Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2009 Lancer Ralliart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2009 Lancer Ralliart

    Lancer Ralliart:
    Baujahr: 2009
    Specs:
    KW Variate 2 Inox
    Whiteline Stabis
    Sommerfelgen Enkei Yamato 8x18
    Winterfelgen Rial 8x18 in neongelb
    Evo IX Bremsanlage an der VA
    Performance Friction Scheiben und Belägen
    Evo X Turbo + Ladeluftkühler
    AEM Intake
    3" Ab Turbo
    SST Zusatzölkühler
    Prosport Ladedruck, Öltemp. Motor, Öltemp SST,
    Innovate Wideband
    HKS Turbotimer

    Hier mal der 1. Schwung Bilder:








  • #2
    Ich mag ja Evos, aber die Felgenfarbe passt gar nicht zu silber.

    Kommentar


    • #3
      Ist kein direkter Evo aber ein schöner Lancer. Weiterhin knitterfreie fahrt :)
      We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

      Kommentar


      • #4
        Ähm, man möge mir meine Unwissendheit verzeihen aber.. hatter Allrad ^^?

        Kommentar


        • #5
          Hatter.
          Und im Großen und ganzen den gleichen Motor wie der Evo X.
          Er hat serie nur nen Kleineren Turbo und Ladeluftkühler.

          Gruß Basti

          Kommentar


          • #6
            Hier sieht man das er Allrad hat

            Kommentar


            • #7
              mit Allrad hatter meinen Segen :D.

              Gegen n kleineren Turbo und LLK kann man ja was machen ;)

              Kommentar


              • #8
                Wurde ja schon auf Evo Lader und Kühler gewechselt und sollte im Frühjahr auf ca. 370 PS abgestimmt werden.

                Gruß Basti

                Kommentar


                • #9
                  Wieso holt man sich einen abgespeckten Evo? Ist der so viel günstiger?

                  Ich habe mir den damals auch angeschaut, aber wirklich lohnenswerter empfand ich ihn nicht im Vergleich zum großen. Zumal ich nur welche mit Automatik gefunden habe. :(

                  Kommentar


                  • #10
                    In der Anschaffung ist er nicht arg viel billiger aber in der Versicherung kostet er nur ein Drittel vom evo.
                    Den Ralliart gibt es nur mit sst Doppelkupplungsgetriebe.

                    Gruß Basti

                    Kommentar


                    • #11
                      Das wird er wohl gemeint haben ;).

                      Jaja, die liebe Versicherung. Das ist es was mich vom Evo fern haellt. Die absolut laecherliche Einstufung

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Ralliart09 Beitrag anzeigen
                        In der Anschaffung ist er nicht arg viel billiger aber in der Versicherung kostet er nur ein Drittel vom evo.
                        Den Ralliart gibt es nur mit sst Doppelkupplungsgetriebe.
                        Gruß Basti
                        Interessant! Kennst du die genauen Unterschiede der beiden Motoren? Ich hab mir mal ein paar Videos angeschaut, das SST scheint ja im Sport Mode echt übel zu sein.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die teilenummern der Kolben und pleule sind verschieden. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn du neue Infos hast, nur her damit. Im Netz finde ich gegensätzliche Aussagen von "nur der Turbolader ist ein anderer" bis zum zu "drei viertel des Motors sind anders". Hätte ich vor nem Jahr vom Lancer Ralliart gewusst, wäre das ne echte Alternative zu meinem MPS gewesen...

                            Kommentar


                            • #15
                              Problem ist da eher das unter sportlichen / Leistungsaspekten selbst der Evo X Motorblock nur bedingt was taugt (Standfestigkeit).
                              Genauso setzt das SST da auch ganz arge Grenzen (die meisten Evo X die im Motorsport eingesetzt werden sind seltsamerweise GSR´s).
                              Unter der Berücksichtung ist der Ralliart (motorsportlich betrachtet) eigentlich kaum eine Alternative. Für das Geld kann man sich auch einfach nen CT9A RHD (oder älteren) holen (die sich leistungstechnisch eh besser entwickeln wie die Xer -> Krone der Evolution ist nun mal der IX).

                              Und zu den Unterschieden: ich glaube da machens sich einige Herren mal wieder sehr einfach mit solchen Aussagen @ "nur das und das wäre anders". Hört sich verdächtig nach Aussagen von Usern @Evo-Forum.de / Evofan.de an son Wischi-Waschi-Brei ohne Hintergründe.
                              Davon ab gibts auch noch weitere Unterschiede außer nur bei den Motorkomponenten, die gerade fürn sportlichen Einsatz ziemlich entscheidend sind. Nur eine Evo X Motorhaube macht eben noch keinen Evo X aus einem Ralliart.

                              Und wie man auch immer wieder sagen muss: Allrad ist nicht gleich Allrad... selbst unter Evo´s geschweige denn im Vergleich Evo:Ralliart. Da sollte man sich keiner Illusion hingeben. ^^

                              Sicherlich: gebraucht, fürs Geld sicherlich erstmal ganz cool aber in diesem Ralliart Modell hab ich noch nie tieferen Sinn gesehen. Dafür ist der weg zu nem Evo (gerade wenn man auf 2-3-4 Jahre älteres Baujahr nichts gibt) einfach zu kurz und das Plus dann zu groß.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X