinten original verbreitere und das ganze GTR Zeug im innenraum weitestgehend einbaue...

    Gut, auf der Plakette im Motorraum stehen dann immernoch die Daten des Ausgangsfahrzeuges....


    hm... schwierig schwierig
    No Risk, No Fun

  • #2
    würd auch sagen es kommt drauf an ob R34 GTR oder non GTR karosse

    ich denke das wär zu hoher aufwand alsdas es sich lohnen würde. zum anderen würde in bezug auf tüv usw nichtsmehr gültig sein, da andere karosse, also quasi auch anderes fahrzeug.
    Gruss Andy

    Kommentar


    • #3
      Machbar ist fast alles ;)

      Nur sollte man genug know how, Geld und Zeit haben :P

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Gut Tüv....

        Musst sowieso Einzelabnahme machen von daher wäre es egal denke ich ob das nen Mustang mit RB26 ist oder nen R34 GTT auf GTR Optik/Technik umgebaut...
        No Risk, No Fun

        Kommentar


        • #5
          Wie gesagt wurde, machbar ist es, keine Frage. Aber es gibt weit mehr Tücken als man denkt. Viele Teufel sind im Detail verborgen. Aber prinzipiell geht es, was nicht passt, müsste halt passend gemacht werden - sprich abändern oder maßanfertigen.

          Womit es steht und fällt, ist Zeit, Geld und Wissen. Unterstützung, Ehrgeiz und Geduld wären auch nicht schlecht.

          Lassen wir mal den Aspekt der Sinnhaftigkeit außen vor, denn darüber lässt sich streiten. Letzten Endes muss aber jeder das machen, was er für richtig/spannend/lohnenswert hält.

          Kommentar


          • #6
            Die Frage gabs schon öfter.. Bzgl. des "Running Gear" vom R33 in den R34 funzt das auch, bis auf kleine Details wie Zündung und CAS z.b.
            Diffs passen vom R33 auch in den R34 GTR, Mines hats vorgemacht.

            Im UK-Forum gabs auch schon öfters die Frage ob man einen R34 GTT auf Allrad umbauen kann. Es scheint wohl so zu sein das die Bodengruppe schon einige gravierende Unterschiede aufweisst und das somit zwar machbar aber technisch fragwürdig ist..

            Ich halts für Mumpitz, für das Geld und den Aufwand kann man auch was vernünftiges kaufen.

            Marc
            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

            Kommentar


            • #7
              Original von Stachi...R34 GTT auf Allrad umbauen...
              für den fall gibts ja auch nen r34 gts-r (wenn mich jetzt nicht alles täuscht :o)


              sächsisch kommt von säxy!

              Kommentar


              • #8
                Wenn dann R34 GT four der hatte AWD.

                Aber meiner Meinung nach Geld und Zeitverschwendung.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Der GT-Four hatte auch 4 Türen ;)

                  Aber kann dir nur beipflichten, Zeitverschwendung. Ist einfacher einen R34 GTR mit Motorschaden zu kaufen und den R33 Motor dort einzubauen.

                  Viele schwören auch auf GTT mit RB26..

                  Marc
                  Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                  Kommentar


                  • #10
                    Gab es als 2 sowie 4-Türer ;)

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X