Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTT Heckstoßstange demontieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GTT Heckstoßstange demontieren

    Moin moin!

    Hab nun ne Weile gesucht, aber nichts gefunden was mir weiter hilft.
    Ich will nichts kaputt machen und daher frage ich vorher.
    Wie macht man die am besten runter?
    Ist es sehr aufwändig, oder ist das wie vorne recht schnell gemacht?
    Danke schonmal für eure Hilfe!

    MfG Thorsten
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  • #2
    Hinten geht auch relativ fix. Wenn du angefangen hast, führt ein Handgriff zum anderen und schwupps hast du die Stoßstange in der Hand.
    Ich habe bei der ersten Demontage ca 30 min gebraucht. Ich hatte keine Ahnung wo die Befestigungen sind und musste mich langsam vortasten.

    Hast du die Rücklichter bereits abgebaut?

    Edit:
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe fängst du mir der Verkleidung im Kofferraum an. Wenn diese entfernt ist, kannst du die Rücklichter abschrauben und abstecken.
    Dann habe ich die RFL und NSL abgebaut(bin mir nichtmehr ganz sicher ein Muss ist)
    Dann musst du gucken wo deine Heckstoßstange an der Karosserie verschraubt ist. Normal je einmal im hinteren Radkasten, zweimal bei der Ladekante vom Kofferraum und mehrere Schrauben an der Unterseite zur Karosse.

    Meine Heckstoßstange hing, als sie aus Japan kam, gerade mal an 4 Schrauben^^
    Follow me on: Facebook & YouTube

    Kommentar


    • #3
      @Freezer: Rücklichter müssen nicht zwingend abgebaut werden. Aber innen hinter der Kofferraumverkleidung musst du jeweils eine Schraube an der Seitenwand lösen und dann noch jeweils eine Mutter direkt unter den Muttern für die Rücklichter.

      Alles andere so wie es Freak schon aufgezählt hat...

      EDIT: gerade gesehen das du die Oroginale Stoßstange nicht die Nismo hast, aber sollte trotzdem das gleiche sein. und nicht den Klips hinter dem Nummernschild vergessen ;)

      Kommentar


      • #4
        Okay, dann werd ich mich da Sonntag mal dran probieren ;-)
        Vielen Dank Leute! Sehr Hilfreich!
        Vorne hab ich inzwischen auch sehr schnell ab :D
        Aber manchmal sind die ja auch nur von hinten raufgeschoben und man muss im Radkasten nur 2 Schrauben und untenrum ein paar lösen.
        Von Innen hätte ich jetzt nur die an der Ladekannte erwartet.
        "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          und schön vorsichtig bei den Plasteklipsen, das sollten drei Stück sein.
          Die siehst du gleich wenn du den Kofferraumdeckel öffnest, die brechen schnell weg und halten dann nicht mehr.

          Kommentar


          • #6
            Ja sind die gleichen wie vorne, die kenn ich schon, aber danke ;-)
            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

            Kommentar


            • #7
              Die jeweils 3 Klipse im Radkasten, pro Seite, brechen auch gerne ab.

              Und die, bereits angesprochenen je 2 Schrauben unter der Stoßstange und die jeweils angesprochenen je eine Schraube im Inneren, ungefähr da wo der Wagenheber steht, und eine Schraube unter den Scheinwerferbefestigungen, daran zu erkennen, dass die schwarz, anstatt von Kupfer farbig ist.

              Der Rest ist sehr leicht zugänglich.

              Kommentar


              • #8
                Hab sie demontiert!
                War tatsächlich sehr einfach bis auf 2 abgerissene Schrauben unten drunter, aber da schweiß ich für alle 4 Stellen einfach neue Halter ran und konserviere die ordentlich ;-)
                Die Nummernschildplakette muss man noch hochklappen, aber sonst wurde alles gesagt!
                "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                Kommentar

                Lädt...
                X