Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RHDJapan.com Unterlieferung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RHDJapan.com Unterlieferung

    Hi,

    hat schon wer Erfahrung mit RHDJapan gehabt wegen nicht Vollständig gelieferter Teile?
    Ich hab meine Bestellullung (nach 29Tagen) erhalten, aber es fehlen zwei Teile.
    Was macht RHDJapan in dem Fall?

    Gemeldet hab ich es denen, aber da kommt irgendwie so standart Zeug wie,
    -waren die Kartos geöffnet bei ankunft oder
    -war ein Sticker der besagt waren geöffnet drauf.
    Die Kartons waren nicht geöffnet, ich hab sogar ein Foto vom Verpackten Zustand gemacht gehabt.
    Auch hab ich denen Fotos zugeschickt mit all dem was drin war.
    Nun die Antwort die leiten es an ihr Lager um nach den Teilen zu suchen............

    Zoll und MwSt hab ich für die nicht erhaltene Teile auch schon entrichtet.
    Wert beläuft sich nur für diese zwei Sachen auf ca. 550€ inkl. Versand, Zoll, MwSt.

    Was würdet ihr machen?

  • #2
    Zu erstmal ist zu sagen, das die Ware beim Zoll geöffnet wird. (Zumindest war das bis jetzt bei mir immer so)
    Dort kann und muss man sich von der Vollständigkeit überzeugen.
    Des Weiteren wird die Ware wegen eventuellen Plagiatsverdachtes in Augenschein genommen.
    Üblich bei Sachen aus Fernost.
    Dementsprechend wird dann der Zoll,... anhand Deiner Rechnung und dem Lieferschein / Paketinhalt etc. berechnet.

    Wenn man die Teile direkt nach Hause bekommt, ist das sicher was anderes, den dann sind eventuelle Zollpapiere direkt von der Spedition fertig gemacht worden.

    In Deinem Fall, musst Du auf Antwort von RHD warten.
    Das was die Dir geschrieben haben ist eine Standard Prozedur welche auch in Deutschland üblich und rechtskräftig ist.
    Man muss vor dem öffnen und bevor der Lieferant abhaut die Ware checken. Ist das Paket / die Ware unbeschädigt,...

    Hat man das nicht gemacht, ist es auch in Deutschland so, das man keinerlei rechtliche Grundlage hat.
    Hört sich blöd an, ist aber so.

    Ich hatte noch keine Probleme mit den RHD Leuten;
    Dennoch musst Du Dich mit den Jungs einigen; Wie das ausgeht kann Dir hier keiner sagen,...
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Zoll und MwSt hab ich für die nicht erhaltene Teile auch schon entrichtet.
      wie geht das? Üblicherweise musst Du das Paket doch beim Zoll öffnen, da muss doch dann aufgefallen sein das die Sachen fehlen, und dann kostet es logischerweise auch keinen Zoll / Einfuhrumsatzsteuer...
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von boosty Beitrag anzeigen
        Wenn man die Teile direkt nach Hause bekommt, ist das sicher was anderes, den dann sind eventuelle Zollpapiere direkt von der Spedition fertig gemacht worden.
        Genau das war der Fall. Die Verzollung wurde von DHL vorgenommen. Ein Lieferschein mit Inhalt und Wert war beim Packet dabei. Ich musste dann an DHL meine Bestellbestätigung mit Aufführung was drin ist und Wert zuschicken zum Abgleich.

        Packete wurden nicht geöfnet das sieht man deutlich.

        @wellenbrecher
        Ich war ja bei der Verzollung nicht dabei. Wurde alles von DHL gemacht und alles was auf dem Lieferschein war, wurde verzollt.

        Kommentar


        • #5
          Das war aber bei mir damals auch. Ich habe bei RHD was bestellt, das wurde dann von DHL geliefert. Ich habe die Zollgebühr auch an DHL bezahlt. Die ganzen Zettel etc hatten sie schon von RHD und ich musste nur noch bezahlen und unterschreiben.

          Kommentar


          • #6
            Merkwürdig, ich hab mein Paket beim Zoll so mitnehmen können. Ungeöffnet per Rechnung und Lieferschein Zoll bezahlt und ab nach Hause.
            Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

            1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

            Kommentar


            • #7
              Das kommt ganz auf den Zollbeamten an. Letzte Woche habe ich was abgeholt, musste es öffnen. 2 Wochen vorher habe ich was abgeholt, musste es nicht öffnen.

              Kommentar


              • #8
                wenn die Abwicklung von DHL oder welchem Logistikunternehmen auch immer durchgeführt wurde, dann werden die Pakete in den vielen Fällen von denen aber auch geöffnet und geprüft - meine Pakete sind dann "neu" verklebt mit entsprechenden Vermerken "Zoll geprüft" etc... nur so als Ansatz, das hier evtl. die fehlende Ware abhanden gekommen sein könnte.
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  Meine Nismo Kupplung habe ich auch nach Hause bekommen;
                  Mein INGS Bodykit mit S15 Conversion Teilen ebenfalls (nach Rücksprache mit der Spedition)

                  Dennoch ist auch hier zu sagen; Lasst den Postboten erst fahren wenn das Paket geöffnet und überprüft wurde!
                  Die Praxis ist natürlich meist eine andere. Man zahlt und denkt, ja wird schon passen.

                  Wie bereits gesagt, selbst wenn es direkt nach Hause kommt, erst zahlen nachdem das Paket geöffnet wurde!
                  Rechtlich hast Du da nix in der Hand.
                  Dies ist auch entscheidend für den Fehlerprozess; bzw. für die Suche nach der Fehlerquelle.
                  Wenn man die Ware überprüft und stellt mit dem Lieferant fest, das etwas fehlt hat er bestätigt das die Ware so wie sie ist bei Dir angekommen ist.
                  Des weiteren ist dann der Spediteur (DHL,...) in der Beweispflicht das nichts passiert ist.
                  Dann geht es weiter, das sich der Schop (RHD) mit den Spediteuren auseinandersetzen muss.
                  Wie das ausgeht steht allerdings auch in den Sternen.

                  Übersee eben,...

                  Setzt Dich mit RHD in Verbindung,...
                  Versuche es weiter und weiter
                  Viel Erfolg
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Aufgemacht wurden die Packete definitiv nicht.
                    Sie waren mit dem braunen Verpackungspapier umwickelt und da drauf waren die DHL Kleber. So würde man es aufreissen, könnte man es nicht ohne sichtbare Spuren wieder zusammenfügen. Neu Ummanteln ist auch nicht möglich, da die DHL Aufkleber auf dem alten Verpackungspapier bleiben würden.

                    Ich hab ja die Fotos im Verpackten Zustand an RHD geschickt und die haben nichts wegen andere Verpackung oder so gesagt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Viel Spaß beim lesen:

                      http://www.skyline-forum.de/showthre...ight=RHD+Japan

                      Kommentar


                      • #12
                        Entwarnung :D
                        Top kompetente Jungs, haben sich um das Problem gekümmert und sofort eingesehen das die Teile vergessen wurden.
                        Sofort nachgeschickt und heut hab ich die Teile schon erhalten.
                        Haben sogar so kleine mini Presents beigelegt :D

                        Kommentar


                        • #13
                          Sehr gut.

                          Bestelle alle paar Wochen dort. Noch nie Probleme gehabt.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X