Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Km/h Tacho zeigt Meilen an??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hinter dem Tacho ist vermutlich ein Art Konverter verbaut der das sozusagen umrechnet. Einfach ausbauen. Steht aber genau in dem Thread auch schon beantwortet...
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      Ich bin bestimmt nicht der einzige der wirklich Probleme hat die Frage zu verstehen...

      Willst du wissen was du machen muss damit dein Tacho die Geschwindigkeit wieder richtig anzeigt ?
      Dann lies dir den Thread erstmal ganz durch die Antwort steht oben
      Zitat von chris431967 Beitrag anzeigen
      Also, es war ein Converter Chip auf der rückseite eingelötet. Der hat nicht nur das Geschwindigkeitssignal geändert, sondern auch die 180 Km/h sperre aufgehoben.
      Jetzt wo ich den Converter demontiert habe, läuft der Wagen wieder nur 180 Km/h. beim Ausbau ist zu beachten das ein getrenntes Kabel wieder zusammen geführt werden muß, da sonst der Tacho ohne Funktion ist.
      Mfg Chris
      Willst du wissen wie du den Gesamtkilometerstand ändern kannst da er ja Meilen gezählt hat anstatt Kilometer ?
      Da gibt es keine Möglichkeit. Der Tachostand bleibt so. Nach dem Entfernen des Converter zählt der Tacho dann wieder Kilometer und du musst dir dann selbst ausrechnen wieviel Kilometer der Wagen insgesamt hat.

      Kommentar


      • #18
        Hey, ich habe das selbe Problem mit dem Tacho (Km/h Tacho zeigt mp/h an) jedoch ein anderes Fahrzeug.
        Habe vor einigen Tagen einen Skyline 350gt Bj.2003 gekauft, bekannt auch als infiniti g35 coupe. Ist nen Digitaltacho, nehme an das dort keine Tachowelle verbaut ist (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) ist ein Japanimport,dementsprechend ein Km/h Tacho. Laut Vorbesitzer der den selbst nur etwas mehr als ein Jahr hatte, kam der Wagen aus Japan nach Deutschland im Jahre 2012. Ich kann nur vermuten das der Wagen mal in einem Milen-Land gefahren wurde. Würde das Tacho gerne wieder auf Kmh haben, kann mir da zufällig einer weiter helfen? Der Wagen ist auf der Basis vom Nissan 350Z aufgebaut.
        Danke im voraus.

        Kommentar


        • #19
          Bitte benutz doch die SuFu zu diesem Thema gibt es bereits ganz viele Threads.
          http://www.skyline-forum.de/search.php?searchid=4611643

          Kommentar


          • #20
            Ja? Und du bist dir sicher das es zu dem 350gt ganz viele threads gibt?
            Hab ich schon zu deiner Info!

            Kommentar


            • #21
              Nein natürlich nicht, aber wenn du nach Antworten, welche genau zu dem 350gt passen, suchst, solltest du dich in einem 350gt oder 350Z Forum anmelden. Wie du selbst mehrfach hier schon geschrieben hast ist es mehr ein 350Z als ein Skyline...
              Falls du aber etwas mitdenkst und auch ordentlich gesucht und vor allem ordentlich gelesen hast wirst du auch hier fündig.

              Ich habe dir den Rat gegeben die Suche zu benutzen und ich habe dir sogar die passende Suchanzeige rausgesucht. Reicht das denn noch nicht? Was bitte erwartest du denn noch? Passende Kabelfarben und eine Anleitung?
              Jetzt solltest du allerdings selbst mal etwas machen nämlich selbst die Beiträge lesen und sortieren was für dich brauchbar ist und was nicht. Du hast nämlich von mir schon alle wichtigen Infos bekommen. Anstatt dir das mal anzugucken und dann bei Fragen nochmal nachzuhacken, schreibst du gleich unhöflich zurück als wäre das alles sinnlos was ich dir verlinkt habe und als würde ich dir dumm kommen.

              Ich verstehe nicht wieso in letzter Zeit wieder jeder erwartet, dass man ihm alles vorkaut und die Leute über die Hilfe die man einem anbieten noch unzufrieden sind.
              Falls dich diese Links in der Suche immer noch nicht weiterbringen solltest du wohl lieber in eine Werkstatt fahren.

              Kommentar


              • #22
                Sorry, sollte nicht so gemeint sein.
                Unter deinem Link kann ich nichts finden. Kein Suchergebnis.

                Ein 350gt Forum im Deutschsprachigen Raum gibt es nicht.
                Im 350z Forum bin ich bereits auf der Suche.
                Zuletzt geändert von Dragon2203; 16.05.2016, 15:19.

                Kommentar


                • #23
                  Ok mein Fehler. Dann gib mal "Tacho converter" in die Suche ein.

                  Kommentar


                  • #24
                    Die ersten 3 Hits bei Google beschreiben schon wie es beim 350z gemacht wird, mit 'nem kleinen Chip hinterm Tacho.
                    Bevor man da nicht nachgesehen hat was hinten Tacho dran hängt, braucht man sich gar nicht groß weiter Gedanken amchen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Natürlich, es funktioniert immer über einen Chip oder ein Zusatzgerät. Anders ist es auch nicht möglich. Diese sitzen zu 99% immer hinter dem Tacho. Den Systemen ist es auch egal ob es ein Japaner, Engländer oder sonstwas ist. Es wird einfach das Tacho-Eingangssignal so verändert oder umgeleitet, dass ein MP/H gleiches Signal ensteht.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ok, werde erstmal hinterm Tacho nachschauen..

                        Kommentar


                        • #27
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160601_195844.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,9 KB
ID: 571127Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160601_195910.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,9 KB
ID: 571128

                          Habe jetzt das Tacho ausgebaut, soweit ist nichts zu sehen.
                          Leider sitzt dahinter noch ein Gehäuse, es sieht danach aus,dass das Gehäuse von vorne angeschraubt ist.
                          Dafür müsste ich die Tachoscheibe erst abbauen, kann ich die Tachonadeln promlemlos abziehen und nachher auch wieder richtig dran stecken? Weiss das einer?

                          Kommentar


                          • #28
                            Und es saß kein Zusatzmodul oder ähnliches hinter dem Tacho ? Kein Kabel am Stecker manipuliert ?

                            Kommentar


                            • #29
                              Nein, nicht direkt. Auf dem zweiten Bild sind in der Mitte 6 Lötpunkte zu sehen, es ist zu erkennen das da bereits einer Hand angelegt hatte, die Lötpunkte sind nicht sauber und der Kunststoff vom Gehäuse etwas angeschmorrt, wahrscheinlich vom Lötkölben.
                              Weiter am Kabelbaum ist zu erkennen das da mehrere zusätzliche Kabel angeschlossen wurden. Die laufen dann zu einer kleinen Schalter, der Vorbesitzer sagte das es was zur Einstellung der zusätzlichen Alarmanlage von Clifford sei... kann damit nicht viel anfangen.

                              Kommentar


                              • #30
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160602_150904.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,3 KB
ID: 571129Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160602_150934.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,7 KB
ID: 571130Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160602_151003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,6 KB
ID: 571131Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160602_151025.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,6 KB
ID: 571132Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160602_151043.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,9 KB
ID: 571133

                                Hab Fotos von dem Kabelbaum gemacht der zum Tacho führt, eventuell kann ja einer was mit den Farben anfangen..
                                da sind mehrere Kabel abgezweigt und mit blauen Isolierband umwickelt..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X